Anzeige:

Jaaaaa tolle Chance zum Agi!

Dabei
4 Mrz 2012
Aaaah ich freu mich grad total :D :D
Ich war mit Maggy bisher ab und zu in einem Verein im Süden Leipzigs, aber das war soooo dooof, weil ich hab ja kein Auto und musste deshalb immer erst 'ne halbe Stunde mit den öffentlichen da hingurken, und dann war da auch auf dem Platz immer viel los, ca. 20 Hunde auf dem Platz, ein paar Geräte im einen Bereich des Platzes und der Rest wurde von UO belaufen... war immer total stressig für mich und Maggy hat auch nur hochgedreht wegen den ganzen Eindrücken und ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich den Agi-Aufbau mit ihr ganz anders machen wollte als es jetzt lief...

Und JETZT hab ich endlich mal Nachforschungen angestellt, weil nur 5 Gehminuten von hier ist ein irgendwie immer ungenutzter, eingezäunter Agi-Platz! Habe jetzt rausgefunden dass der einem Trainer gehört und den gleich angerufen, ob ich den Platz unter der Woche nutzen darf... das wollte er natürlich nicht, weil wenn mal was kaputtgeht war's keiner etc. und deshalb wollen die keinen allein drauf lassen, aber ich darf jetzt nächsten Samstag um 10 Uhr einfach mal hinkommen, da wird wohl immer trainiert und dann hoffe ich einfach mal, dass die Trainingsgruppe meinem Geschmack entspricht :D Das wäre soooo perfekt für uns!! Hach... ich hoffe, das klappt! :rolleyes:

Anzeige:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Mensch das ist doch super!!! Ich hoffe sooo sehr das es Euch dort Spaß macht!

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
ohja das kann ich verstehen, ich drücke dir die Daumen das es klappt schreib doch wieder wenn du da warst, würde mich freuen:)

Dabei
25 Mai 2008
wärst mal nach chemnitz und nicht nach leipzig gezogen, hätte ich einen bombastischen Agiverein für dich :D ;)

Dabei
4 Mrz 2012
Aber jetzt sind wir erst umgezogen, nochmal muss das nicht sein so schnell :p

Mensch ja, wir haben uns zu früh gefreut... der Trainer, dem der Platz gehört, wendet laut den Erfahrungen einiger anderer Leipziger ziemlich unschöne Methoden an, also wird das wohl doch nichts. Jetzt frag ich trotzdem mal, ob ich per Vertrag unter der Woche ohne den Trainer da rauf darf und ansonsten habe ich zum Glück schon eine andere Empfehlung bekommen, wo ich meinen Aufbau machen könnte. Immerhin!

Dabei
29 Apr 2012
Mensch ja, wir haben uns zu früh gefreut... der Trainer, dem der Platz gehört, wendet laut den Erfahrungen einiger anderer Leipziger ziemlich unschöne Methoden an, also wird das wohl doch nichts. Jetzt frag ich trotzdem mal, ob ich per Vertrag unter der Woche ohne den Trainer da rauf darf und ansonsten habe ich zum Glück schon eine andere Empfehlung bekommen, wo ich meinen Aufbau machen könnte. Immerhin!
Das ist ja blöd, aber du kannst dir das Training doch mal unverbindlich anschauen ohne Hund und dir eine Meinung bilden.

Zum Thema Platz mieten: Wie oft hast du vor mit deinem Hund zu trainieren? Wenn du jemanden hast, wo du den Aufbau vernünftig üben kannst, reicht das normalerweise für den Anfang. Dein Hund ist ja schließlich noch kein Jahr alt. Eigenständig trainieren kann ich persönlich nur empfehlen, wenn du dementsprechend Erfahrung hast. Ein anderer Aspekt ist der versicherungstechnische. Wenn deinem Hund was passiert, weil mit den Geräten was ist, wer haftet?

Dabei
4 Mrz 2012
Naja ich dachte so an 2-3mal pro Woche, und halt nix großes - ein "Training" sind bei mir 5-10 Minuten und dann bin ich fertig! Aber egal wie kurz, die Geräte und einen Platz braucht man halt trotzdem dafür... :( Ich will auch gar nicht alles alleine machen, nur den Aufbau selbst und nur kurze Sequenzen bzw Bausteine (eben Zonentraining und Sprünge ohne Springen, Tunnel, verschiedene Winkel auf Geräte, die Welle, Außen, ...), das "richtige" Training und Parcours will ich dann auch bei einem Verein machen, wahrscheinlich HSV Leipzig-Nord, da muss ich dann auch erst noch schnuppern gehen.

Dabei
29 Apr 2012
Ein Verein bietet meistens 2 mal die Woche Training an. Das reicht normalerweise für den Aufbau und auch fürs Training aus. Alles andere finde ich für euch als Anfänger persönlich nicht ok

Dabei
4 Mrz 2012
Im Verein ist nur meistens nicht nach einer 4-Sprünge-Sprungreihe Schluss, die man einmal von jeder Seite geführt durchmacht ;) Und ich hab halt in dem Verein wo ich jetzt die ersten drei Male war keine so guten Erfahrungen gemacht.
Ich gucke jetzt mal, wie es mit dem Platz hier in der Nähe und einem anderen, bei dem ich angefragt habe, aussieht. Wenn ich da mal ein bisschen an den Grundlagen arbeiten konnte geht's zu einem Verein, aber ich will einfach erstmal "babysteps" machen und nicht volles Programm mit 1 Stunde durch-die-Gegend-Fahren und keiner Möglichkeit, dem Hund vor dem Training eine totale Auszeit zu gönnen...

Edit: Noch zur genaueren Erklärung: Ich möchte einfach erst selbst wissen, wo Maggy steht. Sie hat bei den ersten Trainingsstunden die Dinge wie selbstverständlich gemacht. Das ist zwar schön, aber ich habe einfach noch überhaupt kein Gespür dafür, was ich ihr zutrauen kann und wo ihre Problembereiche liegen.
Anfang Februar fahre ich eh erstmal zu meiner früheren Trainerin, dort kann ich dann vielleicht auch ein, zweimal mit ihr "hüpfen", vielleicht reicht das ja auch schon :)

Dabei
21 Feb 2011
An deiner Stelle würde ich mir das Training auch erstmal anschauen und mir dann meine eigene Meinung bilden. Denn das, was die anderen unter "unschön" verstehen, kann für dich völlig harmlos sein.

Dein Hund ist noch soo jung.....warte erstmal die HD und ED Untersuchungen ab, bevor du große Agi-Pläne machst. ;)

Dabei
12 Jun 2011
Hallo Vera, schreib mir doch bitte mal ne PN, von welchem Verein die Rede ist und wo der Platz sein soll.
Zum Üben und testen kann ich Dir einen Hundespielplatz mit Agigeräten empfehlen, wo Du nicht gleich in einen Verein mußt. ist auch bezahlbar und mit öffendlichen VM zu erreichen.

Dabei
4 Mrz 2012
@Gundi:
Das "unschön" hab ich nur gesagt - die, die mir das erzählt haben, haben schon ganz genau gesagt was der Trainer gemacht hat und die eine davon kenne ich auch, die habe ich schon ein paarmal im Park getroffen und sie ist nun wirklich eine vernünftige Person (die sowas nicht zum Spaß sagen würde).
Ach, große Agi-Pläne sind das auch nicht... selbst wenn sie dann HD und ED haben sollte kann man immer noch NADAC machen, mal salopp ausgedrückt :)

@Sabine:
Danke für den Tip, ein Hundespielplatz im Nordwesten wurde mir jetzt auch schon ans Herz gelegt, da hab ich auch schon eine Mail hingeschrieben und gefragt, ob ich da den Platz mal mitnutzen dürfte :) PN ist raus!

Anzeige:
Empfehlungen: