Anzeige:

jacky ist ein unwiderstehlicher raudi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
6 Jun 2012
Beiträge
11
#1
hallo leute,
ich heiße charly und mein 2jahre alter rüde ist mein jacky. ein echter topdog. aber er hat echt so macken, (wie jedes lebewesen) ....also manche sind charmant und da muß ich heimlich lachen, wie z.b die diebereien. klaut halt alles mögliche. aber andere sachen sind weniger charmant und da wären wir beim größten problem: er akzeptiert einfach nichts in meinem arm. also weder partner noch kinder. nun sind meine kinder schon teenager aber trotzdem ist das ein echtes problem weil er sich wie ein wahrer rüpel benimmt. weder das kleine kind meiner freundin noch meinen stubentieger oder sonst wen kann ich hochnehmen ohne das er attackiert. im übrigen macht er das auch wenn ich oder andere aus unserem "rudel" aus seiner sicht unkontrollierte spontane bewegungen machen. beim toben, joggen, oder wenn was neues beim agility kommt.
was tun? sprach zeus..
 

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#2
Mmh, er versucht deine Familiy zu hüten. Ich würde mit ihm Impulskontrolltraining machen und ihn z.B. anleinen und irgandwo fest machen, wenn du Tiere/Kinder hoch nimmst, und das eben immer wieder erst kurze und dann längere Hochnehmzeiten trainieren.
 
Dabei
6 Jun 2012
Beiträge
11
#3
danke, das ist schon eine ganz gute idee. beim joggen kriege ich es auch langsam raus, da macht er es weniger. ich muß ihm echt klarere grenzen setzen. beim agi raten mir die trainer echt klipp und klar den auch mal körperlich anzugehen, weil er bei unsicheheiten meinerseits oder wenn er was neues lernen soll, mich auch tackert. sprich echt so anspringt und zwickt. neuerdings sogar öfter in die brust. das problem ist erstens der ist so verdammt schnell, das ich nicht zu packen bekomme und zweitens das ich ein weichei in sowas bin. ich wurde selber als kind mit schlägen erzogen und kann das nicht über mich bringen. ich weiß der hund ist total robust und wenn wir spaßkämpfchen machen verträgt er viel. aber trotzdem...
PS: damit keine falschen gerüchte aufkommen die trainer sprachen nicht von hund schlagen sondern nur von körperlicher präsents+zwicken oder auf den rücken legen!
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.683
#4
Vlt versuchst du mal, früher zu agieren.....also nicht erst, wenn er das unerwünschte Verhalten bereits zeigt. Denn da muss man sich fragen: wo beginnt das Verhalten?
Was macht er vorher? Keine Ahnung, vlt nimmt er eine bestimmte Körperhaltung ein, vlt fixiert er dich....sowas halt. Wenn du darauf achtest, dann kannst du ihn unterbrechen, bevor er zwickt, anspringt.....
Ganz klar ist auch: mit immer nur nett sein kommst du nicht weiter. Da nutzt er es nur aus und in seinen Augen bist du unfähig, zu sagen, was geht und was nicht. Also entscheidet er selbst.
 
Dabei
6 Jun 2012
Beiträge
11
#5
jaja, das ist richtig was du schreibst. nur mitten im parcour ist so ein tempo und konzentration, dat krieg ich nit hin mit dem früh genug schalten. also es geht schon besser, weil ich ja inzwischen weiß wann es wieder losgeht, bzw. in welchen situationen. hapert halt noch etwas in der umsetzung. übrigens, haltet mich für ne spinnerin, aber während meiner periode tritt es verstärkt auf, sonst wurde es so in intervallen viel besser. hatte schon tage wo gar nix war. hoffe jetzt nach der kastration tut sich noch was!!!!
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
14
#6
Wie Gundi schreibt hatte ich es mal gemacht aber beim Agility muss ich gucke wo ich laufe. Er zwickte mich an Bein für ihn war Agi gelaufen Ende
ich ging zum Platz
das brauche ich nur drei mal machen jetzt macht er es nicht mehr.

Was ich auf den Arm /hand habe gehört mir Mache zu deinen Hund Platz und er muss da liegen bleiben wnen du ihn nicht traust binde ihn fest.
 
Dabei
6 Jun 2012
Beiträge
11
#7
wenn er dieses übersprungverhalten an den tag legt ist sowieso nie ein zuendebringen des laufes möglich er nimmt schlimmstenfalls ja kein kommando mehr an. dann sind wir damit beschäftigt ihn runter zu fahren und fertig. das beeinflusst sein verhalten nicht. er bringt sein verhalten dann nicht mehr mit dem laufende in verbindung! ähnlich nur nicht ganz so extrem ist es wenn ich was auf dem arm hab. am schlimmsten mit dem kater. seltsamer weise funktioniert es ansonsten gut zwischen den beiden. sie schlafen sogar relaxt beieinander. wenn ich dazwischen liege, haben sie beide ihren kopf auf meinem schoß. der hund stupst den kater zwar manchmal am tag mit der nase an um ihn zum laufen zu bringen und zu spielen, aber der kater hat das alles gut im griff. es sei denn ich rufe den kater oder hab ihn auf dem arm, dann flippt der hund aus. irgendwie so rein gefühlsmäßig ist es irgendwas zwischen eifersucht und sich kümmern wollen oder hüten! meine kinder sind teenager, aber wir wollen wahrscheinlich noch ein kind bekommen, wie soll das enden wenn der hund einen immer attackiert wenn wir was im oder auf dem arm haben. oder muß ich schlimmstenfalls befürchten dass er einem baby was antun würde?
 

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben