Anzeige:

Jaylo trägt...

Dabei
3 Feb 2009
dann hier noch mal meine Frage (ihr ward es doch, die es sinnvoll fanden, Themen auch in anderen Foren zu diskutieren)
warum muss eine Anpaarung mit zwei Hunden mit MDR1 Status +/- x +/- gemacht werden und somit Welpen mit MDR1 -/- in Kauf genommen werden?
und warum muss eine Hündin unter 2 Jahren belegt werden?

was verdammt noch mal wäre so schlimm, einfach eine Läufigkeit zu warten, bzw. einen "passendere" Anpaarung zu wählen?

Vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort auf die Frage...?
Es muss doch sicherlich einen nachvollziehbaren Grund geben, oder?

Dabei
22 Dez 2007
Nadya hat gesagt.:
dann hier noch mal meine Frage (ihr ward es doch, die es sinnvoll fanden, Themen auch in anderen Foren zu diskutieren)
warum muss eine Anpaarung mit zwei Hunden mit MDR1 Status +/- x +/- gemacht werden und somit Welpen mit MDR1 -/- in Kauf genommen werden?

was verdammt noch mal wäre so schlimm, einfach eine Läufigkeit zu warten, bzw. einen "passendere" Anpaarung zu wählen?

Anscheinend ist der MDR schlimmer als andere Themen,ganz schön traurig !!
Ich sehe in den MDR nicht das riesen Problem wenn man die Welpenkäufer vernünftig aufklärt.
Find ich aber schon krass wenn man gleich als unseriös abgestempelt wird,dann schau dir mal ein paar Züchter im ASCD an !!!
Auf vielen HP steht der Status noch niemals drauf.
Dann erklär mir doch mal bitte was EINE Läufigkeit ausgemacht hätte,außer das sie dann über 2 Jahre wäre!!!!!!!

Dabei
30 Dez 2007
Nadya hat gesagt.:

ach Nadja,

diese Frage nach der frühen Belegung habe ich hier im Forum schon vor ein paar Wochen hier gestellt, aber irgend wie gekomme ich keine Antwort drauf.....ich denke mir mittlerweile meinen Teil
Es ist echt traurig :(

Dabei
3 Feb 2009
ich weiss ja nicht, ob man hier vielleicht eher eine Antwort bekommt, im anderen Forum ist noch die Frage offen, warum Shadow Deckrüde ist.
ich zitiere mal von dort:
Shadow hat im Ped sowohl Ivan auf der einen als Friekos Red Indian Summer auf der anderen Seite...
welche Risiken verbirgt dieses Ped? als verantwortungsvoller Züchter sollte diese frage von beiden "Züchtern" aus dem FF beantwortet werden können..?

ich meine, das ist ja nix verbotenes, das kann ja jeder sehen und von daher sollte die Frage auch legitim sein...

Dabei
30 Dez 2007
ich denke, wir werden weder hier noch in dem anderen Forum eine Antwort bekommen.....leider
trotz mehrerer Anfragen bei Züchterin und Deckrüdenbesitzerin

Also wird sich jeder die Antowrt selber geben müssen. :-?

Hoffentlich bekommen wenigstens die Welpeninteressenten eine vernünftige und umfangreiche Aufklärung über die Risiken dieses Wurfes.

Dabei
1 Mai 2008
Zur Klarstellung aus dem anderen Forum:

Susanne und Joe hat gesagt.:
Nadya hat gesagt.:
ombra hat gesagt.:
Shadow hat im Ped sowohl Ivan auf der einen als Friekos Red Indian Summer auf der anderen Seite...

Wegen dieser beiden Hunde im Ped wurde mir mehrfachst!!! wegen großer Kartaraktrisiken und Epirisiko davon abgeraten, ihn für die Zucht zu nutzen,
na auf diese frage sollte doch die deckrüdenbesitzerin antworten können, oder?

sie liest ja fleissig hier mit...
bin ich ja mal gespannt...
Wir haben neben der Auswertung der ASHGI und intensive Diskussion mit Frau Sharp auch renommierte Züchter nach Linien und Risiken befragt. Ein Hinweis wie oben kam dabei nicht. Nicht, dass man etwas anderes erwarten könnte.

Sollte sich herausstellen, und davon gehe ich aus, dass dies eine falsche Information ist, folgen natürlich dann rechtliche Schritte. Da hört der Spass ganz schnell auf. Mir dürfen gerne weitere Namen genannt werden, die diesen Rat "mehrfachst!!!" von sich gegeben haben. Danke vorab.

Würde erst mal Moon Rise, Talisman und Four Chimney berichten, welch gefährliche und riskante Linien diese im PED haben, zumindestens, wenn man die Aussagen hier ernst nehmen könnte.

Joe
Beweise wurden von mehreren angefragt, wie erwartet ohne weitere Reaktion. Wenn es konkret wird, ziehen viele sprichwörtlich den Schwanz ein.

Joe

Dabei
19 Feb 2009
Ts ts ts,
um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Melanie, ich wünsche Dir alles Gute für diesen Wurf und bin schon ganz
gespannt auf die kleinen Fellnasen :-D

Dabei
22 Dez 2007
Huhu Inke,
Danke schön,freu mich auch schon riesig aber das weißt du ja :lol:

Anzeige: