Anzeige:

Juckreiz nach/wärend des Fellwechsels

Dabei
17 Jun 2013
Hallo!

Also meine Maus ist nun seit ca. einer Woche fertig mit dem Fellwechsel. Sie sieht nun aus wie ein gerupftes Huhn aber gut ...kommt ja alles wieder.
Nun seit ca. 2-3 wochen kratz sie sich vermehrt...hauptsächlich am bauch und halsbereich. Hab auch schon nachgesehen aber kann keine Hautveränderung feststellen.
Bin schon etwas vorsichtig denn vor ca. 2 jahren hatten wir juckreiz schon mal und da wars dann eine futtermittelunverträglichkeit. Die wurde mit antibiotika behandelt. Sah aber vom Hauptbild auch nicht gut aus!
Aber jetzt ist eben nichts zu sehen.
Hat jemand ideen?!

Anzeige:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Hmm naja... Juckreiz kann die verschiedensten Ursachen haben:
Flöhe, Milben, Hautkrankheiten, Futtermittelunverträglichkeit, Medikamentenunverträglichkeit, andere Allergien...

Vermutungen und Ideen können wir dir hier sicher einige nennen aber das hilft euch ja im Endeffekt nicht weiter. Deshalb würde ich mich auf alle Fälle an einen Tierarzt wenden um was dagegen tun zu können :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Jun 2013
TA waren wir vor 2 wochen (impfen) die meinte "mal den fellwechsel abwarten".... aber werden wohl die woche gleich noch mal fahren!

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ich kenn das von meinen beiden zwar nicht aber weiß, dass Juckreiz oft mit dem Fellwechsel zusammen hängen kann. Aber du hattest ja geschrieben, dass dieser eigentlich vorbei ist und wenn das Kratzen trotzdem nicht aufhört/nachlässt würde ich mich auf alle Fälle mit einem Tierarztbesuch nochmal absichern. Aber ich gehöre sowieso zu der Sorte - lieber einmal zu viel zum TA als zu wenig :)

Drück die Daumen, dass alles passt :)

Dabei
7 Sep 2012
Wie meine Vorschreiber schon sagten, kann es viele Ursache haben. Manche Hunde neigen z.B. nach dem Fellwechsel zu trockener Haut, besonders, wenn im Herbst zeitgleich die Temperaturen kühler werden u. man im Haus schon die Heizung angestellt hat.

Anzeige:
Empfehlungen: