Anzeige:

Juckreiz und Schuppen

Dabei
17 Dez 2007
Hallo,
meine Aussie Hündin hat seit knapp einer Woche extremen Schuppenbefall auf dem Rücken.
Sie hat direkt zu Anfang (Januar) frontline drauf bekommen, da sie Flöhe hatte. Diese sind mittlerweile auch weg.
Allerdings juckt sie sich immer noch ständig und zudem kommt jetzt auch diese extrem großen Schuppen.

Was kann es sein? Eine Allergie vom Futter (sie bekommt TroFu mit etwas Nass)? Bzw kann man so etwas testen lassen?

Ansonsten ist sie topfit, sie ist 10 Monate alt.

Gibt es Mittel, die man ihr mit ins Futter mischen kann für die Haut und das Fell?

Viele Grüße
Jasmin

Anzeige:
Dabei
13 Okt 2011
Für das Fell ist auf jeden Fall Bierhefe gut, dass gebe ich auch.
Das Pferd was ich reite bekommt Biotin fürs Fell, dass habe ich meinem Hund allerdings noch nie gegeben. Ob die Schuppen davon weggehen weiß ich aber nicht :/

Dabei
16 Mrz 2010
Ich würde da gar nicht lang rumprobieren mit irgendwelchen Hausmittelchen, geh zum TA und laß das am besten abklären!

Dabei
29 Jan 2012
Das selbe Problem haben wir bei allen unseren 4 Hunden. Nächste Woche ist beim TA ein Allergietest, weil es kann auch vom Futter / Leckerchen kommen. Die TA meinte dfas in letzter Zeit viele Hunde probleme mit Rind haben.

Dabei
21 Dez 2007
Das kommt vom Fell wechsel war beim TA
Bürsten mit Apfelessig und Bierhefe Tabl geben
Merlin bekommt 6 stück

Dabei
29 Jan 2012
Problem wurde erkannt.....liegt am Futter, wahrscheinlich Getreideallergie.
Wir haben jetzt auf Wolfsblut umgestellt und es bessert sich sehr schnell. Die sind wie bekloppt auf das Futter :).
Was uns nur wundert, das alle 4 auf einmal darauf reagiert haben.

Dabei
13 Aug 2011
Hallo, das kann aber durchaus auch vom Flohmittel kommen. Meine juckt es die nächsten 1 - 2 Wochen nach Aufbringen des Mittels ganz arg.
Ich denke das sind immer ganz schöne Hämmer. Wenn alle 4 Hunde auf einmal reagieren - eine Allergie auf Futter - unwahrscheinlich. Hast du das Futter vielleicht
in letzter Zeit gewechselt? Wenn deine Hunde Flöhe hatten, nutzt es nichts, nur den Hund zu behandeln. Man muss auch die Wohnung bekämpfen,
da die Eier der Flöhe reifen und dann wieder auf den Hund oder notfalls auf den Menschen übergehen. Geht am besten mit einem Fokker.

LG Irene

Dabei
29 Jan 2012
Bei den drei fing es letztes Jahr im Frühjahr an und ging auch den Winter über. Als wir Shayenne vor ein paar Wochen dazu bekommen haben, fing es bei ihr nach ca. 1 Woche an. Die TA haben auf Flöhe und co nichts gefunden. Seit der Futterumstellung auf Wolfsblut ist es bereits in knapp 2 Wochen um 90 % besser geworden. Wir hatten vorher unterschiedliche Futter gefüttert, wo wir aber ehrlich gesagt nie auf Getreideanteile oder so geachtet hatten.

LG Markus und Dagmar

Dabei
22 Apr 2013
Das selbe Problem haben wir bei allen unseren 4 Hunden. Nächste Woche ist beim TA ein Allergietest, weil es kann auch vom Futter / Leckerchen kommen. Die TA meinte dfas in letzter Zeit viele Hunde probleme mit Rind haben.
Hallo Markus wie hat das mit dem Allergietest funktioniert? hat der TA nur Blut entnommen? Will demnächst auch einen machen lassen ;) Was hat der ca. gekostet?

Dabei
29 Jan 2012
Hallo,
wir hatten auf anraten des TA und von einer Bekannten die Züchtet und eine Hundeschule betreibt das Futter gewechselt.
Wir füttern nun seit der Zeit BARF und haben keinerlei Probleme mehr.
Der Juckreitz ist komplett weg und das Fell glänzt richtig schön.
Bei der Umstellung gab es auch keinerlei Probleme, im Gegenteil, die sind drüber hergefallen wie die Verückten ^^

Gruss Markus und Dagmar

Dabei
22 Apr 2013
Ich hatte eigentlich fragen zum Allergietst und den Kosten ;)
Ich füttere schon seit ca. 1 1/2 Monaten Wolfsblut ;)

Hab aber gestern meinen TA gefragt und sie meinte dass es unwahrscheinlch ist, dass ein Hund bevor sie 1 Jahr alt ist auf was allergisch reagiert...

Dabei
22 Apr 2013
Mein TA hat gesagt, dass sie bisher nur einen einzigen Fall kennt bei dem es so war und vor einem Jahr würde sie mir keinen Allergietest raten. Ich solls weiter beobachten und wenns schlimmer wird machen wir einen. Es war ja auch nur eine Vermutung von mir, weil sie konnte so nix feststellen ;)

Anzeige:
Empfehlungen: