Anzeige:

Katze weggelaufen

Dabei
2 Nov 2022
Hallo zusammen

Schweren Herzens muss ich mich nochmals melden. Unser Kater ist seit 4 Tagen spurlos verschwunden. Wir haben mehrmals alles abgesucht, Flyer verteilt und aufgehängt, wir haben ihn als vermisst gemeldet. Er und sein Bruder sind ein Ragdoll / Heilige Birma Mix und waren ein Jahr lang nur in der Wohnung. Da wir in eine andere Wohnung in einem ruhigen Quartier gezogen sind, haben wir uns entschieden, dass die Katzen raus dürfen, wenn wir zuhause sind. Sie sind geimpft, gechippt und der eine ist wirklich sehr, sehr anhänglich und will immer kuscheln. Leider ist er am Donnerstag Abend nicht mehr zurückgekommen und seither wurde er nicht mehr gesehen. Auch wenn ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe und es mir das Herz bricht, muss ich realistisch bleiben und die Chance, dass er zurückkommt wird immer kleiner :( Die beiden sind bald zwei Jährig. Unser Australian Shepherd ist 8.5 Monate alt und nach Anfangs-Strapazen hatten sie sich endlich aneinander gewöhnt und sich lieb gewonnen.

Nun zu meiner Frage: Der andere Kater ist total ruhig und spielt zwar zwischen durch mit dem Hund, aber er miaut den ganzen Tag weil ich denke, dass er Milo sucht. Er ist jetzt den ganzen Tag alleine zuhause (über den Mittag bin ich kurz zuhause aber ich kann ja auch nicht einfach nicht mehr arbeiten). Er war mehr auf den anderen Kater bezogen als auf uns Menschen, jetzt liegt er ab er immer bei uns und möchte gestreichelt werden. Ich bin etwas unsicher, wie lange wir warten können, bis wir ihm ein neues Gspänli mitbringen, denn er ist wirklich wie ausgewechselt udn scheint extrem traurig zu sein und ich kann das fast nicht mit ansehen. Ich möchte einfach nur unseren lieben, verschmusten, treuherzigen Kater zurück, aber möchte auch nicht zu lange warten und Jamie alleine lassen.

Was würdet ihr tun? Und falls ihr eine neue Katze dazu nehmen würdet, würdet ihr einen Kater dazu nehmen oder ein weibchen? Und ein Kitten oder eine schon etwas ältere Katze?
Tayo (Hund) und Jamie (anderer Kater) sind beide männlich. Wie denkt ihr, funktioniert das mit dem Hund? Er ist ja doch noch recht jung und hat seine Flausen im Kopf. Ich möchte nicht, dass er eine Gefahr wäre für ein Kitten.

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe. Ich bin am Verzweifeln.

Anzeige:

Anzeige:
Empfehlungen: