Anzeige:

Kaylee ist zu dünn!

Dabei
20 Okt 2012
was du auch jetzt schon machen kannst, ist das convalesence support mitzugeben. das ist leicht verdaulich und schmeckt jedem tier. das gibts bei jedem TA zu kaufen und hilft bei krankheiten.

ich hatte mal ein frettchen mit giardien, die hatte sehr stark abgenommen. sie bekam medikamente, ihr normales futter und zusätzlich das conva und wurde damit auch wieder gesund.

ich weiß, man darf frettchen nicht mit hunden vergleichen, dennoch ist das conva etwas, was ich jedem tierhalter für egal welches tier empfehle (säuger versteht sich), da es leicht verdaulich ist, viele wichtige stoffe enthält und bei magen-darmkrankheiten sowie päppelaktionen sehr gute dienste leistet.

Anzeige:
Dabei
8 Nov 2011
Ach herje, hoffentlich hat es Kaylee jetzt geschafft. Sie ist ja ca. so alt wie unsere Jenna, sie ist jetzt genau 6 Monate und wiegt ca. 17 kg. Und sie ist nicht dick! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder ganz gesund ist!

Müssen Giardien immer behandelt werden? Ich meine natürlich, wenn es nicht so schlimm ist... Jenna hatte 3 Wochen lang auch immer mal wieder Durchfall, zwischen durch wieder normalen Stuhlgang. Aber niemals erbrechen. Es ging ihr gut, deshalb waren wir nicht beim TA. Seit ca. 2 Wochen ist alles wieder normal. Ob es auch diese Giardien waren, nur nicht so schlimm?

Dabei
25 Mai 2008
@sentaisa: wenn es Giardien waren, kann es sein dass es wieder kommt, ist auch etwas abhängig vom Immunsystem, weswegen auch vor allem Welpen, kranke und ältere Hunde so stark betroffen sind.

@Sindy: Möhren sind eigentlich sogar kohlenhydratarm, und wie gesagt, wenn die Medikamente angeschlagen haben, dürfte es kein Problem sein, nur roh füttern sollte man sie da nicht.

Dabei
12 Dez 2012
Ich wünsche deiner Kaylee auf jeden Fall gute Besserung!! :) einen hilfreichen Tip habe ich leider nicht - haben hier selbst einen Kandidaten, der sich am unteren Rand des Gewichts bewegt...

Dabei
25 Mai 2008
Ich wünsche deiner Kaylee auf jeden Fall gute Besserung!! :) einen hilfreichen Tip habe ich leider nicht - haben hier selbst einen Kandidaten, der sich am unteren Rand des Gewichts bewegt...
BARF oder Trofu? wenn ein gesunder Hund bisschen zulegen soll, ist das ein einfaches ;) hier liegt der Fall ja ein wenig anders.

beim BARF füttert man fettreichere Fleischsorten, wenn es vertragen wird geht auch reines Fett.
Bei Trofu einfach etwas Kohlenhydrate dazu füttern, Kartoffeln, Nudeln, Reis oder aber die Menge erhöhen, bzw ein fettreicheres Futter füttern.

Dabei
12 Dez 2012
Ich hoffe mal Kaylee ist nicht böse für diese Nebendiskussion.

@Jenny: Trofu - Er bekommt das Wolfsblut "Grey Peak Puppy" gemischt mit dem Futter, das er von der Züchterin kennt (wir haben einen großen Sack von ihr bekommen), das ist ein amerikanisches Futter von "Fromm", heißt "Puppy Gold". Er hat von Anfang an schleckig gefressen, daher bekommt er momentan "nur" zweimal am Tag fressen, weil er dann besser frisst. Grundsätzlich scheint es ihm zu schmecken, er lässt aber öfter mal was über. Ich wollte nicht viel mehr geben, weil ich gelesen habe, dass Welpen dann einfach nur schneller wachsen, bzw. auch Fettzellen anlegen können, die dann später zu Übergewicht führen könnten.
Und ich will ja nicht, dass er zu schnell wächst - bei dem später möglichen Übergewicht hab ich eher keine Bedenken.

Dabei
25 Mai 2008
gut hab grad das Alter in deiner Sig gesehen, im Wachstum ist weniger besser als mehr. Und das mit dem schlechten Fresser legt sich vielleicht noch^^ sowas kenn ich überhaupt nicht. Alle meine Hunde waren bisher immer Futterstaubsauger :D

Dabei
30 Sep 2012
Soo jetzt der neueste Stand:

Kaylee hat 10,85kg SCHOCK....sie bekommt jetzt enteroferment ins futter und noch ein Magenschonendes Pulver + GladiatorPlus. Die TA hat gesagt ich soll sie 4 mal täglich füttern und langsam auf die doppelte Menge steigern. In 2 Wochen wird dann wieder gewogen und besprochen wies weiter geht. Auch eine Kotprobe wird gemacht (normale - nicht Giardien) um zu sehen ob alles passt

Dabei
12 Dez 2012
Ich bin in Gedanken bei dir und deiner Maus! Hoffentlich geht es bald bergauf :D
Wie groß ist sie denn momentan?

Dabei
8 Nov 2011
Hallo Katja,

ich lese deinen Beitrag immer sehr aufmerksam und drück euch auch weiterhin ganz fest die Daumen. Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut und sie wird endlich ganz gesund!!! Bitte halte uns weiter auf den Laufenden. Danke und alles alles Gute!

Dabei
30 Sep 2012
Danke ^^ ich glaub auch das wir das schaffen :) Ich denke ein bisschen hat sie schon zugenommen :) wobei ich sie aber nicht gewogen hab

Dabei
20 Okt 2012
Hast du mal wegen dem convalesence Support gefragt?? Das ist ein Pulver zum anrühren und eigentlich sollte das dein ta haben.

Dabei
30 Sep 2012
Kaylee bekommt ein Reaktiv - wenn sie in 2 Wochen nicht so zunimmt wie die TA das möchte dann bekommt sie noch etwas unterstützendes

Dabei
30 Sep 2012
Hey :) Kaylee hatte vor ein paar Wochen 14 kg und ich denke sie hat jetzt schon mehr.
Unser Wide Plain Futtersack wird bald leer also hab ich über eine ander Sorte nachgedacht. Habt ihr eine Idee welche? Vielleicht eine mit mehr Fett?
Das Problem ist das ich nicht weiß wie viel Protein ok ist.
Wide Plain hat 9% Fett und 22% Protein.

Ich würde gerne bei Wolfsblut bleiben. Nur Getreidefrei sollte das Futter sein.
Wär toll wenn ich mir helfen könntet

Dabei
28 Feb 2013
[h=3]Tipp für Ihre Darmgesundheit: Ernähren Sie sich basisch[/h]Wenn Sie eine basische Ernährung praktizieren, die reich an Präbiotika und Ballaststoffen und gleichzeitig arm an Zucker und tierischen Proteinen ist, dann fühlen sich die neu zugeführten nützlichen Bakterienstämme wohl. Sie vermehren sich und nehmen ihre für Sie so wichtigen Immunabwehr-Aufgaben wieder auf.

Sauer fermentierte Produkte wie Sauerkraut oder Naturjoghurt mit natürlichem Fettgehalt führen dem Darm die wertvollen Bakterien direkt zu.

Dabei
28 Feb 2013
Ich würde gerne bei Wolfsblut bleiben. Nur Getreidefrei sollte das Futter sein.
Wär toll wenn ich mir helfen könntet
Das ist auch eine gute Wahl ...gebe ihr mal paar Joghurt und Frischkäse Produkte dazu .

Empfehlungen: