Anzeige:

Knoblauch für Hunde?!

Dabei
17 Dez 2007
Hallo,
ich habe mal ne Frage bezüglich der Fütterung von Knoblauch. Mehrfach habe ich schon gelesen, dass es für Hunde giftig ist. Andererseits wird es als Zusatzfutter angeboten und auch (ohne Schäden zu erzeugen) verfüttert.
Wie steht ihr dazu und wisst ihr etwas genaues?

Anzeige:
Dabei
19 Dez 2007
Also meine bekommen auch Knoblauch . :-|
Und die strotzen vor Gesundheit.
Mann bekommt zB.auch im Fressnapf Knoblauchganulat.
Was ist denn damit???? :oops:

Dabei
8 Jan 2008
Knoblauch in grossen Massen ist schädlich.

geringe Dosen schützen vor Schädlingen.

Ich press ab und an mal ne Zehe ins Futter und meine Hunde sind topfit

Dabei
14 Jan 2008
Hallo

auch ich bin der Meinung, die Menge machts. Ich fütter 1-2 Zehen die Woche, und meinen Hunden geht es blendend.

Dabei
30 Dez 2007
Knoblauch ist ein Zwiebelgewächs und enthält für den Hund das giftiges Aliin !!!!!

Dem Knoblauchgranulat für Hunde( das was ich so kenne ) ist in einem besonderen Verfahren das toxische/giftige Allin und auch meist 20%-30% des Knoblauchgeruches enzogen worden..

Daher kann man die Produkte für Hunde bedenkenlos füttern.

Dabei
8 Jan 2008
also... mein Flip hat eine Zeit lang leidenschaftlich gerne rohe Zwiebeln geklaut.

Damals wusste ich noch nicht, dass die angeblich giftig sind.

Er hat manchmal 2-4 rohe Zwiebeln am Tag gegessen.

Es ging ihm immer blendend.

Ich denke, dass die Dosis schon verdammt hoch sein muss um riesen Schäden anzurichten.

Klar.. ich geb nicht als leckerchen haufenweise Zwiebeln, aber wie in der Homöopathie ja auch, sind schädliche Dinge in geringen Mengen manchmal sogar nützlich

Dabei
17 Jan 2008
Soviel wie ich gelesen habe ist es beim Knobi genauso wie bei Weintrauben, Rosienen und Schokolade. Die größe des Hundes und die Menge machen es.
aussiebuddy

Anzeige:
Empfehlungen: