Anzeige:

Kokzidien

Dabei
15 Sep 2013
Hallo Zusammen,

da Remo von Durchfall und Erbrechen geplagt wurde, haben wir Kot untersuchen lassen.
Nun ist das Ergebnis da: Leichter Kokzidien Befall (bei drei Proben wurde wohl nur eine einzige gefunden)
Morgen bekommen wir dann eine Kur dagegen, die er mehrere Tage lang nehmen muss.

Wer von euch hatte diese Biester schon? Wie habt ihr sie weg bekommen? Auf was muss ich achten?
(Hab nur schnell mit der Tierarzt Helferin telefoniert deswegen bin ich grad etwas ratlos was das alles angeht)

Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
kokzidien sind eigentlich ein nebenbefund, treten meist als zusatzinfektion auf. ist auch auf giardien untersucht worden?

Dabei
15 Sep 2013
Hab ich zumindest in Auftrag gegeben.
Ich frag morgen nochmal nach, sie hatte es am Telefon ziemlich eilig.
Auf diese Biester würde ich gerne verzichten

Dabei
11 Mrz 2013
Wir hatten die Viehcher auch schon. Aber der Befall war damals sehr hoch, Luke hatte auch starken Durchfall. Als Luke noch ein Welpe war hat mein Freund ihn immer mit in den Hühnerauslauf genommen. Er sollte ja die Hühner kennenlernen... Da hat er natürlich auch Hühner Kot gefressen. Wir haben die Kokzidien dann sogar nochmal genauer untersuchen lassen und es waren sogar welche von Vögeln oder Hühner. Der TA hat es aber schnell wieder in den Griff bekommen.
Jetzt darf Luke halt nicht mehr mit zu den Hühnern.

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
S Gesundheit 3