Anzeige:

komischer roter schuppiger Fleck am Vorderbein

Dabei
27 Jul 2012
Hallo ihr Lieben, haben soeben einen dicken roten schuppigen Fleck an Diaz Vorderbein entdeckt...

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Wollen gleich zum TA rüber gehen...

Auf dem Bild sieht es viel kleiner aus als es ist und es ist auch viel röter... Er kratzt sich mit dem Hinterbein auch immer so in der Achselgegend da ist aber nichts, auch am restlichen Körper nicht :(

IMG_2086.jpg

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ist das am Ellenbogengelenk? Das haben viele Hunde ... Loki auch. Manchmal schuppt es mehr, manchmal weniger. Aber das ist wie bei uns diese verschrumpelte Haut am Ellenbogen ... wird halt beim Hund stark beansprucht. Wenn's dich stört, kannst du es immer mal wieder eincremen, dann wird es weniger, weil die Haut geschmeidiger ist, aber weg geht das normalerweise nicht.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Sieht aber genau so aus .... Diese Stelle liegt bei Loki auch AUF dem Vorderbein .. nicht direkt am Ellenbogengelenk. Mach mal ein Foto von weiter weg und kreise die Stelle ein. Ich denke schon, dass wir dasselbe meinen.

Dabei
27 Jul 2012
Also es ist keine Liegeschwile sondern ein Hot Spot, ist auch laut Tierärztin die falsche Stelle, wie ich mir schon dachte.... Haben ne Salbe bekommen und ist alles halb so wild :)

Dabei
27 Jul 2012
Ja, es ist noch im sehr frühen Stadium, morgen wärs wahrscheinlich schon offen... es ist auch viel extremer in der Farbe als auf dem Bild. durchs Fell ists echt schwer das alleine zu fotografieren...

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Okay .... Hab sowas noch nie gesehen ... Gut, dass du dann dort warst!

Dabei
1 Okt 2012
Simba hat auch eine rote Stelle am Bein.. mensch, irgendwie nehmen wir zur Zeit alles mit. :(
Es ist aber direkt am/neben dem Ellenbogengelenk,ich habe es gerade zufällig entdeckt. Normalerweise sieht man durch sein Fell nichts. :rolleyes:

Dabei
27 Jul 2012
Bei uns ist es auch "gewandert" Salbe hat nämlich auch nicht geholfen, Haare sind aber drum herum gewachsen und man sieht es garnicht mehr...

Dabei
1 Okt 2012
An der Stelle hat er trotzdem noch so viel Fell wie immer, ich habe es nur beim streicheln bemerkt. Hatte Diaz an der Stelle Haarausfall?
Bei Simba kommt es bestimmt nur davon, dass er lieber auf den harten Fliesen liegt, als auf seinem Hundebett. :rolleyes:

Dabei
27 Jul 2012
Ja, der war da ganz nackig, sonst wäre es mir sicher garnicht aufgefallen... :rolleyes:

Dabei
1 Okt 2012
Achso... Dann denke ich aber wirklich, dass es bei Simba vom liegen auf harten Untergründen kommt. Vielleicht kann Linda noch einmal ein Bild posten, wie es bei Loki aussieht? :)
Ich versuche mal bei Simba Bilder zu machen.

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Keks Ernährung 2
Rotertraum Archiv 104