Anzeige:

Kong - Füllungen

Dabei
21 Feb 2011
Wer kennt sie nicht....die Kongs. Die Dinger sind ja für so allerlei zu gebrauchen.
Wie wärs, wenn wir hier mal Rezepte für Kong - Füllungen einstellen?

Ich fang gleich mal an:
Unten in das kleine Loch mache ich immer einen Kleks Erdussbutter, so läuft nichts aus.

Leberwursteis:
Mit Erdnussbutter das kleine Loch schließen, Leberwurst mit Sahne oder Joghurt verrühren. In den Kong füllen und ab damit ins TK - Fach. Eine schöne Erfrischung an heißen Tagen.
Die Hunde lieben es!

Anzeige:
Dabei
21 Dez 2007
Meine beiden mögen gerne eine Mischung aus Hüttenkäse und Thunfisch (im eigenen Saft). Kann auch gefroren werden.

Hüttenkäse mit etwas Leberwurst

Zwieback,joghurt,Banane,Kirschen

Dabei
19 Aug 2011
das mit dem Leberwursteis klinkt richtig lecker, dass muss ich mal ausprobieren, auch wenn es draußen nicht mehr so warm ist.

K&K

Admin
Dabei
25 Okt 2010
Also ich benutze als Grundlage gern Milchprodukte wie Naturjoghurt, Magerquark und auch mal Hüttenkäse. Dann gebe ich meist noch was dazu, was gerade so im Haus ist. Zerdrückte Banane ist super. Aber auch anderes Obst und Gemüse (eventuell vorher pürriert), auch mal Fleischsaft, oder kleine Stückchen rohes Fleisch. Wenn man Trockenfutter gibt, kann man das auch gut einweichen lassen, bis es ganz weich ist und dann verrühren und zusammen mit Joghurt in den Kong füllen.

Dabei
6 Sep 2011
Also ich hab Hüttenkäse mit einem Löffel Honig verrührt und eingefroren.Soll eine abschwellende und entzündungshemmende Wirkung haben. Gut beim Zahnwechsel.

LG Sylke und Maya

Dabei
21 Dez 2007
[FONT=Arial,Georgia,Times]Banana Rama: [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]1 frische Banane - 2 Teelöffel Weizenkeime - 1 Teelöffel einfacher Joghurt (es kann auch die Lieblingssorte Deines Hundes sein)
Banane zermatschen, Weizenkeime und Joghurt hinzufügen. Mit einem Teelöffel in den Kong einfüllen, fertig.
[/FONT]

[FONT=Arial,Georgia,Times]Cheesy Dental Kong Delight: [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]3 Scheiben des Lieblingskäses Deines Hundes
Ein einfacher Weg, jedes Hundespielzeug interessant zu machen. Einfach die Scheiben Käse in die Rillen des Dental Kongs legen (aufpassen, dass nichts ans Seil kommt). Dann 20 bis 30 Sekunden in der Mikrowelle schmelzen lassen. Abkühlen nicht vergessen! da für lassen meine allles liegen
[/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Leberwurst in den Kong schmieren und einfrieren lassen.[/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
[/FONT]

Dabei
21 Feb 2011
Etwas für Kong Profis :D
Der Kong am Seil: Knoten ins Seil machen und in den Kong einfädeln, so dass der Knoten im kleinen Loch des Kongs hängenbleibt. Füllung ganz nach belieben und den Kong aufhängen, zb an einem Baum oder an einem Stuhl.

[FONT=Arial,Georgia,Times]Veggie Kong Omelet: [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]1 Ei - geraspelter Käse - ein Gemüse, das Dein Hund mag[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Ei und Gemüse vermischen, dann den Käse drüberstreuen. Für etwa 20 Sekunden in die Mikrowelle. Abkühlen nicht vergessen![/FONT]

[FONT=Arial,Georgia,Times]Aunt Jeannie´s Archeology Kong (für den fortgeschrittenen Hund) von Jean Donaldson:[/FONT]
[FONT=Arial,Georgia,Times]Erste Schicht: geröstete, ungesalzene Erdnüsse - getrocknete Leberstücke[/FONT]
[FONT=Arial,Georgia,Times]Zweite Schicht: Trockenfutter, Hundekuchen oder Leberkekse - Cheerios - zucker- und salzfreie Erdnussbutter - getrockenete Bananenchips, Äpfel und Aprikosen[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Dritte Schicht: Karottenstreifen - Pute, oder übriggebliebene Ravioli oder Tortellini[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Stopfe es so dicht wie möglich. Das letzte Stück, das eingefüllt wird, sollte ein Stück Aprikose oder eine Ravioli sein, als weicher Abschluss in der grossen Öffnung.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Light-Version: Ersetze die Erdnüsse durch zerbröselte Reiscräcker, die getrocknete Leber durch Cäsar Croutons und die Erdnussbutter durch fettfreien Streichkäse.[/FONT]
Quelle: www.cairn-energie.de

Nudelpfanne Italia
Nudeln mit kleinen Stücken des Lieblingsgemüse Deines Hunde (z.B. Möhren) kochen. Scheiblettenkäse in Streifen schneiden und alles in den Kong füllen. Die Öffnung wird ebenfalls mit Scheiblettenkäse verschlossen und für wenige Sekunden ab in die Mikrowelle bis den Käse geschmolzen ist. Wichtig: Vor dem Verfüttern gut abkühlen lassen!
Quelle: www.hundeversand.de

Apfel - Quark Füllung:
Äpfel, Quark, Zimt und Honig......Äpfel reiben und mit dem Quark und Honig vermischen, bis eine zähe Masse entsteht. Diese dann in den Kong füllen und, wer will, kann die Öffnung noch mit einem Hundekeks verschließen....dann muss das Wauzi etwas mehr arbeiten um an die Füllung zu kommen.

Dabei
21 Dez 2007
Kong

Habe das garade ihm gemacht.
Nudeln
Käse
Ein kleiner Würfel Schmelzkäse

Schmelzen Sie den Schmelzkäse in der Mikrowelle bis er zähflüssig wird.
Geben Sie Nudeln und Käse in den Kong und füllen Sie den erhitzten Schmelzkäse ein.
auskühlen lassen , bevor der Hund ihn bekommt.

Den wäre ich Morgen mal machen

Trockene Hunde-Leckerchen (z.b. Platinum)
Seil

Ziehen Sie das Seil durch den Kong und machen einen Knoten in das Seil unterhalb der kleinen Öffnung.
Hängen Sie den Kong „kopfüber“ auf, die kleine Öffnung zeigt dabei nach unten.
Füllen Sie nun den Kong mit trockenen Hundeleckerchen
Achten Sie darauf den Kong gerade eben aus der Reichweite des Hundes zu hängen.
Ihr Hund wird sein Gehirn benutzen müßen um die Leckerchen aus dem Kong zu bekommen.
Beenden Sie das Spiel , indem Sie Ihren Hund die restlichen Leckerchen als Belonung geben.

Dabei
17 Apr 2012
Hi zusammen,

haben heute auch einen Kong besorgt, weil Paul ab Mittwoch 6 Std. alleine mit Pieter ist.
Hoffen dadurch, dass er nicht so viel Blödsinn anstellt.

Nun stellt sich für uns aber die Frage, ob es für seinen Magen gut ist,
eine Kongfüllung mit gefrorenem zu fressen?
Überall liest und hört man, dass es nicht gut für den Magen ist, z.B. Nassfutter aus dem Kühlschrank
zu geben.
Wie sind da eure Erfahrungen/Meinungen.

Danke und Gruß, Heiko

Dabei
21 Dez 2007
Das leckt er ja da bekommt er nicht viel raus
Ich gebe auch foren Knochen zum Knabbern.
Nassfutter ist was anderes das frisst er ja gleich auf aber an den Kong leck er nur.

Dabei
25 Mrz 2013
jett wollt ich doch glatt nen thread mit kong-rezepten eröffnen...
aber hier gibts ja schon tolle ideen...
bei uns wird grad ein leberwurst-frozen yogurt serviert im kong verspeist!! :) ... werd mich die nächsten sommerlichen wochen hier mal durch rezepte testen :)

Dabei
11 Mrz 2013
Was auch super schnell geht und Luke lange beschäftigt, ist Trockenfutter mit Scheiblettenkäsestreifen im Kong mischen und kurz in die Mikrowelle! Er liebt es :)

Ich habe aber nochmal eine Frage zu der Seil variante. Wenn ich es richtig verstehe hänge ich den gefüllten Kong falsch herum auf. Aber was heißt denn außerhalb der Reichweite aufhängen? Er muss doch irgendwie daran kommen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
23 Jun 2014
Welche Leberwurst nehmt ihr da. Nele hat gerade den Kong kennen gelernt mit Hüttenkäse und Entenleckerli stücken.

Wie macht ihr das im Winter auch einfrieren?

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Klar :D
Oder mit Käse in der Micro überbacken...
Achtung, lange auskühlen lassen, wird sehr heiß...

Dabei
23 Jun 2014
;) klingt toll aber ich habe keine Mikro. ;)

und ms noch was kann der Kong in die Spülmaschinen? Stand nix drauf.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Dann im Backofen auf niedriger Temp. schmelzen :)

Ja, kannst in die Spülmaschine stecken, mach ich auch =)
Kann sein, dass er danach etwas fleckig ist. Verschwindet aber wieder, wenn er ganz trocken ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
23 Jun 2014
Okay Super danke! Haben den Kong heute mal Nele vorgestellt. Sie fand ihn Super. Werde das für die zahnchen mal ausprobieren. Wenn es ihr wieder besser geht.

Dabei
14 Nov 2015
Sooooooooooooo ein cooles Teil!!!! hab ihn heute auch geholt...in schwarz. Direkt mal Leberwurst reingeschmiert....und alles wurde von Chicco ausgeblendet!! Schöne Rezepte gibt es ja.... eine Frage hätte ich da noch: gebt ihr den Kong auch öfter am Tag? oder wirklich nur einmal (zb. wenn der Hund alleine ist)?

Empfehlungen: