Anzeige:

Kontaktzonenproblemchen

Dabei
10 Feb 2008
Beiträge
239
#1
Hallo!
Vielleicht habt ihr ja noch mal einen Tipp für mich:
Mein verfressener Aussie findet neuerdings die Wand und den Steg total super - weil am Ende ja dort ein kleiner Plastikdeckel mit nem Leckerchen liegt. Also ist seine neuste Masche: wie ein bekloppter rauf aufs Gerät springen, in einem irren Tempo rüber rennen und sich das Leckerchen am Ende schnappen. Gerade beim Steg hab ich echt Angst, dass er vor lauter Übereifer runterfällt oder so. Er bleibt zwar am Ende brav stehen bis er mein 'ok' bekommt, aber ich hätte lieber einen gesitteteren Aufgang aufs Gerät (und nicht so kamikazemäßig wie er das jetzt macht). Ich gebe schon überhaupt keinen Trieb mehr, versuche langsam auf das Gerät zuzugehen aber das hat irgendwie nix gebracht.
Vielleicht sollte ich ein Leckerchen auch am Anfang hinlegen, damit er etwas 'ausgebremst' wird?

Bin für Ratschläge sehr dankbar!
Liebe Grüße von
Eva und dem Raketenhund
 

Anzeige:
Dabei
12 Feb 2008
Beiträge
109
#2
Das Problem hab ich mit Chilli auch, dass sie bei den Kontaktzonen richtig Gummi gibt. Versuch mal was passiert, wenn du nur den Deckel ohne Leckerchen dahinlegst und er das lecker von dir aus der Hand bekommt, vllt. bringt es ja was.
 
Dabei
30 Dez 2007
Beiträge
1.403
Alter
44
#3
ich arbeite gar nicht mit Deckel, meine bekommen das Leckerchen aus meiner Hand und auch nur dann wenn an der Kontaktzone 2 Pfoten in grün und 2 Pfoten in rot stehen.( mit dem Kommando: touch und bleib) Ab und zu renne ich sogar an der Kontaktzone vorbei und meine Mädels müssen trotdem an der Kontaktzone stehen bleiben bis das Leckerchen kommt und ich mit "O.K." auflöse. So kann ich mir auf dem Turnier einen Vorsprung verschaffen :mrgreen:

Das habe ich geclickert und zu 99% klappt es auch.

Mit Deckel hab ich auch probiert, hatte aber auch das Problem das die Hunde von der Kontaktzone runtergesprungen sind und das Leckerchen dann trotzdem genommen haben, so haben sie eine falsche Bestätigung bekommen :( )
 
Dabei
10 Feb 2008
Beiträge
239
#4
Es steht immer noch jemand am Deckel der aufpasst...

Aber das Problem ist nicht der Abgang, er bleibt super stehen und wartet bis ich ihn weiterschicke. Das Problem liegt im hohen Tempo und im Aufgang.

Aber ich werd das mal probieren mit dem leeren Deckel und den Leckerchen aus der Hand. Aber das Leckerchen kommt ja trotzdem wenn er stehenbleibt. Ob er dadurch langsamer wird????
 
Dabei
17 Jan 2008
Beiträge
177
#5
Hallo,
ich hab ja mit Buddy schon sehr früh mit Agi angefangen, da war er gerade erst 12 Wochen. Da hat das Laufdehl ja noch komplett auf dem Boden gelegen. Meine Trainerin (alter Verein) hat das ganze Laufdehl mit Naschis belegt, so ist Buddy voller Erwartung von einem Naschi zum Anderen gegangen. Nach und nach wurden die Naschis abgebaut. Jetzt laüft er dadurch in einem gemäßigten Tempo über das Laufdehl. Wippe war ähnlich im Trainingsaufbau. Die A-Wand machen Buddy und ich nicht mehr so oft wegen seiner HD.
Aber wie immer. Viele Wege.................

Aussiebuddy
 
Dabei
23 Feb 2008
Beiträge
80
#6
Ich würde mich freuen wenn mein Hund schnell auf den Kontaktzonengeräten wäre. Die paar Sekunden z.B. auf dem Steg könnten in Turnieren entscheidend sein!!
Ich würde mich freuen, wenn Taxi richtig Speed hätte. :)

Sei doch froh, wenn er die Kontaktzonen nimmt und schnell ist, manche wünschen sich das.
 
Dabei
10 Feb 2008
Beiträge
239
#7
Da es schon sehr Kamikaze war fand ich das nicht so gut- es war schon eher halsbrecherisch und da steigt das Verletzungsrisiko natürlich dementsprechend an!
Aber wir machen Agi nur zum Spaß, da achte ich nicht so auf die Sekunden 8)

Inzwischen hat es sich auch wieder gelegt, habe zwischendurch immer mal auch Leckerchen mitten auf den Steg bzw. am Aufgang platziert, jetzt ist er immer noch schnell aber nicht ZU schnell. War vielleicht auch einfach die Freude, dass das Training wieder angefangen hat :mrgreen:
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben