Anzeige:

Krampf

Dabei
4 Nov 2011
Hallo, gestern Abend fiel Emely um und krampfte ein paar Sekunden.
Zuerst dachte ich, ihr juckt etwas. Mein Mann und auch meine Söhne dachten sofort an Epilepsie. Sie lag auf der Seite, und es sah aus, als renne sie.

Gleich hab ich einen Termin beim TA.

Gestern hab ich noch im Forum geschrieben, das Emely, trotz ohne Papiere, ganz gesund ist.

Hat jemand das bei seinem Hund schon mal gesehen?

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Oh man, hoffentlich ist es nichts Ernstes.

War sie denn wach? Oder hat sie tief und fest geschlafen und vlt heftig geträumt?
Manche Hunde träumen so arg, dass man schon fast Angst bekommen kann. Auf youtube gibt es ein Video, da springt der Hund im Traum sogar auf und rennt voll gegen eine Wand. Erst danach wacht er auf.
Ich suche mal, vlt finde ich es wieder.

Dabei
20 Feb 2011
Hallo Anne,

ich hoffe es war keine Epi :(

Was hat die Emely für MDR-1 Status? Kann es seind das sie was gefressen hat? Wie alt ist sie? weißt du überhaupt was über Eltern? (Namen)

Dabei
20 Feb 2011
Gundi: da steht aber sie fiel um..ich glaub nicht das sie geschlafen hat

Dabei
21 Feb 2012
Ich hoffe auch dass das kein Epi - anfall war.
Wir hatten so etwas schon einmal mit einem Hund aus der Verwandschaft miterlebt. Ich drück Dir die Daumen dass es nicht so ein Anfall war.

Dabei
4 Nov 2011
Sie war wach, wir waren alle dabei. Wie gesagt, das alles dauerte nur Sekunden.
Sie lief ja vorher noch meinem Sohn hinterher, der sich etwas zu essen gemacht hat.

Ich hoffe auch, das es ganz harmlos ist.
Mein Mann hat letzte Nacht schon nicht mehr geschlafen.

Dabei
21 Feb 2012
Hat das ganze wie schüttelfrost oder so ähnlich ausgesehen?
Wie hat sie sich nach diesem Anfall gegeben? War sie sehr benommen und torkelte etwas herum?

Dabei
24 Apr 2012
Hey, wie peach schon fragte, was hat sie für einen MDR1-Status? es kann aber genausogut epilepsie oder aber auch etwas ganz anderes sein... gut, dass ihr es heute gleich vom TA untersuchen lasst!

Dabei
4 Nov 2011
Also, sie war wach. Fiel einfach steif um, lag auf der Seite, krampfte und zitterte.
Das alles ein paar Sekunden. Danach war sie, als wenn nichts gewesen wäre.

Muß mich jetzt fertig machen, wir müssen los.
Werd mich heute noch mal melden.

Dabei
7 Okt 2011
Ich hatte mal eine Epihündin und ich drücke euch die Daumen, dass es das nicht ist.
Wenn der Verdacht besteht, scheue nicht zu einem Spezialisten zu fahren....manchmal kann es auch am Stoffwechsel liegen und so vieles mehr.
Hat sie gesabbert?
War sie danach kurz orientierungslos?
Hatte sie danach auffallenden Hunger?
Good luck

Dabei
4 Nov 2011
Also, wir waren beim TA.
Er hat sie ganz untersucht. Er konnte jetzt auf Anhieb nichts feststellen.
Ihr wurden jede Menge Röhrchen Blut abgenommen, die er losschicken wollte. Das Blut, was er direckt in der Praxis untersuchen konnte, war in Ordnung.
Sollte mit den anderen Proben was sein, will er sofort anrufen. Ansonsten solle ich mich morgen gegen mittag melden.

Aufgeregt bin ich immer noch, wollen mal das Beste hoffen.

Emely ist wie immer sehr gut drauf!

Dabei
4 Mrz 2012
Also ich kenne ne Hündin, die reagiert so auf das gift im Stachel von Bienen etc... käme ein Stich denn infrage?

B

Bautienchen

kann man epilepsie über einen bluttest nachweisen o_O? dachte jetzt die bekommt so ne haube auf und dann werden die gehirnströme oder so gemessen, ob man dafür den ganzen hundekopf rasieren müsste ^^ kenn mich mit dem thema so gar nicht aus wie man merkt...

Dabei
4 Nov 2011
Die Untersuchungen sind ja noch nicht abgeschlossen. Es könnte viele Ursachen haben, er ist erst mit den Test angefangen. Der TA hat auch, wie er sagte, an Epilepsie gedacht. Aber als ich berichtete, das es bei Emely nur ein paar Sekunden war, und sie sofort wieder wie immer war, könne es jede Menge Ursachen haben.
Könne sein, das es eine einmalige Sache war. Vlt hat sie es auch schon mal gehabt, als keiner in der Nähe war.

K&K

Admin
Dabei
25 Okt 2010
Hallo,

Es ist schlimm sowas mitzuerleben. Ich hatte selbst eine Katze mit Epi.
Ich drücke euch fest die Daumen für die nächsten Untersuchungen! Wie alt ist Emely denn jetzt?

Dabei
20 Feb 2011
Epi kann man über Blut leider nicht feststellen :( sonst kann man das immer schnell nachweisen.

Dabei
30 Dez 2011
Ich drücke auch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist, halte uns weiter auf dem Laufenden!

Dabei
4 Nov 2011
Ich weiß im Moment nicht, wie er dann weiter vorgeht.
Wie kann man Epi feststellen? Welche Untersuchungen fallen an? Weißt du mehr Kathi?

B

Bautienchen

interessant, also war die idee mit der haube gar nicht so abwegig...oje so beim drüber fliegen hört sich das alles sehr kompliziert an...ich drück jetzt einfach mal die daumen, dass es ne einmalige sache war...wenn sie danach total normal war, hat sie selber von dem krampf auch nix mitbekommen? ich als hund hätte mich erstmal gewundert was das gerade war oder ist sie einfach so cool?

Dabei
4 Nov 2011
Sie war danach wie immer, hat meinen Sohn noch aufgefordert zum spielen.
Auch vorher ist nichts Wesendliches passiert. Aber so hatte sie noch keiner gesehen, haben uns alle sehr erschrocken.
Fiebere doch die anderen Blutwerte entgegen...
Hoffe nur, das es wirklich kein Epi Anfall war...

Dabei
26 Sep 2011
Ich wünsche dir das es kein Epi - Anfall war ! Und man kann es leider nicht im Blut feststellen , bei unsere Malihündin hörten wir nur immer : wenn es das nicht ist müßen wir dann noch das testen , oder dann das testen , und testen ,und , und ... wenn alles okay ist bleibt nur noch Epi übrig. Behalte sie bitte gut im Auge und lasse sie bitte nie mit deinen Sohn alleine .
Daumen und Pfoten sind gedrückt das es was anderes ist .
L.G. Heike

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
banane Gesundheit 37