Anzeige:

Kühlmatte - ja oder nein?

Dabei
14 Mai 2012
Hallihallo liebes Forum,

Da meine Suchanfrage erst mal keine Treffer erzielt hat, wollte ich fragen, was ihr so von diesen Kühlmatten für Hunde haltet? Ich hätte mir jetzt einmal diese hier auf zooplus angesehen (Keep Cool) und muss sagen, ich überlege mir ernsthaft so eine für die Wohnung zu kaufen. Wir wohnen im Dachgeschoss und hatten nun die ganze Woche über Temperaturen um die 29° - das macht uns einfach fertig! Besonders Kibo leidet sehr unter der Hitze, kann kaum schlafen, wechselt dauernd den Liegeplatz und ist nur am hecheln. Nun dachte ich mir, dass so eine Matte vielleicht Abhilfe schafft. Die Kundenbewertungen sind ja durchwegs positiv. Ich mache mir allerdings Sorgen, dass seine Nieren Schaden davon nehmen könnten. Was meint ihr??? :confused:

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Ich habe mir genau dieselbe auch schon fürs autofahren angesehen, habe noch ein recht altes Vehikel ohne Klima und ich meine schon zerfließen zu müssen. Ich denke, wenn der Hund nicht permanent auf der Matte liegt, sollte er keine Probleme bekommen, vor allem dann nicht, wenn er seinen Liegeplatz auch noch wechseln kann. Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren :)

Dabei
21 Jan 2012
Überlege auch mir sowas zu kaufen weil Spicy auch sehr heiß ist... ich denke wenn man es hinlegt und er immer runter kann ist es was tolles, ich würde es halt nicht in eine Box oder so geben, er soll selbst entscheiden können ob er rauf will oder nicht! :)

Dabei
15 Mai 2012
du ich glaube, ich bestell die jetzt wirklich. Besonders eben fürs Autofahren...
Da liegt Rumo auf der Rücksitzbank, und ich leg sie dann einfach auf die eine Hälfte, weil rumrobben kann er hinten schon und dann kann er auch selbst entscheiden... ich meine, wir fahren auch nicht ewig auto mit ihm und wenn schon dann doch eher abends...

Dabei
14 Mai 2012
Sie ist ja auch nicht wirklich teuer, also falls es doch nichts ist nicht sooo tragisch. Groß genug für einen erwachsenen Aussie ist sie auch...hm...Ich denke ich werde sie mir wahrscheinlich auch holen, der arme Bub hechelt sich ja um Kopf und Kragen. Aber Hauptsache ich muss ihn in die Dusche tragen, um ihm momentan eine Abkühlung zu verschaffen, freiwillig bringen ihn keine 10 Pferde da rein *lach*

Dabei
21 Jan 2012
Gar keine blöde Idee fürs Autofahren, ich hab auch noch so eine uralt Kutsche ohne Klimaanlage, schrecklich ;-)

Dabei
4 Jan 2012
Ich habe eine ähnliche Kühlmatte (http://www.aquacoolkeeper.com/) 2x genauso wie die Halsbänder und kann diese empfehlen, die Kühlung hält wirklich lange lange an ;) Meine legen sich drauf und wenn es ihnen reicht gehen sie runter und legen sich daneben auf die kühlen Fliesen. Wir nehmen die Matten auch für lange Autofahrten :)

Dabei
15 Mai 2012
na, vielleicht hau ich aufn Putz und kauf mir auch gleich noch eine :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ich überleg das auch schon länger ... Denke nicht das es schadet, sofern der Hund auch runter kann.

Dabei
22 Sep 2011
Wow, die kannte ich ja noch gar nicht (nur die Halsbänder). Aber find ich ne gute Sache - man muss halt erstmal beobachten, wie der Hund damit umgeht und ob er auch von sich aus wieder runter geht, aber ich denke schon.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Hm, wäre ne Überlegung wert. Ich habe hier den Ventilator auf niedrigster Stufe laufen und lege, wenn es besonders heiß ist, Kühlakkus unter seine Snoozeeee-Decke. Klappt an sich auch ganz gut, ich muss zwar jede Nacht die Akkus ins Eisfach legen, aber bis dato hat Herr Hund keine Probleme damit. Doch so eine mageschneiderte Kühldecke ist halt doch immer noch was anderes...

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oha, mein Freund hat die 80x90-Decke anstandslos bei Amazon bestellt, natürlich im Schottenmuster! :D
Jetzt bin ich echt gespannt, wie lange das Ding hält, bis es kaputt geht! :D Für 55€ sollte es wohl mehr als zehn Anwendungen überstehen, oder? ;)

Dabei
15 Mai 2012
Loki, nen netten Freund hast da :)
Meiner weiß noch nichts von unserem Kühldeckenglück... naja spätestens wenn das paket kommt :D:D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Na, überzeugt ist er nicht davon, aber Loki leidet schon draußen bei der Hitze. Und da wir noch 1-2 Turniere haben ist es den Versuch wert ... ;)

Dabei
15 Mai 2012
Ja da hast du recht, versuchen kann es ja und falls es loki nicht wirklich gefällt kann man sie auch noch weiterverkaufen!
Macht ihr denn Videos von euren turnieren *furchtbarneugierigbin* :D

Dabei
4 Jan 2012
Mein Mann war am Anfang auch nicht überzeugt aber jetzt sieht es anders aus ;) Die Kühlmatte hält recht lange schon kühl und auch einmal darüber kratzen hat ihr bis jetzt nicht geschadet *g*

Dabei
4 Jan 2012
Genau Linda die habe ich ;) Ich hatte mir die auch von Zoo+ mal angeschaut aber die Aqua hat mir mehr zugesagt *g*

B

Bautienchen

@carpe diem: magsu wenn die decke da ist, sagen ob das wirklich klappt. diese aqua decken versteh ich ja, aber mit dieser keep cool decke muss man ja gar nix machen, das ist ja wie zauberei :D da steht nur an kühlem ort legen und die kühlt sich selber ab...heißt das man kann die auch in den kühlschrank legen zum abkühlen?
fürs autofahren ist die ja auch mal genial, hab das gefühl von fahrtwind und klima kommt null hinten an :(

Dabei
25 Dez 2012
Huhu ihr Lieben,

wir haben auch seit letztem Jahr die Kühldecke.
Nur legt sich Catie leider nicht darauf, habt ihr Tipps für mich wie ich das schaffe, dass sie die Decke nutzt?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hallo Lissy,
wenn sie sich nicht drauflegen will musst du die ihr zuweisen oder akzeptieren, dass sie die Kühlung wohl nicht benötigt. :)

Dabei
25 Dez 2012
Sie meidet die Decke leider komplett, als wäre diese ein gefährliches Monster :(
Ich habe schon überlegt, ob ich Catie zukünftig mal darauf füttere.

Anzeige:
Empfehlungen: