Anzeige:

LESBARE Adressanhänger/Hundemarken

Dabei
7 Sep 2012
Liebe Fories,

nachdem ich gestern Abend im dunkeln auf unserem Spaziergang zwei Hund aufgegriffen haben, plädiere ich hiermit noch mal an alle:

Bitte macht einen LESBAREN Adressanhänger ans Halsband oder Geschirr u. schaut Euch regelmäßig an, ob das ganze auch noch lesbar ist!
An den Marken scheuern die Gravuren nach einiger Zeit ab! Auch bei hochwertigen Marken! Bei Adressanhänger m. Papier kann es vorkommen, das sie durch Feuchtigkeit unlesbar werden.

Die beiden Hunde habe ich gestern dem Ordnungsamt der Gemeinde übergeben, wo sie in einen Zwinger am Bauhof untergebracht wurden, denn leider, trug nur die Goldie Hündin eine abgescheuerte Marke, wo aber nur noch ihr Name u. ein Teil der Vorwahl zu entziffern war. Da das Chiplesegerät gestern Abend auch nicht mehr zur Verfügung stand, konnte auch nicht geprüft werden, ob die Hunden einen Chip trugen.

Mit lesbaren Marken an beiden Hunden wäre die Tiere wohl gestern Abend noch zurück an ihren Halter gegangen!

Anzeige:
Dabei
13 Mai 2014
Meine beiden Hunde haben zusätzlich zu der kommunalen Steuermarken Tasso - Registrierungschips am Halsband.

Dabei
7 Sep 2012
Meine auch, aber bei beiden musst Du warten, bis das Gemeindebüro auf hat oder jemand ein Chiplesegerät hat, mit Adressanhänger kannst Du sofort Kontakt aufnehmen.

Dabei
15 Mai 2012
Gut dass du es sagst :). Nach erneutem Nummernwechsel brauch ich auch wieder eine neue :).
Meiner hat nur eine Marke mit Namen und meiner Handynummer drauf. Bei Tasso ist halt das Problem dass der Finder erstmal dort Kontakt aufnehmen muss, dann bekommt er erst die Kontaktdaten. Gerade ältere Herrschaften wissen vielleicht nicht was das genau sein soll. Da ist die Handynummer nochmal einfacher :).

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Danke Julia, dass du das nochmal konkrekt ansprichst und darauf hinweist. Kann man ja gar nicht oft genug sagen, da es immer noch zu sehr vernachlässigt wird :( Muss mir da auch selbst auf die Finger klopfen weil wir sicher auch das ein oder andere mal ohne Marke am Halsband das Haus verlassen. Aber da werde ich gleich mal Marken nachbestellen...

Uns kam auch mal ein gut gelaunter aber herrenloser Goldi entgegen, der sich auch sofort einfangen lies und von uns dank der Adressmarke innerhalb von 20 Minuten sicher und gesund zum 6km (!!) entfernten Zuhause gebracht werden konnte.

Für alle, die sich noch (weitere) Marken besorgen wollen, gibt es hier auch einen Threat mit Erfahrungsberichten und Vorschlägen:
http://www.aussie.de/forum/t/9911-adressanh%E4nger

Dabei
21 Feb 2011
Vlt hilft es, die Marken länger lesbar zu halten, wenn man sie in so ein Markentäschchen steckt. Dann klimpert auch nix mehr.
Und wenn man so eine Tasche aus echtem Leder nimmt, hält die auch ganz schön was aus.

Dabei
28 Feb 2013
Wir haben Red Dingo Marken da verwischt nix :-D wenn sie keine Halsungen um haben sind sie Geschipt .

BEI UNS HAT DIE POLIZEI DAS LESEGERÄT !

Dabei
7 Sep 2012
Wir haben Red Dingo Marken da verwischt nix :-D wenn sie keine Halsungen um haben sind sie Geschipt .

BEI UNS HAT DIE POLIZEI DAS LESEGERÄT !
Die Marke der Goldie Hündin war von Red Dingo! Die verwischen auch nicht, sondern durch die Reibung am Hundefell u. am Halsband etc. schleift die Gravur nach u. nach ab. Irgendwann sind ältere gravierte Metallmarken, aber auch Kunststoffmarken (die schon eher), dann nicht mehr lesbar.

Hier auf dem Land gibt es nur eine Polizeistation für mehrere Gemeinden. Wegen freilaufender Hunde fahren die i.d.R. nicht mehr raus, da unterbesetzt. Da wird dann gleich das Ordnungsamt der zuständigen Gemeinde informiert u. deren Fahrzeuge sind nicht m.d. Lesegerät bestückt, das liegt dort auf dem Büro am Bauhof.

Dabei
11 Nov 2012
irgendwie kann und will ich mir gar nicht vorstellen, dass meine Hunde mir mal abhanden kommen könnten... aber man weiß ja nie.
Für den DK-Urlaub letztes Jahr hatte ich ganz tolle Halsbänder von eRPaki mit Namen und Telefonnummer machen lassen, die sie recht häufig tragen. Ich finde das besser, als wenn man noch am Hund rumfummeln muss, um ne Marke zu finden. Die Telefonnummer kann man direkt vom HB ablesen (sehr breites Gurtband mit gut lesbarer Bestickung).

Nur, da wir einen Halsband- und Geschirr-Laden aufmachen könnten *hust*, haben sie diese bestickten Halsbänder natürlich nicht bei jedem Gassigang dran. Sie tragen sie aber meistens dann, wenn ich mal wo ganz anders unterwegs bin als auf meinen üblichen Runden bei mir daheim...

Adressanhänger... hatte ich mal, aber die Fummelei bei HB-Wechsel hat mich gelangweilt und auch das Geklappere (auch wenn es fast nicht hörbar war, weil die Marke aus Plastik war).

Dabei
10 Sep 2012
Danke fürs Ansprechen ich bin ja VErfechter von Hundemarken mit Handynummer und Tasso.
Leider habe ich sehr viele Menschen in meinem Umfeld, die immer ohne HB/Marken gehen...
meine sind immer beschriftet, grade wenn wir unterwegs sind oder Auto fahrn. Zuhause haben sie nichts an...

Dabei
21 Okt 2012
Wo bestellt ihr die Marken denn? Ich suche einen günstigen Online-Shop und hätte a liebsten ür jedes Halsband eine Marke, damit ich nicht wechseln muss. Und am liebsten wären mir diese durchsichtigen Kunststoffmarken, aber die finde ich nicht mehr :(

Dabei
5 Mai 2012
@ jayjay : die Tierpersos sind ja super toll. Schöne Idee :)
Aber sind schon ziemlich groß, sodass ich mich wohl eher für eine kleinere Marke entscheiden würde.

Dabei
7 Sep 2012
Kleine Billiglösung: m. einem Kabelbinder am Halsband befestigen. Da klimpert auch nichts, auch dann nicht, wenn man den Binder nicht stramm anzieht.

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
ImageUploadedByTapatalk1415183344.503701.jpg
ImageUploadedByTapatalk1415183547.153055.jpg

Also meine beiden haben 2 Marken von Red Dingo und tragen diese Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr. Meerwasser, Matsch .... Und sie schauen nach 3 Jahren immer noch wie neu aus :)

Dabei
7 Sep 2012
Also die Goldie Hündin hatte die Marke von Red Dingo m.d. schwarzen Pfotenabdruck drauf. Und wie gesagt, die Hündin war def. älter, so an die 9-10 Jahre. Und im unteren Bereich war nichts mehr zu lesen.

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Also die Goldie Hündin hatte die Marke von Red Dingo m.d. schwarzen Pfotenabdruck drauf. Und wie gesagt, die Hündin war def. älter, so an die 9-10 Jahre. Und im unteren Bereich war nichts mehr zu lesen.
Heißt ja nicht das man einfach davon ausgehen kann. Ich schau auch reglm nach ob es noch zu lesen ist.
Kommt ja auch stark auf den Gravierer an, wie gut er die Marke graviert hat.

Dabei
7 Nov 2013
Wir haben ein Halsband mit Name und Handynummer, an unserem Geschirr hängt ein Anhänger mit Name und Handynummer, zwei Halsbänder, die wir nicht ganz so häufig tragen und auch eher auf heimischen Gebiet haben die Tasso Marke und die von animaldata.com dran ;) :)

Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
KON Offtopic & Smalltalk 19
Traumaussie Offtopic & Smalltalk 53