Anzeige:

Lia 13 Monate sucht neues Zuhause

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
14 Mai 2012
Hallo Leute !!!

Ich bin die Lia und bin 13 Monate alt. Ich bin ein Australien Shepherd (RedTri). Ich bin ein Hund der sich sehr gut mit anderen Hunden versteht. Auch Kinder mag ich sehr gerne. Ich bin sehr lernwillig und brauche viel Bewegung. Mein Frauchen und Herrchen sind beide berufstätig, lieben mich aber über alles und deshalb suchen Sie für mich ein Zuhause, wo ich ein Frauchen oder Herrchen habe, das ganz viel Zeit mit mir verbringen kann. Ich liebe schmusen und toben, genauso wie gemeinsames Training mit meinen Eltern. Wenn Ihr Lust auf mich bekommen habt, dann meldet Euch doch einfach bei uns. Ich freue mich schon
Gruss Eure Lia
Lia hat die Junghundschule besucht, aber aus zeitlichen Gründen konnten wir keine weiteren Gruppen mit Ihr besuchen. Wir haben für Lia keine ‘ Zucht- Papiere‘, da wir einen Familienhund wollten und darauf keinenWert gelegt haben. Lia ist entwurmt und geimpft. Gechipt haben wir Sie noch nicht, da wir noch nicht mit Ihr ins Ausland wollten. Es ist uns wirklich wichtig Lia in guten Händen zu wissen, da wir sehr an Ihr hängen. Nach langem Ringen mit unserem Gewissen, sind wir Lia einfach schuldig eine Familie/Rentner zu finden, der ausreichend Zeit für Sie hat um Sie zu beschäftigen. Also wer für einen echt tollen Hund Zeit hat, der möge sich bitte bei uns melden.

Anzeige:

Anhänge

Dabei
13 Okt 2011
Wie schade für die süße. Gibt es wirklich keine andere Lösung?
Ich wünsche euch, dass sie ein gutes zu Hause bekommen wird. Vllt. kann aussie-in-not.at dabei helfen. Auf dieser Seite kann sie bestimmt vorgestellt werden...

Dabei
27 Apr 2012
Wirklich ein hübscher Hund, nur nach deiner Beschreibung verstehe ich jzt nicht warum ihr ihn abgebt? Ich meine Berufstätigt wart ihr vor einem Jahr wohl auch schon oder wusstet das ihr es in den nächsten Jahren sein werdet. Nach deiner Aussage scheint das der einzige Grund zu sein, falls der Hund sonst schwierig ist und ihr nicht mit ihm klar kommt, sollten diese Probleme dann auch dem zukünftigen Besitzer mitgeteilt werden das dem Hund nicht in nem Jahr schon wieder der Umzug droht... Ich will jzt nicht urteilen da unser aussie mädchen erst in sieben wochen zu uns kommt und unsere Golden unkompliziert sind, aber wenn nur der Zeitmangel scdhuld ist frage ich mich warum ihr ihn euch vor einem Jahr angeschafft habt? Ich finde es gut das ihr über diesen Weg versucht eine neue Familie zu finden, nur wie gesagt es muss auch alles offen gelegt werden das der Hund auch die optimale Familie für sich findet! Gruss Julia

Dabei
14 Mai 2012
Hier geht es nicht drum was wir falsch oder richtig gemacht haben und ich denke Ihnen steht diesbezüglich auch kein Urteil zu. Uns geht es um Lia und umsonst nix. Aber danke für Ihre Aufmerksamkeit!

Dabei
27 Apr 2012
So, ich habe geschrieben das ich ihre Situation nicht kenne und ich nicht urteilen möchte, aber wenn man in ein öffentliches Forum geht muss man auch mit Kritik rechnen, und dann ihre reaktion in meinen privat nachrichten ist wohl lächerlich, ich habe nur gesagt das es wichtig ist zu wissen wie ein Hund ist um ihn aufzunehmen, und wenn sie wirklich so interessiert sind ein tolles Zuhause für ihren Hund zu finden weiss ich nicht wo das Problem liegt...

Dabei
30 Dez 2011
Die kleine Red merle ist ja eine richtig Hübsche. Schade, dass ihr sie abgeben müsst, auf den Bildern sieht man, wieviel Spaß sie bei euch hat :( Ich drücke Däumchen, dass ihr eine tolle neue Familie für sie findet.

Dabei
14 Mai 2012
Meint ihr...

...man könnte Lia auch mit einem 2 Jahre alten, noch nicht kastrierten, Shepherd in einer Familie unterbringen? Oder seht ihr da eher "schwarz"?

Ich formuliere das so zurückhaltend, weil wir uns einfach noch nicht sicher sind ob wir einen zweiten Hund haben wollen und ob die zwei sich vertragen würden...

Viele liebe Grüße

Dabei
9 Feb 2011
AyAy, eine "Züchterin", die nicht mal die ziemlich eindeutige Farbe richtig erkennt und die Hunde vor der Abgabe nicht chipt (Ist das nicht inzwischen sogar Gesetz?).

Aber nun gut, hübsch ist sie auf jeden Fall :)
Aber ein zweiter Hund passt bei uns wohl leider nicht und zu weit weg wäre es wohl auch ^^

Dabei
8 Mai 2012
@Julia: Habe das Gleiche gedacht, was du geschrieben hast. Ärger dich nicht, mit öffentlicher Kritik in einem Forum muss man rechnen.
Wir könnten uns nie von einem Hund trennen, den wir über alles lieben, muss aber jeder für sich selber entscheiden.
Hoffe, Lia findet ein gutes Zuhause...

Dabei
4 Mrz 2012
AyAy, eine "Züchterin", die nicht mal die ziemlich eindeutige Farbe richtig erkennt und die Hunde vor der Abgabe nicht chipt (Ist das nicht inzwischen sogar Gesetz?).

Aber nun gut, hübsch ist sie auf jeden Fall :)
Aber ein zweiter Hund passt bei uns wohl leider nicht und zu weit weg wäre es wohl auch ^^
Doch, Gesetz ist es inzwischen. Allerdings nicht, dass der Züchter chippen muss, sondern dass der Hund allgemein gechipt sein muss. Selbst wenn ein Züchter sich die Kosten ersparen will sollte spätestens der neue Besitzer chippen lassen, da könnte sonst eine nette Geldstrafe auf einen zukommen, wenn man mal kontrolliert wird.

Dabei
11 Feb 2010
Wie ist sie denn so vom Charakter?Hat sie Jagdtrieb?Durchgeimpft?Mdr1?Und aus welchem Grund gebt ihr sie jetzt genau ab?Berufstätig ist fast jeder!Wie habt ihr das denn dann vorher gemacht mit ihr?Kann sie gut alleine bleiben?

Dabei
14 Mai 2012
Also nach den Einwürfen das Lia ein red Merle wäre habe ich nochmals gegooglet und muss nun bestätigen, dass Lia wohl kein red tri ist, sondern red Merle. Sorry! Bin halt kein Aussie-Spezialist.

Dabei
9 Feb 2011
Sorry, aber man sollte sich NIE einen Aussie holen, wenn man sich nicht mal mit den Farben auskennt!
Genau wie jede andere Rasse auch.
Kein Wunder, dass die arme wieder abgegeben wird...

Dabei
18 Mrz 2012
Sorry, aber man sollte sich NIE einen Aussie holen, wenn man sich nicht mal mit den Farben auskennt!
Genau wie jede andere Rasse auch.
Kein Wunder, dass die arme wieder abgegeben wird...
Das habe ich auch direkt gedacht... und grade die merle-farben sind ja nun sehr prägnant und sollten erkannt werden...

Dabei
12 Apr 2012
Ich würde eher sagen man sollte sich NIE einen Aussie von einem "Züchter" nehmen der die Farben nicht kennt!! Finde das noch viel gravierender! Ich mein stellt euch mal vor der hätte für so einen Hund einen Merle-Partner genommen weils ja ein red tri ist....obwohl ich glaub das wär ihm auch wurscht gewesen oder noch schlimmer...er weiß es nicht besser.

Dabei
27 Apr 2012
Ausserdem, ne "Züchterin" ist für mich jmd der sich mit den Hunden auskennt, ihre Käufer informiert und in so nem Fall den Hund zurück nimmt oder zumindest hilft ihn weiter zu vermitteln...

Dabei
28 Apr 2011
Na also ich bitte euch, der Hund ist doch von keinem Züchter!!! Also nicht von jemandem der sich mit Recht so nennen darf. Wenn der noch nicht mal Ahnung hat, welche Farben seine Hunde haben, also wirklich!!! Und der Halter scheint sich ja auch nicht mit der Rasse auszukennen, gibt ja selbst zu dass er "kein Aussie-Spezialist" ist! Na das sagt doch schon alles. Aber sich so einen Hund holen, das können sie alle!

Dabei
9 Feb 2011
Da dreht sich einem echt der Magen um... wenn man drüber nachdenkt, was alles schief gehen kann, wenn man sich mit Aussies gar nicht auskennt. Einfach nur sehr, sehr verantwortungslos

Dabei
21 Feb 2011
Nun holt mal alle tief Luft und geht eine Runde mit euren Hunden spazieren.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen und auch, wenn ich eure Reaktionen gut verstehe, denke ich, dass hier jetzt mit den Vorwürfen genug ist.
Die helfen niemandem.....am wenigsten dem Hund.

Dabei
9 Feb 2011
Gut okay..
Amy möchte wohl gar nicht raus - die liegt neben mir auf meinem Sofa und schläft :D

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Oben