Anzeige:

Liebenswerter Ungehorsam

Dabei
10 Mrz 2014
Hallo, wir stecken gerade in der Pubertät, wieder einmal, und alles wird hinterfragt. So nervig das auch ist hin und wieder entstehen dabei auch echt witzige Situationen. Und auch wenn die Hunde sie nicht machen sollten, passieren sie doch. Da ich meine, das zu wenig gelacht wird, würde ich mich freuen, wenn viele, lustige Situationen beschreiben,

Ich verlangte von Lassie heute ein Platz, kann sie super, allerdings wurde heute hinterfragt, ob bei Platz ´wirklich alles den Boden berühren muss. Das sah folgender maßen aus:
zu erst ging sie mit dem Hinterteil ins Sitz, von dieser Stellung gingen die Vorderpfoten runter, aber bevor alles auf dem Boden ankam ging das Hinterteil hoch. Dann das ganze wieder anders rum Hinten runter, vorne hoch. Das ganze ging bestimmt 6-7 Mal bevor sie sich mit einem riesigen Seufzer richtig hinlegte.

Anzeige:
Dabei
14 Sep 2014
Kenne ich auch und bringt mich zum schmunzeln, vor allem draußen, da hab ich das Gefühl das Dusty einfach den feuchten Boden nicht berühren will. Dann schaut er auch immer so als würde er denken " Igitt, Igitt muss das sein.
LG Roswitha und Dusty

Dabei
26 Jan 2012
ich sag nur "mach" :D

[video=youtube;6_3TZwexuy8]http://www.youtube.com/watch?v=6_3TZwexuy8[/video]

und aus der Pubertät sollten wir so langsam raus sein :D :D :D

Dabei
28 Apr 2013
Hihi das Video ist der Hammer....kenne ich von Lønne auch :) der schaut mich auch oft fragend an, wenn ich sage : geh pieschen :-D

Dabei
5 Sep 2014
Haha das Video ist ja süss!

@radelschnauzerl: Das kenne ich auch nur zu gut. Gerade heute auf dem Spaziergang sollte Betty nur Platz machen und machte zuerst mal Sitz, dann laaangsam mit den Vorderpfoten runter und ihr Blick sagte: " ui ui ui ist das naass" Also lieber wieder hoch und ganz lieb gucken... Nach 2-3 Versuchen hat sies dann doch noch gepackt aber ich konnte nicht einmal "ok" fertig aussprechen, da stand sie schon wieder :rolleyes:

Was mich auch immer zum schmunzeln bringt ist wenn sie neben mir stehenbleiben muss während ich mich mit jemandem unterhalte. Sie legt sich dann nach einer kurzen Zeit hin und wenns zu langweilig wird, pirscht sie sich wie ein Ninja langsam zur anderen Person heran. Sie kriecht dann wirklich ganz laaangsam hinüber um mal zu schnuppern :D

Dabei
15 Sep 2013
Wirklich ne tolle Idee der Thread :)

Woooo fange ich denn an? Mein Clown bringt mich eigentlich immer zum lachen, mit seinen witzigen Ideen :D
Letztens saßen wir nach dem Training noch ein bisschen beim Vereins Heim und ich hab mich unterhalten. Remo lag neben meinem Stuhl. Ich hab ihn schon dreimal wieder hingelegt also hat er kapiert dass er nicht aufstehen soll. Nun ja... Einen Tisch weiter bekam ein anderer Hund gerade Leckerlies. Das geht natürlich nicht ohne ihn! Also macht er sich ganz langsam robbend Stück für Stück auf den Weg nach drüben in der Hoffnung, das gilt auch noch als liegen bleiben. Da musste ich echt mehr als schmunzeln :D

Dabei
24 Sep 2012
Das mit dem nicht gleich hinlegen und Po in die Höhe hat Chanti nur sehr selten gemacht, aber die Kleine kann das schon.XD
Es ist zwar kein Ungehorsam aber ich find das auch lustig. Bin mit meinem Freund am Esstisch oder Sofa und blödeln rum und das mag Chanti nicht so. Sie tänzelt dann um uns rum, ist aufgeregt und wenns ihr zu bunt wird nimmt sie eine Socke (die findet immer irgendwo eine, sonst sucht sie halt im Schrank) oder einen Hausschuh und schiebt ihn mir auf den schoß oder legt den aufs Sofa, Eckbank. Ich krieg mich da nicht mehr ein vor Lachen und wenn man sie ignoriert stupst die mit dem Ding ewig an einem rum. Das ist so ewig süß, dass sie dann immer Aufmerksamkeit bekommt.

Anhänge

Dabei
17 Apr 2013
Hihihi Evi, das kenn ich von Lilo. Die rennt grundsätzlich immer mit nem Schuh oder Socken herum. Egal wie oft ich es ihr verbiete holt sie immer gaaaaanz stolz einen Socken oder nen Schuh wenn wir heimkommen. oder auch wenn wir auf der Bank sitzen und lachen oder sonst was. dann kommt sie auch damit an und präsentiert ihn ganz stolz. Ich muss auch immer so lachen. klar das sie das immer wieder macht :) klappt ja auch so gut mit der Aufmerksamkeit hihi. Aber ich find es auch süß und solang sie die Dinge nur durch die Gegend trägt und nicht drauf rumkaut ist es ok :D

Dabei
24 Sep 2012
Ganz deiner Meinung, so nen süßen Tick will ich ihr gar nicht abgewöhnen, wenn ich wollte würd ich das schon irgendwie wegbekommen, es ist aber zu niedlich. Die Kleine hat das heute auch schon gemacht, hat das wohl von der Großen abgeguckt.XD
Die Kleine weiß auch dass sie nicht aufs Bett darf, jetzt ist sie schon 42cm groß und kommt dann in der früh nach dem Gassi nochmal zum Bett und stellt die Vorderpfoten drauf, ich schubs sie dann runter. Naja heute ist sie noch ein paar mal drauf und irgendwann streckt sie sich total und gähnt mit einem lauten Geräusch, das war auch sehr lustig.XD

Dabei
22 Sep 2014
Schuhe scheinen beliebt zu sein :)

Meiner meint immer, dass er meine dicken Socken aus den Gummistiefeln rausfischen muss (die Schuhe stehen im Flur). Wenn ich die Socken aus dem Maul gefischt habe, dann bringt man ganz stolz die völlig verdreckten Gummistiefel :rolleyes:

Wir sind ja jetzt fast 5 Monate alt und seit kurzem drängelt man morgens, wenn man dringend Pipi muss und Frauchen zu langsam die Regenhose anzieht. Dann gibt das so eine Art kurzes "Jaulkonzert" mit unterdrückten Wuffs. Wenn man dann sagt: "Bin ich dir wieder zu langsam?" gibt es ein lautes zustimmendes Wuffen :eek:

Auch witzig: zum Pfoten abspritzen (bei diesem Mistwetter) gehts immer ein Mal in die Wanne (geht schneller als mit Eimer und Lappen). Steht man in der Eingangstür (Bad liegt quasi gegenüber) und sagt: "Muss der dreckige Hund in die Wanne?", dann rennt Klein-Otis hin, zwei Pfötchen auf den Rand. Setzt man ihn dann in die Wanne, wartet er wie ne Eins, bis man seine Jacke ausgezogen und die Handtücher geholt hat. Hahaha, so süß!

20141204_144059_1.jpg

Dabei
24 Sep 2012
Danke.=)
Der lässt sich also gerne baden??? hahaha Salima muss mir jetzt immer beim Duschen zuschauen, die kleine Spannerin. Stellt sich auch auf den Badewannenrand und guckt dem rinnenden Wasser nach. Ich glaub die wird mal gerne schwimmen.

Dabei
22 Sep 2014
Wasser im Allgemeinen findet man super!

Außer Regen: den mag man nicht. Besonders dann nicht, wenn es dazu noch draußen dunkel ist. Da macht man schnell sein Häufchen und will dann wieder rein:rolleyes:

Dabei
24 Sep 2012
Chanti mag Wasser nicht besondern, keinen Regen und Schwimmen tut sie nur wenn ihr Spieli im Wasser ist.
Salima hingegen mag Wasser, der Regen ist ihr egal. Im Frühjahr bin ich mal gespannt ob sie in den See geht.=)

Dabei
22 Sep 2014
Geschwommen ist er auch noch nicht. Im Herbst war er noch zu klein und ist immer nur vorne ans Ufer und hat geplanscht. Spätestens im Sommer wird er es dann hoffentlich lernen ;)

Dabei
8 Nov 2014
Mein pubertierender Dickschädel ist die Obertussi vom ganzen Bezirk. Sie liebt Wasser, plantschen, wenn ich sie mitn Gartenschlauch abspritze ist riesen Party, aaaber...sie hasst regen. Sie mag ihn nicht nur, sie findet es richtig eklig wenns von oben herab auf sie regnet und dabei der Boden auch noch so eklig nass ist.

Und zwar so extrem, dass sie an Regentagen keinen einzigen Schritt vor die Tür geht. Zum pippi erst wenn sie schon "gelbe" Augen hat und grosses Geschäft hält sie wenns sein muss rekordverdächtig lange aus. Die geht da den ganzen langen Tag nicht sch... :D

Die Krönung ist, WENN sie sich mal überwindet weil die Blase schon fast am platzen ist, geht sie haaanz eng an der Hausmauser entlang, sodass sie mir schon fast den alten Lehmputz runterstreift und setzt sich beinhart mittn auf den bepflasterten Weg im Gartrn weil das nasse Gras is ja oberekelig. Und da is es ihr egal ob gross oder klein. Bevor sie sich die warmen Pfötchen schmutzig macht, gaxt sie mir eben auf den Weg. :rolleyes: Und da hilft kein Meckern oder sonst was, da muss ich sie schon in die Wiese tragen wenn ich das nicht möchte.

Vor zwei Tagen fuhr ich TROTZ Regen!! (ich hoffe sie verzeiht es mir jemals) mit ihrfort. Bevor sie ins Auto springt muss sie immer erst an ihrem Lieingsgrasbüschel schnuppern wer alles vorbeigegsngen ist. Diesmal mach ich die Haustür auf, schick sie raus und in einem Satz (so schnell ging das noch nie) war sie im Auto mit einem Gesicht zum kugeln ala iiigittiigitttigggiittt.. Sie warf mir Blicke zu die Bände gesprochen haben. :p

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
8 Nov 2014
Jaa und wie. Dreinschaun tut sie "dem Wetter angepasst". Frag mich nur was wäre wenn sie Schafe zu hüten hätte wie eben ein richtiger Arbeitshund. Stellt sie sich dann mit angelegten Ohren unter die Schafe um ja nicht nass zu werden? :D

Dabei
10 Mrz 2014
Das kenne ich auch jede Form von Wasser ist super, Lassie geht jetzt noch täglich im Fluss
baden, je matschiger die Pfützen um so besser, Wasserschlauch , Hochdruckreiniger, Gießkannen alles super, aber Regen igitt.

Dabei
7 Okt 2014
Lol
Finn "macht" auch auf Kommando, sein großes Geschäft.
Danach tritt er immer ganz wild ab.
Wenn ich ihm sage, er soll jetzt machen,er aber grad keine Lust hat und lieber irgendwo schnüffelt , tritt er einfach so ab bis die Erde fliegt, mit der Nase auf dem Boden.
Er scheint wirklich zu meinen , ich bemerke den Unterschied nicht.

Dabei
24 Sep 2012
Die kleine meint auch immer aus dem Kennel zu robben.XD Wir bemerken das ja nicht... Oder wenn sie was nicht darf, fängt die an rumzumotzen. zB musste sie bei ner Bekannten neben mir liegen bleiben, ist sie auch, aber hat dann rumgemault.XD

Dabei
8 Nov 2014
Hahah...ja das unauffällige "immer länger werden" in der Box kennen wir auch. Bis sie nurnoch mit den Hinterpfoten in der Box is. Sie ist der Meinung das gilt auch. :D

Dabei
24 Sep 2012
Ja, meine ist auch der Meinung "vorderboxliegen" gilt.XD ein wort und sie ist wieder drin, aber die schleicht sich dann wieder raus. Manchmal dreht sie sich auf den Rücken und plups ist sie wieder rausgerollt, dabei gähnt sie dann noch.XD

Dabei
22 Sep 2014
HAHAHA JAAAA!!! Das robben kenne ich auch :)

Süß ist auch folgendes: wenn ich den Dummy werfe oder verstecke, muss er immer absitzen und warten, bis ich ihn losschicke. Gestern habe ich ihn aber (nachdem der Dummy versteckt udn Otis schon ganz aufgeregt war) ins Platz geschickt. Er wollte ja gar nicht und nach dem 3 (!) Mal "bitten" hat er es gemacht, dabei ganz elendig gewuffelt und geseufzt. HAHAHA Frauchen ist aber auch ein Spielverderber...

Dabei
24 Sep 2012
Das mach ich auch manchmal, dann glotzt sie mich ganz doof an. Wir machen ja Obedience und ich will nicht dass es immer für sie Vorhersehbar ist was wir gleich machen. Also stell ich die Box auf, stell mich ein paar Meter mit ihr davor, mach sie heiß auf die Box und dann gehen wir auf einmal ein Stück Fuß rückwärts, oder ich lass sie ins Platz geben. Oder ich lass sie absitzen vor dem Hindernis und sag dann verschiedene Wörter. Sie zuckt dann weil sie schon losspringen will, bleibt aber artig sitzen.XD

Dabei
24 Sep 2012
Hehe, man sind wir böse :cool:
Das brauch ich als Training, weil auf nem Obedience Turnier darf sie nur aufs richtige Kommando etwas machen. Wär ja blöd wenn ich was sage und sie macht aus Versehen das verkehrte weil zB grad in der Nähe ne Box steht und sie Fußgehen sollte.XD hahaha zu witzig wenn sie dann aufs Fuß in die Box sprinten würde.XD

Dabei
10 Mrz 2014
Wir müssen Lassie irgendwie noch beibringen, das sie das Innere des Hauses bewachen soll und nicht den Hof des Nachbarn.

Lassie verbellt jeden der zum Nachbarn - schräg auf der Gegenüberliegenden Straßenseite - besucht. Vor allem wenn die dann auf dem Hof stehen und sich unterhalten, ist das nicht erlaubt.

Wenn der Kaminkehrer sie hat ihn vor einem Jahr das letzte mal gesehen - ins Haus kommt, wird er ordentlich begrüßt, ohne anspringen...., immer wieder im Keller besucht, und es wird ihm der Knochen vor die Füße gelegt.
Jeder der im Haus ist, ist willkommen!!!!!!!!

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben