Anzeige:

Lieblingsspielzeug? - Eine Möhre...

Dabei
2 Sep 2012
Guten Morgen,

haben eure Lütten auch so bekloppte Lieblingsspielsachen?

Balou besitzt ein Schaf, einen Ball, einen Kauknochen in Schuhform (Ich konnte nicht wiederstehen. *grins*) und einen länglichen Kauknochen aus Rinderkopfhaut.

Dazu gibts ja uns auch noch.

Aber nein, bei jeder sich bietenden Gelegenheit schleicht er in den Flur und klaut eine der Kaninchenmöhren, die er dann wild bespielt und am Ende auch aufknabbert!

Typisch verwöhnter Hund, oder? :cool:

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Das ist ja noch gar nicht :) Rumo macht den Gitarren meines Freundes immer Spielaufforderungen, nur wollen die nie :D:D

Hat er denn die Spielsachen immer zur freien Verfügung oder sind die in eurem Besitz? Wenn ihr sie verwaltet (was ich ausgesprochen gut fände :)) kann es sein, dass er so versucht eure Regeln ein wenig zu "modifizieren" :D

Dabei
2 Sep 2012
Meine Gitarren kennt er vorsichtshalber noch garnicht, die sind in einem Bodenständer im verbotenen Hobbyraum. Da würd ich ihn erschlagen. *gg*

Er hat immer ein Spielzeug zur freien Verfügung, das ist sein geliebtes Schaf. Das ist sowas wie sein "Teddy", das liebt er über alles und das darf er immer haben. Mit dem fegt er dann auch in seinen wilden Welpenkollerminuten durch die Gegend und schläft hinterher mit dem Schaf zwischen den Pfoten ein.

Mir ist das mit den Möhren recht. Gehört zu den Dingen, die er ja eh fressen darf und er klaut niemals eine neue wenn er noch eine hat. Soll er, beim Teilbarfen soll man ja eh auf sowas achten, wobei es eigentlich ja eher geraspelt gegeben werden sollte. Aber hey... wer murrt schon wenn der Hund was gesundes knabbern mag. :D
(Solang er keine Äpfel und Bananen aus dem Obstkorb klaut... ;) )

Nein, Ball, Kauschuh und sein Kong sind weggelegt.

Was er noch immer hier hat, das ist der längliche Kauknochen, den darf er jederzeit knabbern. Wegen den Zähnen.

Dabei
15 Mai 2012
na dann ist ja alles prima :D Eine ganze Möhre hat Rumo auch immer zum knabbern bekommen :D

Dabei
2 Sep 2012
Macht er sie auch platt? Balou schafft das teilweise bei den kleinen. Aber erst nachdem sie ausgiebig durch die Gegend gejagt worden ist. :)

Eben hat er Platinum für den Rest der Möhre von heute in der Früh liegen lassen, der kleine Trottel. :D

Dabei
30 Dez 2011
Elmo bekommt auch ganze Möhrchen zum knabbern, viel Vitamine aufnehmen wird er dadurch nicht, dazu müssten sie durch raspeln und Fettzugabe aufgeschlossen werden ;) Er kaut sie voller Hingabe. Is doch ok, wenn Balou die Möhrchen als Spielzeug ansieht ;)

Dabei
23 Jun 2012
also ich hab die regel man soll das spielzeug nur zu spielzeiten rausgeben inzwischen verworfen... pennys spielzeug liegt im körbchen rum und sie darf darauf jederzeit rumkauen. is mir lieber sie zerkaut ihr zeug als meine möbel. ich denke auch, wenn sie immer was zur verfügung hat wird sie nicht so schnell was von meinen sachen suchen und kaputt machen.

Dabei
27 Jun 2012
also bei uns ist nur das Kauspielzeug frei zur verfügung. Wurfspielie und Zerrspielie etc ist im Korb und da dürfen sie nicht dran.

aber wenn er sich ne möhre holt, finde ich das jetzt nicht schlimm. solang er dann nicht denkt, dass er sich überall frei bedienen darf ;)

Dabei
5 Mai 2012
Hy,
bei uns wird alles zerstört an Spielsachen. Als letztes habe ich einen Kong Wumba gekauft, hat jetzt 2 Wochen gehalten -> heute hat er die Umhüllung angefangen zu fressen. Ich würde ihm gerne mal was kaufen wass er nicht zerstört

Habt ihr Vorschläge?

Dabei
20 Nov 2011
Hy,
bei uns wird alles zerstört an Spielsachen. Als letztes habe ich einen Kong Wumba gekauft, hat jetzt 2 Wochen gehalten -> heute hat er die Umhüllung angefangen zu fressen. Ich würde ihm gerne mal was kaufen wass er nicht zerstört

Habt ihr Vorschläge?
Also Leonardo ist auch so ein Zerstörer. Wenn ihn die Zerstörwut packt, dann haben wir immer eine leere Petflasche zur Hand. Die tracktiert er bis sie ganz flach ist, wenn wir noch ganz gemein sind, geben wir noch ein paar Leckerlis hinein. Dann ist es noch viel spannender. Allerdings zerbeisst er die Flasche nur und frisst davon nichts. Unzerstörbar waren bis jetzt nur die Kongs mit Seil - eigenartig, aber da beisst er nur darauf herum und zerbeisst sie nicht, nicht mal das Seil. Bitte, was ist ein Kong Wumba? Und dass der Hund da die Umhüllung fressen kann? Das kommt mir so vor wie unser Lederfussball. Der Ball ist immer noch heil, allerdings fehlt ihm die Umhüllung, die hat Hundsi nach und nach abgeschält.

Dabei
27 Jun 2012
also wir haben nen Kong Extreme (extra beißfest) und nen normalen Kong. Den Kong Extreme haben wir seit 1,5 Jahren und sieht quasi noch aus wie neu. Der normale Kong haben wir seit 3-4 Wochen und man sieht die ersten "Bissspuren", also man sieht eben Streifen.
Zum Kauen haben wir sonst normale Spielzeugkauknochen (die geflochtenen) und eben Leckereien wie Ochsenziemer, Markknochen, Rehgeweih, Rinderhaut etc pp.

Das "normale" Spielzeug (Zergel, Bälle, Wurfspielie) gibts sonst nicht zur freien Verfügung und deswegen hält das auch relativ lange, sonst wären die auch innerhalb von wenigen Tagen zerstört weil die ja nicht zum kauen gedacht sind ;)

Dabei
25 Dez 2012
das ist ein Kong Wumba

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/kong/kong/136038

Wir hatten vom Tschibo so ein Teil mit einer Schnur am Ende Ball und vorne was längliches großes aus Plastik dran. Es ist alles heil bis auf die Schnur. Die ist total zerrissen obwohl sie ziemlich stabil aussah
Nicht Wumba sondern Wubba :D
Welchen hattest Du denn gekauft.

Bei Catie leben die Wubbas seit Welpenalter alle noch.
Sie hatte eine Zerstörphase bzgl. der Baumwolltaue und Kuscheltiere. Welche nun gsd vorbei ist :)

Haltbar sind auf jeden Fall aus Zogoflex bestehenden Spielis von West Paw.

Catie hat super viele Spielis, weil ich immer nicht widerstehen kann ;)
Zu hause liebt sie derzeitig sehr einen Plüschteddy, einen großen Plüschball, ihre Quietschfreunde Schwein, Kuh und Schaf und ein Fleecetau.
Das wechselt aber immer mal (bs auf die Quietschfreunde).

Draußen nimmt sie alles und lässt sich mit allem animieren, was ich mithabe.
Vergöttern tut sie da ein Quietschei und die heißgeliebte Frisbee :)

Anzeige:
Empfehlungen: