Hallo zusammen, wir haben das Spazierpensum runtergefahren auf total 1 bis max. 2 h pro tag. Wegen der Hitze ging ohnehin nicht viel. Was ich festgestellt habe: Auf total neuen wegen ist sie anfangs freudiger, was sich auch wieder legt. Ich baue auch Abwechslung in die.Spazottel.ein
Was ich ebenfalls gemerkt habe: Zum Arbeiten hat Amy, ausser bei Hitze oder Regenschauer, immer Lust, ist super motivierbar. Das Arbeitspensum habe ich jedoch nicht erhöht (max. 45 Min., verteilt über 16 h bzw. kurze Sequenzen a 10 Min. drei Mal pro Tag). Amy ist keine hibbelige, eher ruhige Hündin. Beim Arbeiten kann sie aufdrehen, kommt aber schnell zur Ruhe.
Mein Fazit: Werde dieses Pensum beibehalten im Alltag, Spass und Arbeit wie oben genannt weiterführen, da sie das liebt (vor allem Suchspiele, zerren, kurze Unterordnung). Ihre Stimmung ist besser geworden, die.Scheinträchtigkeit ist am abklingen. Wir.werden.sie Ende Oktober minimalinvasiv kastrieren lassen. Alle Rüden, auch kastrierte, bedrängen sie immer noch, obwohl die 3. Läufigkeit am 1.7. zu Ende war und sie gelitten hat.
Anzeige: