Anzeige:

Mädchen Problem...oder..

Dabei
20 Feb 2011
was mache ich wenn meine Maus ihre tolle plüschige lange Hosen immer in die Pipipfütze kriegt :( Ich muss sie dann immer abduschen oder mit dem feuchten Tuch drüber gehen.
Soll ich die schneiden :( ? Würde ich so ungern, aber die sind so lang und plüschig sie hat ihre Haare ständig nass und es stinkt dann einfach in der Wohnung :(

Hat noch jemand so ein Problem? Was macht ihr dagegen?

Anzeige:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
huhu kathi,

also wir hatten das gleiche problem nur an einer anderen stelle ;)

also die haare an spicys piepmatz waren auch immer vollgepinkelt und irgendwann hats gestunken....dann waren wir vor kurzem mit ihm bei ner freundin,die hat auch nen hundefriseursalon und die hat die haare da unten einfach abgeschnitten :) seitdem ist alles stinkefrei :)

also ich würde es einfach schneiden...egal obs dann blöd aussieht :)

Dabei
31 Okt 2012
Also ich schneide Emma die Hosen (und kämme die Unterwolle raus) und ich finde es sieht gut aus. Allerdings hab ich mit Pipi weniger Probleme, wenn Dich das stört wirst nicht drum rumkommen. Meine letzte Hündin hatte die Angewohnheit (warum auch immer :confused:) auf einen kleinen Hügel zu pinkeln, sodass die Pipi Richtung Füsse floss :rolleyes: Das riecht echt nicht gut wenn der Hund dann so Pipi Pfoten hat.

Probier es doch einfach mal ob es eine Lösung ist, Haare wachsen ja wieder nach und Du musst ja nicht gleich einen Kurzhaarschnitt machen. Ich nehm aber so eine Effilier Schere, dann sieht es sehr natürlich aus.
Ansonsten hilft der Gartenschlauch :D zumindest lese ich dass immer bei so manchen Schlammferklen und Ententeichbader hier ;)

Dabei
20 Feb 2011
hm :) Yukiko hast du denn ein Foto von geschnittenen Hosen? Unterwolle hat Peach da nicht (kämme ich raus), aber die sind trotzdem extem dicht und mega lang.

Dabei
31 Okt 2012
Ich hoffe man sieht das jetzt ein bißchen :) Der Schwanz ist nicht ganz perfekt dazu, da war ich vor einiger Zeit etwas zu freudig mit dem King Coat unterwegs :) Aber die Hosen gefallen mir sogar besser, sportlicher Kurzhaarschnitt :D Die Emma hat nämlich auch so richtig lange Haare, obwohl sie sonst eher der gemässigte Felltyp ist.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Katja, eigentlich soll man dort die Haare nicht abschneiden, weil dadurch das Pipi vom Penis ablaufen kann. Wenn man die wegschneidet, kann es zu Entzündungen kommen .... Zumindest bei jungen Hunden ist das so! Bin grad am überlegen ...... beim erwachsenen Rüden sind die Haare dort nicht mehr so lang, oder? Mal gucken gehen .....
....... Nein, sind nicht mehr so lang, aber wegschneiden würde ich sie trotzdem nicht, lieber saubermachen. :)

Dabei
31 Okt 2012
Ja, aber das ist doch eher ein Rüden Problem - also bei Mädls hab ich davon noch nie etwas gehört, oder?

Ansonsten ist es klar Geschmackssache, mir fehlt da nix und in Schweden fand ich es praktisch weil sie sonst immer das halbe Unterholz mitgenommen hat :D

Dabei
20 Feb 2011
ihre Mumu :D ist richtig tief versteckt. Also entweder jedes mal waschen oder abschneiden.

Danke für die Bilder Yu

Dabei
20 Feb 2011
aalso ich hab geschnitten :D gleich mal testen wie es funktioniert ob es kurz genug ist. Es sieht komisch aus, so ungewohnt..

Dabei
20 Feb 2011
es sieht so hässlich aus :D aber es funktioniert! Und die trocknet schnell nach dem sie schwimmen war

Dabei
25 Mrz 2013
hätte da auch ne frage:

finn ist ja erst 18 wochen und pinkelt noch in der hocke... dabei bepinkelt er immer sein fell rund um den nackten bauch... momentan stinkts noch nicht wirklich, aber es verkleben halt einzelne strähnchen... würdet ihr die häärchen kürzen? so lassen und ausbürsten (das tun wir momentan)? legt sich wahrscheinlich eh sobald der das haxerl hebt :)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Echt Linda sollte man nicht??? :( da muss ich mich aber beim Hundefriseur beschweren warum die mir das dann gesagt hat...die hat gemeint das kann man ruhig machen...

Dabei
9 Sep 2012
Das würde mich jetzt aus interessieren :( Habe Bounty's Piepmatz Haare auch etwas gekürzt, weil die immer so verkleben :(..

Dabei
28 Feb 2013
@ isabella ... mein kleiner ist fast 9 Monate und pieselt auch noch auf allen vieren , er pieselt sich auch ständig an aber sie machen es eigentlich immer wieder sauber von klein an :) und wenn es verklebt sein sollte nimm ein warmen Waschlappen und Helfe ihn .

Also nix wegschneiden schön so lassen wie Gott ihn schuf :D

Dabei
29 Apr 2012
Naja, kürzen und ganz wegschneiden der Haare ist ein Unterschied. Ich kürze sie bei meinen Rüden auch, wenn es anfängt zu stinken. Bei Justin hab ich zusätzlich am Hintern noch eine "Schneise" freigeschnitten, weil er manchmal etwas dünnen Sch*** hat und sein Fell nicht das beste ist. Und es da immer frei zu kämmen ist für den Armen ne Tortur.

Dabei
24 Feb 2013
Kathi, ich find nicht dass es besonders hässlich aussieht :) Lissy hat an den Hosen eigentlich auch sehr viel Fell, aber ich bürste es auch raus oder schneide es mit einer Effilierschere, bei ihr sieht es ungefähr so aus wie bei Emma :)

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
bei Raley habe ich nicht das Problem *lach* aber Ice muss ich die Hosen auch schneiden.

Dabei
16 Mrz 2010
Enya pinkelt meistens an kleinen Anhöhen und hebt grundsätzlich dabei das Bein :D so bleiben die Hosen trocken. Ich würde aber auch schneiden, wenn es nicht anders geht.

Dabei
27 Jun 2012
yankee hat das bein erst mit 15 Monaten gehoben :O
und seit er das bein hebt, haben beide regelmäßig gelbe Streifen im Gesicht :mad: das sind zwei Helden! :D

Jack

Prinz Jack´s Mami
Dabei
27 Mai 2013
Ich Kenne das auch nur mit dem etwas kürzen der Haare am Piepmatz. Jack bekommt die auch hin und wieder gekürzt, weil er sich sonst voll macht und es verklebt aber, wenn die Haare etwas gekürzt wurden ist das Problem auch schon so gut wie behoben. Ich persönliche würde die auch nie ganz wegschneiden, lieber nur kürzen :)

Dabei
24 Sep 2012
und seit er das bein hebt, haben beide regelmäßig gelbe Streifen im Gesicht :mad: das sind zwei Helden! :D
hahaha geniale Vorstellung.- Kopfkino.XD
Wie schaffen eure Mädchen es sich anzupinkeln? Meine hat das bis jetzt noch nicht geschafft. Sie geht aber auch immer brav in die "Hocke".

Dabei
29 Apr 2012
Als Besitzer von 3 Rüden kann ich sagen, daß das nicht so witzig ist, wie es sich liest ;) Der Älteste zieht wenigstens noch anständig den Kopf weg, wenn er was abbekommt. Aber die anderen 2 sind echte Ferkel, denen ist das total egal :mad:

Dabei
27 Jun 2012
ja und so angenehm riechen tut das auch nicht... vorallem ist zwischen den augen mit shampoo waschen auch nicht so prickelnd, von daher riechen die beiden dann immer für ein paar tage

Dabei
24 Sep 2012
Da Chanti ewig lange Haare am Po und den Hosen hatte und wir zufällig auf einen Hundesalon gestoßen sind haben wir ihr diese Haare ein bisschen stutzen lassen. Jetzt kann es gar nicht dazu kommen dass sie sich aus versehen anpinkelt. =)

Anzeige:
Empfehlungen: