Anzeige:

Maja black-tri fast 3 J. :(

Dabei
3 Feb 2014
Beiträge
6
#1
Hallo,
leider muss ich einen neuen Platz für meine Maja suchen.
Frauchen ist vor 1,5 Jahren ausgezogen und kann krankheitsbedingt Maja nicht nehmen.
Ich war in dieser Zeit glücklicherweise beruflich hier ganz in der Näühe eingesetzt und hatte genügend Flexibilität um mich um sie zu kümmern. Aber diese Zeit ist jetzt leider zu Ende und ab März/April werde ich anderenorts eingesetzt sein und auch tageweise weg sein müssen. Hier vor Ort habe ich dann niemand der sich um Maja kümmern könnte. Ich hatte immer gehofft, dass dieser Tag nie kommen würde, doch jetzt läßt es sich nicht mehr verhindern.

Maja wurde als Paloma Blanca of the Flying Fortress am 12.April 2011 geboren und ist seit Juli 2011 bei mir in Wuppertal. Sie ist geimpft, gechipt und wurde nach der 1. Hitze kastriert. Sie hat Welpen-,Junghundschule besucht. Letzten Herbst scheiterte die Begleithundeprüfung nur an meiner eingeschränkten Verfügbarkeit. Wir haben eine Zeitlang Agility bzw Tunierhundesport versucht. Maja bereitet das sehr viel Spass, aber ich kann die Zeit dafür nicht aufbringen. Wir wohnen direkt an einem Landschaftschutzgebiet in dem es auch freien Hundeauslauf gibt, sodass Maja es gewohnt ist sich dort frei und ohne Leine mehrere Stunden pro Tag zu bewegen. Sie geht aber auch an der Leine wunderbar, da wir beide sehr viel gewandert sind, meist in Gruppen in denen außen den Menschen noch 1-2 Hunde waren, aber auch ausgesprochenen Hundewanderungen. So haben wir letzten Herbst auch die Alpen überquert (10 Menschen 12 Hunde). Maja ist daher auch sehr gut sozialisiert und verträgt sich gut mit anderen Hunden und ist immer freundlich. Zu Rehen/Murmeltieren etc. läuft sie zwar hin, verfolgt sie aber nicht. Nur bei Katzen wäre ich mir nicht so sicher ;-)
Maja fährt problemlos Auto, Seilbahn, Schiff, Kanu,..., geht über Hängebrücken und badet gerne. Schnee und Herbstlaub liebt sie besonders.


Ich hoffe, auf diesem Wege für Maja ein artgerechtes und schönesn neues Zuhause finden zu können. 13AÜ2100.jpg 13AÜ1110.JPG 13AÜ1920.JPG 4.jpg Ovs Maja Strandkorb.jpg 2013 06 29 Cuxhaven.jpg
 

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#2
Ach Gott was eine süße Maus. Das muss dir wirklich schwer fallen sie weg zu geben. Ich drücke die Daumen, dass sich schnell jemand Geeignetes findet. Hast du dich schon an "Aussie in Not" gewandt? Die vermitteln Aussies im deutschsprachigen Raum.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#4
Achje, das ist wirklich sehr schade für euch zwei :( ich drück die Daumen, dass du ein liebevolles und schönes Plätzchen für sie findest!!
 
Dabei
3 Feb 2014
Beiträge
6
#6
Hi, Aussies-in-Not habe ich noch nicht angeschrieben. Ich muss ja irgendwo anfangen ;-)
Ich habe nicht gesagt, dass sie keine Katzen mag. Ich habe eine Pension in der ich Maja abgeben konnte, wenn ich in der Vergangenheit mal für mehrere Tage weg musste. Die haben immer mehrere Hunde und Katzen frei laufen (und ein Schaf).
(Auf Dauer kann ich mir die Pension aber nicht leisten und eine wirkliche Lösung ist es auch nicht). Solange jemand dabei ist und die Katze nicht wegläuft geht alles gut. Nur wenn sie sich unbeobachtet fühlt und die Katze sich schnell bewegt, kann sie nicht widerstehen hinterher zu rasen. Was passieren würde, wenn sie die Katze einholen würde weiss ich bislang zum Glück nicht, ich vermute aber eher, dass sich Maja eine blutige Nase holen würde.
 
Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
341
#10
ooh hoffentlich findet sie schnell ein gutes und geeignetes Zuhause. Tut mir sehr leid, dass du sie abgeben musst und eine sehr selbstlose Entscheidung!

Viele Grüße von Namensvetterin Hummel Maja
 
Dabei
4 Mrz 2013
Beiträge
90
Alter
39
#11
Oh Sie ist bezaubernd, ich hoffe du findest jemanden der genauso aktiv mit ihr ist. Wir haben leider 3 Katzen die auch nen paar Stunden am Tag alleine mit unserer Joy sind, das klappt ganz gut, aber ich weiß nicht wie begeistert sie wären würden sie in der Zeit gehütet werden ;(
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#12
Ich drück ganz fest die Daumen dass Du ein schönes Zuhause für die hübsche Maus findest.

Tut mir echt leid - für Maja aber auch für Dich - dass Du diese unausweichliche aber schwere Entscheidung treffen musst :(
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
#13
Oooohhh menno das tut mir verdammt leid!!! Maja ist soooo eine hübsche Maus!!! Wenns nicht jetzt wäre würde ich mir das wirklich überlegen...
 
Dabei
3 Okt 2012
Beiträge
9
Alter
62
#14
@MajaHummel: schick mir doch mal bitte per pn deine mail-ad. Ich weiß, dass in meinem Bekanntenkreis eine erwachsene Aussie-Hündin gesucht wird.
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#16
Soo ne süße Maus :( Ich drück auch alle Daumen und Pfoten, dass sie einen tollen Platz findet ♥
 
Dabei
12 Feb 2014
Beiträge
4
#19
wir würden :rolleyes:Maja:)gerne ein neues Zuhause geben...wir sind eine liebevolle Familie mit Herz und Verstand haben Aussie Erfahrung:) leider habe ich bei Aussie in Not überhaupt keine Change durchzukommen, habe schon e.mails geschrieben...Fragekatalog beantwortet aber keiner rührt sich bei uns...
..................................... S C H A D E ................................:(
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#20
Also ich habe Antwort bekommen auf meine Fragen zwecks Pflegestelle.
Einfach immer wieder versuchen anzurufen.
Sie hat so viel zu tun da geht schon mal was unter.
Musste auch knapp 1 1 / 2 Wochen warten ;-)
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#22
Dabei
3 Feb 2014
Beiträge
6
#23
Hallo,
ich freue mich über das Interesse. Maja geht es gut ;-) Keine Sorge.
Ich bin leider beruflich sehr eingespannt und vom Firmen-PC gehe ich nie auf private Seiten (die sind schlimmer als die NSA :( )
Facebook und nun ja auch Whats App sind rote Tücher, da bin ich nicht zu finden (und ich arbeite in der Branche)
Ich bitte also um ein wenig Geduld. Alles wird gut.
 
Dabei
3 Apr 2012
Beiträge
98
#24
Hallo!
Maja hat tolle Interessenten, ich habe zig Anfragen die ich auch nach und nach beantworte - so wie auch deine Urrena - du hast ja mittlerweile einen anderen Hund aufgenommen oder geplant wie ich weiß
Maja wird bald Interessenten treffen und dann wissen wir mehr!
LG Lena
 
Dabei
3 Feb 2014
Beiträge
6
#25
Hallo,
Maja ist jetzt seit 1 Woche bei ihrer neuen Familie. Alles geht gut.
Es fällt mir sehr schwer loszulassen, aber soweit ich das aus der Ferne und durch die Telefonate mitbekomme, geht es ihr dort besser als es ihr bei mir gehen könnte und deswegen ist es gut so. Meinen allerherzlichsten Dank an alle für das Interesse und die Mithilfe.
Vllt- wenn ich eines Tages in Rente gehe - kann ich es ja wieder gut machen.
lg
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#27
Wie schön! :) Freut mich riesig, dass Maja so ein tolles neues Zuhause gefunden hat :)
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Maja2009 Archiv 22
Lilah Archiv 11
Lilah Archiv 14
Lilah Fragen zur Haltung 59
M Archiv 13

Ähnliche Themen


Oben