Anzeige:

Markierungsarbeiten

Dabei
16 Mrz 2014
Hallo unser Charly ist mittlerweile 10 Monate alt und beginnt mit den Markierungsarbeiten;)
Nun zu meiner Frage:
Kann es passieren, dass er z.B. beim Einkaufen ( Fressnapf, Tierhandlung usw) an einem Regal sein Beinchen hebt?
Wenn ja was mach ich dann, oder wie kann ich das verhindern.
Ach ja: kann es passieren, dass er auch im Haus markiert?

Anzeige:
Dabei
19 Aug 2011
Jop, sowas kann passieren.
Bei meinem vorigen hund reichte dann ein "boar pfui ist das" und er unterbrach sofort, was er tat.
Wenn es doch passiert ist, sag einfach einer Mitarbeiterin bescheid, in der regel sehen die das nicht so eng und entweder geben sie dir dann putzeimer und lappen in die hand oder die machen es selber weg :)
Im Haus würde ich genauso reagieren, er hat immerhin deine sachen nicht zu makieren.

Dabei
7 Nov 2013
Also bei Barney ist das einmal passiert..... Ziemlich peinliche aber lustige Situation gewesen :D
Ich habe in einer Kneipe gearbeitet, in der eine Hündin zu Hause ist. Viele Hunde gehen da aus und ein, da mein Chef absolut Hundevernarrt ist. Molly, die Hündin war zu dem Zeitpunkt kurz nach ihrer Läufigkeit. Barney betrat die Kneipe mit mir... Molly hat aus dem Napf getrunken, er hat sein Bein gehoben und ihr über den Kopf in den Napf (und an die Wand) gepinkelt, bevor er dann im Anschluss auch einen Schluck nehmen wollte.. oder genommen hat :eek::D
Ich habe um Putzsachen gebeten und mein Chef hat sich nicht mehr eingekriegt.. :D
Ich würde mir da generell keine Sorgen machen und es wenn dann mit Humor nehmen. Unsere Hunde halt :D
Barney hat auch mal mitten in der Fußgängerzone entschieden sich in die Mitte vom Platz zu setzen und einen riesen Haufen abzulegen. Da wurde ich auch ziemlich ausgelacht.
Bei uns daheim kam Barney noch nie auf die Idee zu markieren. Ich würde das sofort energisch unterbinden. Sowas kommt nicht in die Tüte :D

Dabei
7 Jan 2013
Cooper ist jetzt 14 Monate alt und markiert etwa seit einem Monat. An der Leine unterbinde ich das konsequent. Er lässt es dann auch meist für den Rest der sparziergänge sein und ich brauche es nicht noch einmal unterbinden. Im Freilauf kann er pinkeln soviel er will aber nicht an der Leine. Versuch damit gleich so peinliche Situationen zu vermeiden und hoffe das er mit genug Konsequenz lernt es einfach sein zu lassen.

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben