Anzeige:

massiver Juckreiz immer gegen Frühling

Dabei
27 Jul 2012
Hllo ihr lieben,

brauche he mal einen Tipp von euch, Diaz hat immer gegen Frühjahr massiven Juckreiz. Er beißt sich an den Beinen, hat alles knallrot, das Fell verfärbt sich rötlich und vorallem zwischen den Beinen bekommt er ausschläge die richtig eitrig sind.

Kennt jemand sowas?
Futter kann und wird es nicht sein da er sonst keine Probleme hat und bei Futter mit Durchfall reagiert...

Werde de ihn gleich erstmal gründlich duschen und hoffen das alles runterkommt was ihn so sehr stört!

Liebe grüsse und ein sonniges Wochenende! :)

Anzeige:
Dabei
10 Jul 2014
Das ist natürlich blöd, vor allem für Diaz.
Kann es am Fellwechsel liegen? Die alte Wolle, die rausgeschoben wird kann schon jucken. Oder eine Allergie gegen bestimmte Pflanzen, die jetzt gerade blühen und an denen er vorbei läuft und sie somit streift? Eventuell auch mal an den Dünger auf Wiesen und Feldern denken, der liegt ja im Moment überall rum, auch auf den Wegen neben Wiese oder Acker.
Juckreiz ist immer eine fiese Sache, vor allem wenn es so arg ist. Bei sowas würde ich mich an einen guten THP wenden.

Dabei
28 Feb 2013
joooo....ich kann dir sagen was es ist ....Grasmilben sind es.... wir höckern da auch immer im Frühjar mit rum , wir sind inzwischen damit durch :)

Unsere Therapie da gegen : Stronghold

Dabei
27 Jul 2012
Also ich vermute Umweltallergie. Grasmilben sieht man das kenn ich aus der Praxis...
THP mach ich nicht mehr die hat nur Schwachsinn erzählt :D
hab eben gebadet, und geschnitten seit dem ist Ruhe :)
werde jetzt noch die Haut rückfetten und hoffen das wir es haben :/
momentan ist aber erstmal Ruhe was mich etwas erleichtert und weswegen ich auch von Umweltallergie (Pollen Gräser usw) ausgehe

image.jpg
Schick isser jetzt :)

Dabei
27 Jul 2012
Achso stronghold hatten wir auch schon was nicht geholfen hat weswegen ich auch nicht an Grasmilben denke

Dabei
28 Feb 2013
man sieht grasmilben nicht immer ....wir haben ein Hautgeschabsel machen lassen , dadurch das Diego nur gegniebelt hatte er auch keine Hautverletzungen ;)

stronghold hat auch erst nach der 2-3 Therapie wirkung

Dabei
27 Jul 2012
Ich kenn mich mit stronghold aus aber haben es wie gesagt versucht und es funktioniert nicht, hautgeschabsel auch letztes Jahr zweimal gemacht und nichts gefunden... :/

Dabei
27 Jul 2012
Nein noch nicht... Wir gehen morgen nochmal in die Praxis und ich werd ihm erstmal ein 2 Tages Kortison spritzen... Er hat sich 2 Beine aufgebissen und steigert sich immer mehr rein. Ich werd davon wahnsinnig, er wahrscheinlich noch mehr!
Ich glaube auch das genau das unser Problem ist oder irgendeine andere Kontaktallergie... :(
ist nur leider extrem teuer und meistens kann
man nichts machen... Muss mal überlegen ob es Sinn macht und nachfragen was es kostet :/

Anzeige:
Empfehlungen: