Anzeige:

Mein schönstes Dis und .....

Dabei
5 Mrz 2008
Hallo!

Ich muss heute Morgen unbedingt mal noch meiner Freude von gestern freien lauf lassen :lol:
Denn gestern hatte ich so ziemlich eines der schönsten Agi-Turniere bislang.
Wir waren unmittelbar am Möhnesee, tolle Lokation und natürlich ideales Agi-Wetter.
Im ersten Lauf am Tag bin ich mit Digger wirklich mein schönstes Dis gelaufen. An Gerät 4 oder 5 habe ich Digger leider einen falschen Tuneleingang gezeigt (nicht mit Absicht), aber für einen A1-Hund war der Parcours auch durchaus nicht leicht, da es ein A-Open für alle Klassen war. Nach dem kleinen Patzer war der Parcour toll, wir hätten ein V bekommen, denn endlich habe ich es geschafft meinen Hund so im Slalom zu führen, dass er (eben auch mal auf nem Turnier) klappt (Gott da warte ich seit 14 Monaten drauf :roll: ). Trotz Diss war ich soo happy, weil ich es zudem geschafft habe die tollen Tips die ich am Dienstag zuvor bekommen habe endlich mal in die Tat umzusetzen :) .
Panda hatte in dem Lauf leider 3 Verweigerungen, aber es war erst ihr 3. Agi-Turnier und sie ist letzten Sonntag noch in der A0 gestartet, und dann gleich ein Open mit dem Schwierigkeitsgrad einer A2 - ne das konnte nicht gehen, aber trotzdem war ich zufrieden. Denn auch sie hat den Slalom auf Anhieb richtig gemacht und das sogar von rechts geführt (Hach ihr erster Slalom auf nem Turnier, der erste fremde überhaupt und sie geht da total toll durch *stolzbin auf mein Baby).

Im Prüfungslauf l(A1) ief es mit Digger dann nicht so super, aber auch nur weil ich mich mal wieder verschätzt habe.
Die 2-3 Schlüsselstellen liefen dank Konzentration und neuer Führtechnik total gut und auch der Slalom war perfekt *freuundhüpf, aber das was vermeindlich easy war, da hab ich nicht aufgepasst - na ja - mein Fehler, nen Tunnel auf grader Strecke muss man eben durchaus auch mal deutlich ansagen ....
Dafür hat Panda mich um so mehr gefreut, sie ist nämlich theoretisch (!) ein V0 gelaufen, und wäre damit auch platziert gewesen, denn der Lauf war nur genial, fehlerfrei, rund und fließend - ABER dank einer kurzen dummen (und nicht beabsichtigten) Berührung vor einem Tunneleingang haben wir einen Pracourfehler bekommen :'( Schade, aber egal, das war ein Lauf wie ich ihn mir besser nicht hätte wünschen können *wieder stolzbin auf mein Baby

Das Honolulu-Hoola-Spiel hab ich mit Panda abgemeldet, da ich mit ihr eh zufrieden war, nur Digger musste nochmal. Das Spiel war gestellt wie ein Jumping nur ohne Slalom, und man konnte wählen ob man mit Hoola-Hup-Reifen läuft und dann Zeit gut geschrieben bekommt oder eben normal läuft. Aufgrund des "verpatzten" A-Laufs wollte ich ihn gerne korrigieren, bzw. wollte ich einfach meinen geänderten Führungsstil nochmals üben. Und siehe da, es klappte alles und somit hatten wir ein V0. :mrgreen:
Da die A1er und A2er zusammen gestartet sind wurden die besten 5 platziert und wir belegten (für mich dennoch überraschend, weill gute Hoola-Läufe dabei waren) den 4 Platz von gut 40 Startern.

So nun genug geschwärmt, aber das musste einfach mal sein, weil ich endlich mal mit mir und meinen Hunden zufrieden sein kann, weil es endlich mal ähnlich lief wie im Training auch. NAch einem Jahr Frust, weil auf Turnieren eben immer was schief ging musste das für mich einfach mal raus...

Ein dickes Danke aber auch an alle die mir am Diesntag so tolle Tipps gegeben haben, ich konnte es noch nicht 100%ig umsetzen aber dazu gehört ja auch Übung ... Für mich und meine Hunde scheint das die Methode zu sein, und beim Seminar nächstes Jahr sind wir dabei!!!

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2007
das freut mich so sehr für dich und Deine Fellnasen.

Freu mich jetzt auf Sonntag, dann kann ich mir Eure tollen Läufe hoffentlich persönlich ansehen :mrgreen:

Dabei
5 Mrz 2008
Oh ich freu mich auch schon drauf !!!!
Will hoffen, dass es ähnlich gut klappt!

Hier sind übrigens Photos:

A1-Prüfung:
Digger war ziemlich am Anfang, und Panda recht weit hinten.
http://www.steffs-fotoseite.de/Steffs_Tierfotos/Hundesport/2008/Agi_Soest_220508/A1L/index.html

A-Open:
Digger war kurz vor der Mitte, und Panda fast ganz hinten.
http://www.steffs-fotoseite.de/Steffs_Tierfotos/Hundesport/2008/Agi_Soest_220508/A0L/index.html

Spiel:
Digger war ziemlich am Anfang
http://www.steffs-fotoseite.de/Steffs_Tierfotos/Hundesport/2008/Agi_Soest_220508/S1_2_L/index.html

Dabei
30 Dez 2007
ja ja der Stefan macht schon tolle Fotos :mrgreen:

ich liebe seine Tunnel und Slalom-Fotos :mrgreen:

das wird am Sonntag klappen, da bin ich überzeugt. Ausserdem sind Dodo, Sabine, Silke und ich ja auch da und können Tips geben. :mrgreen: :mrgreen:

Dabei
14 Jan 2008
Hey, das freut mich aber, werde ich morgen sofort Maria erzählen.

Glückwunsch und ich freu mich auf Sonntag

Dabei
5 Mrz 2008
Ja, und es ist toll selbst mal Fotos von den eigenen Hunden zu haben statt immer nur selbst zu knipsen.
Hach wenn ich die Fotos von Panda sehe

Und so sieht frau auch mal, dass elbst der Digger schaut wo's langgeht :shocked:

Dabei
21 Mai 2008
Hallo !

Das ist ja sehr schade wenn man so ein Pech hat .

Anzeige:
Empfehlungen: