Anzeige:

Meinungen gefragt ;)

Dabei
24 Jul 2012
1) DSC_0577.jpg
2) DSC_0592.jpg
3) DSC_0630.jpg

Hey, da ich erst seit 3 Monaten eine DSLR besitze und noch die Funktionen am Testen bin würde ich mich über eure Meinungen zu meinen Bildern sehr freuen ;)

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
Also ich probiers mal ^^

Also bei Bild 1 ist der Fokus auf dem Schwanz schätze ich. Probiere immer auf die Augen zu fokussieren :)
bei Bild 2 wäre es besser wenns auf Augenhöhe fotografiert worden wäre
Bild 3 ist gut finde ich nur das du mehr Platz lassen solltest in Laufrichtung des Hundes :)

www.animal-pics.de ist ein super Forum :) Da kannst du auch mal deine Bilder zeigen wenn du möchtest

Dabei
24 Jul 2012
Super danke für die Tipps ;) Das Forum klingt gut, werde gleich mal dort durchstöbern :)

zur info bei bild 4 hab ich nachträglich etwas mehr bearbeitet ;)

Dabei
9 Feb 2011
Die Bearbeitung finde ich ehrlich gesagt etwas zu krass (Sorry ;)) - mit welchem Programm hast du das gemacht?

Fotografierst du im Automatikmodus?

5) Wieder mehr Platz in Laufrichtung, könnte man vllt nachträglich zurechtschneiden

6) Würde ich vllt auch etwas kleiner Schneiden

7) Finde ich super :D Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, der Fokus liegt eher auf dem Rücken

8) Sehr süß *gg* Wo da der Fokus liegt bin ich mir auch nicht ganz sicher - Nase oder Augen?

9) Finde ich toll :D Würde aber vllt etwas vom Rand rechts wegschneiden und vllt ein Hochformat draus machen

10) Der Rücken ist zu dunkel und es ist natürlich immer schöner, wenn der Hund auf einen zu rennt ;)

Du fotografierst wahrscheinlich im JPEG Format, oder? Welche Kamera denn?

Dabei
24 Jul 2012
Die Bilder sind im Automatikmodus entstanden, weil manuell war nicht so viel zu erkennen :( Da muss ich mich erstmal mehr mit den Einstellungen auseinandersetzen...
Ja JPEG Format und ich habe eine Nikon 5100. Programm war bei Nikon dabei ViewNX2
Bearbeitung war auch als Spaß um mal auszuprobieren wie stark ich das Bild verändern kann und wie es bei anderen ankommt ;)

Dabei
9 Feb 2011
Ich hab' Photoshop Elements 11 und fotografiere seit dem ausschließlich im RAW Format - damit kann man noch richtig viel ändern ;)
Bei dem letzten hätte man z.B. die sehr dunklen Stellen im Fell gut retten können

Ich hab' die mal so bearbeitet, wie ich es machen würde, hoffe, das ist okay ;)

Ich mache es übrigens so, dass ich bei Sonnenschein fast ausschließlich in der Zeitautomatik fotografiere und nur die Blende verändere.
Für Bewegungsbilder bei schlechterem Licht ist vllt die Blendenautmatik besser, damit man manuell die Zeit kurz stellen kann, dann muss aber der ISO Wert etwas höher gestellt werden. Allerdings fotografiere ich bei schlechtem Licht auch kaum noch - macht einfach weniger Spaß *gg*

Den komplett manuellen Modus benutze ich eigentlich nur, wenn ich irgendeinen bestimmten Effekt möchte, z.B. bei Sonnenuntergängen.
Oder bei sowas:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Der Schnitt beim ersten Bild von Miriam ist echt viel besser!
Ich kenne mich gar nicht aus, aber sowas seh ich. :D

Anzeige:
Empfehlungen: