Naja, weißt du wieviel ein TA im Studium zur Ernährung lernt? Ich glaube er hat GENAU eine Vorlesung als Pflicht zu erledigen - und das nicht nur zu Hundefutter.

Was ein TA als gut empfindet ... darauf gebe ich nichts. Mein TA verkauft
Vet Concept, natürlich ist also
Vet Concept ein tolles Futter wo es auch für jeden Pups Spezialmischungen gibt.

Zumindest gibt es ein paar nette Helferlein (z.B. reine Milchsäurebakterien, Pansengranulat zum Darmaufbau, hochwertige Öle), die ich hier sogar zuhause habe und wenn's die getrockneten Lammleckerlies für Loki gibt sag ich auch nicht "Nein".
Mein TA hätte Leila auch weiter Trofu gegeben, was ich bei Nierenschädigungen für absoluten Schwachsinn bei Katzen halte - niemals bekommt man in eine Katze auf normale Weise genug Wasser rein, dass ich Trofu gutheissen würde .... Immerhin gibt er zu, dass er sich mit Ernährung tatsächlich nicht eingehend beschäftigt hat und dort auf die Aussagen der Futtermittelindustrie vertrauen
muss. Er war der Rohfütterung gegenüber von Anfang an skeptisch, ich habe ein paar Ratschläge auch durchaus angenommen (Kohlenhydrate hat Loki von Anfang an auch durch Reis erhalten), aber er hat es mir nicht ausreden wollen! Dafür hat er auch wirklich andere Qualitäten, die wir sehr schätzen!!!! Er ist in seinen Fachgebieten echt super, behandelt meine Tiere so wie ich es wünsche, klärt mich über JEDE KLEINIGKEIT auf und wir führen oft stundenlang Gespräche und bezahlen dafür genauso viel wie wenn wir nur MINUTEN dort wären. Ausserdem hat er auf meinen Hinweis hin aus "Australien Shepherd" (aus seiner PC-Datenbank) "Australian Shepherd" gemacht mit folgenem Satz: "
Ach, das kann man doch auch auf hundert verschiedene Arten schreiben ..." Fand ich sehr lustig, er hat dann nämlich gegooglet und auch die "Shephards", "Shepards" und "Sheparts" (GRAUSAM) gefunden.
Ach ja, und das Sina es mag liegt häufig an den Geschmacksverstärkern bzw. Geschmacksträgern, nicht daran, dass es so ein gutes Futter ist.

Im Nassfutter von Royal Canin Renal (für Katzen) ist doch tatsächlich ZUCKER drin ... Auf Nachfrage bekam ich folgende Antwort: "
... dann schmeckt es den Katzen besser ..."