Anzeige:

mettwurst mit teppichschneiderklinge drin -.-

Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#1
ich hatte gestern 3 hunde von meinen nachbarschaftsfreundschaften bei mir abends, weil die jeweiligen frauchens/herrchens spätdienst hatten. bin dann mit den 3 + penny, also 4 hunden auf die wiese in meiner siedlung. nach wenigen minuten hat der hund meiner freundin ein stück mettwurst gefunden und angekaut, habs von weiten nur blinken sehn, bin direkt hingerannt, hab pfui gebrüllt und sie hats zum glück ausgegeben. es war, dass was ich vermutet hatte, ein stück wurst mit einer ca 3cm langen teppichschneiderklinge drin -.-
unfassbar..hier bei mir in der nachbarschaft. könnt kotzen echt.. berlin wird immer hundeunfreundlicher.. man wird irgendwie nur noch angepöbelt und muss aufpassen, weil überall gefahren lauern.
zum glück gehts allen hunden gut. ich vermute, dass hat einer ausm fenster geworfen, weil es einfach zu frisch gerochen hat und frisch aussah. wenig sand dran, etc.
und es standen viele fenster offen vor der wiese.
haben dann die polizei gerufen, als die jeweiligen besitzer meiner gassihunde nach hause kamen. die polizei hat das fundstück mitgenommen und auf der polizeimitteilungsseite eine mitteilung durchgegeben. ich habs auch direkt bei giftköder radar hochgeladen.

IMAG2807.jpg DSC01207.jpg

heute rief mich die polizei nochmal an, ob sie meine nummer der presse geben würden, weil zeitungen angefragt hätten. bin richtig überrascht, dass da soviel interesse herkam.
hatte dann vorhin 3 fotografen hier, die penny und mich geknippst haben.. weil ich konnte ja schlecht erzählen, ich war mit 4 hunden auf ner wiese, wo wir als mieter eigentlich nicht mit hunden raufdürfen.also hab ich der polizei gesagt.. hat mein hund neben der wiese am zaunrand gefunden und fast gefressen. also fast richtig.. geht ja auch nich um welchen hund, sondern um die schlimme sache, dass sowas ausgelegt wurde.
ich bin so froh, dass ichs gesehn und weggenommen hab und nichts passiert ist. hätte richtig böse ausgehen können :(
die fotografen meinten das steht morgen oder übermorgen in der bz, kurier, berliner morgenpost mit fotos.
 

Anzeige:
Dabei
22 Mrz 2013
Beiträge
508
#2
Echt nicht zu fassen! :mad:
Da habt Ihr aber eine große Menge Glück gehabt!
Super, das soviel öffentliches Interesse besteht. :)
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
40
#3
das ist echt heftig! ich frag mich immer wieder wie krank so jemand sein kann der so etwas umsetzt! bei uns hört man von giftködern oder ködern mit rasierklingen und glasscherben drin täglich, hier muss man echt schon überall angst haben beim gassi gehen!

aber du hast alles richtig gemacht und bist zur polizei gegangen, hoffentlich wird dieses ungeheuer bald gefunden!
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
178
#4
Das ist doch echt die härte...ey da krieg ich so ne krawatte...und das hört man jetzt immer häufiger, Rattengift...Rasierklingen...ich mein ich wohn in nem kaff mit 500 einwohnern und es ist noch nichts passiert aber da kriegt man echt schiss weil am seinen hund nicht mal mehr in den eigenen hof ohne aufsicht lassen kann...
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#5
Oha, voll schlimm!!!!!!!
zum Glück ist nichts passiert - pass mir auf die Penny (und die Andren natürlich auch) ja gut auf!!!!
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#6
Boah da könnt ich ja schon wieder ausrasten!!! Das ist wirklich unglaublich!!! Wie gut dass den Hunden nichts passiert ist!!

aber ganz ehrlich, ich hätte die Polizei nicht angelogen ;) sch... Drauf ob da die hunde hindürfen oder nicht, das geht keinesfalls!!! Hätte ja auch ein Kind finden können, dass da rumspringt!
 
Dabei
15 Jan 2013
Beiträge
0
#7
Wie schrecklich!!! Zum Glück ist alles gut gegangen! Man hört ja echt jeden Tag von sowas...da bekommt man ja schon zwangsläufig etwas Angst.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
#8
Aaargghh, sowas is doch zum Verrücktwerden!
Und es erinnert mich wiedermal daran, warum mir so wichtig ist, dass Arkos zuverlässig Dinge wieder ausspuckt.
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#9
@ manuela:
ja, ich hab halt befürchtet, wenn ich sage, dass es direkt auf dieser privatgrundstückwiese lag oder ausm fenster geworfen würde, sicher weiß ichs ja nicht, aber fremde kommen halt ohne schlüssel gar nich auf die wiese, also is werfen schon naheliegend.. dass wir dann stress mit der wohnungsbaugesellschaft bekommen. weil wir schon öfter vom hausmeister von der wiese geschickt wurden. daher hab ich halt gesagt, am rand der wiese am zaun.. is ja quasi nur paar meter weiter, aber sogutwie selbe stelle. und kinder hätten das auch eher am wegrand finden können.. von daher gut, dass die leute, die auch daran vorbeilaufen, dann aufmerksamer sind.
ich weiß ja halt nich, obs wirklich einer der mieter war. vielleicht wars auch wer anderes.

aber ihr habt alle genau das geschrieben was ich auch denke.. wie grausam und krank müssen die leute sein, die sowas machen. ich krieg da auch immer ne riesen wut. ich hoffe die zeitungen formulieren den bericht dazu gut.
ich hab ja son bisschen die befürchtung das alles verdreht wird. aber mal schauen.

hab heut von bekannten gehört, dass es sogar in der ubahn in den werbe nachrichtenfernsehern kam und im radio. hab damit nich gerechnet, dass das echt öffentlich so weite kreise zieht. das is super. ich hoffe so kriegt der täter schiss und lässt es sein :mad: und natürlich dass die hundehalter gewarnt sind.
 

Loewin1972

Sabines Heartbreaker
Dabei
23 Okt 2012
Beiträge
318
#10
Gott sei Dank ist alles gut gegangen! Ich finde sowas echt das allerletzte!! :mad:
Gut, dass es so publik gemacht wird, vielleicht hilft es ja was.
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#14
Einfach nur schrecklich :( Gut, dass es keiner der Süßen geschluckt hat und es allen gut geht!!

Wir hatten in der näheren Umgebung nie wirklich Probleme mit sowas... Naja vor ein paar Wochen dann die erste Warnung unserer Gemeinde: Giftköder direkt bei uns an der Isar :( Werde auch nochmal ganz konsequent (vor allem mit meiner allesfressenden Labbihündin) am "Aus" üben!!!
 
Dabei
2 Apr 2013
Beiträge
265
#17
ach du heilige Sch**** das hätte echt übel enden können... das war sicherlich irgendein Rentner, der den ganzen Tag am Fenster sitzt und sich über alles aufregt. Wir haben bei meinen Eltern einen, der ruft das Ordnungsamt, weil bei uns der SPIELSTRAßE mit 14 Häusern, fast aufm Acker am Rande der Stadt jemand sein Auto abstellt.... ich hab schon weiß ich nicht wieviele Strafzettel dran gehabt...wenn ich den Opa erwische, ist der n Kopf kürzer (zumindest verbal :cool:)
ich weiß aber nicht, ob ich an mich halten könnte, wenn ich sähe, dass da einer Giftköder oder sonst wie manipulierte Dinger ausgelegt werden. Ich bin zwar ne Frau und klein, aber der Adrenalinschub würde ihm/ihr ein blaues Auge verpassen...:mad: das ist einfach asozial


hier ist der link zum Bericht: http://www.berliner-zeitung.de/berl...serklinge-in-der-wurst,10809148,22576172.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#18
die berliner morgenpost war ja richtig schnell. heute ist ein halbseitiger bericht drin mit foto von penny&mir und dem mettwurststück, was ich fotografiert hatte und denen geschickt. ich hoffe der täter erkennt das ding und kriegt jetzt richtig schiss.

DSC01208.jpg
 
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben