Mini Aussie Besitzer aus der Schweiz

Dabei
18 Jun 2014
Beiträge
333
#1
Hallo
da wir in einem Monat einen Mini Aussie bekommen, würde es mich interessieren ob es hier im Forum noch ander CH Mini Besitzer gibt.
Liebe Grüsse bea und Baileys
 
Dabei
18 Jun 2014
Beiträge
333
#3
Hallo Elli
schön so mit euch Kontakt zu haben.
Es geht sehr gut mit Sira. Sie ist ein richtiger Goldschatz. Sie hat ja schon ab dem 2. Tag gut auf Ihren Namen gehört. In der Welpenstunde sieht man erst wie unterschiedlich die Hunde sind. Während die Leiterin was vorzeigt, schaut Sira immer ganz aufmerksam zu, während die anderen Welpen irgendwas tun. Sie ist einen Monat jünger als die anderen und trotzdem kann sie eigentlich gleich alles. Ich kann sie sogar aus dem Spielen abrufen. Sie ist einfach ein richtiger Aussie! Da wir einen kleinen Bauernbetrieb haben begleitet sie uns auch immer. Da ist immer Action. Im Haus ist sie dafür auch ruhig. Im Verhältnis zu meinen beiden Aussiejungs hatte sie schon länger gebraucht bis sie Stubenrein war. Seit 2 Wochen klappt dies auch.
Beim Mini ist doch immer die Grösse und Gewicht ein Thema. Sira wigt jetzt ca. 6 Kg. Sie war eine Zeitlang sehr knochig, jetzt haben wir sie ein wenig aufgefuttert. Die Grösse inetwa ca 34cm.
Wenn du im Suchfeld Sira ein gibts findest du auch Ihren Thread mit Fotos und Filmen. Wir sind rundum glücklich mit der Kleinen.
Leider hat der Bruder Boy seinen Platz noch nicht gefunden.
Wie gehts denn bei Euch?
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
187
#4
Super zu hören und ich hab mir Siras Thread schon durchgelesen. So eine süsse Maus!

Betty ha sich recht schnell bei uns zurechtgefunden, ich war ja auch sehr oft bei ihr wegen Fotos und um sie natürlich zu knudeln :)
Gerade vorgestern haben wir gestaunt wie gut das schon klappt mit der Stubenreinheit und dann hats natürlich gleich kurz drauf ein kleine Malheur gegeben :)
Welpenschule macht sie mittlerweile toll, zu Beginn war sie aber sehr zurückhaltend gegenüber anderen (Hunden & Menschen), aber das geht jetzt immer besser!

Ich bin ja schon gespannt wie gross sie dann sein wird, mittlerweile wiegt sie 7,8kg und der TA meinte sie sehr gut in Form. Wir haben auch aufgestockt, nachdem sie ein bisschen zu knochig wurde. Höhe hab ich schon eine Zeitlang nicht mehr gemessen, ich mach dann mal wenn sie wieder wach ist;-)

Ja der Boy ist ein toller Typ!Drücke ihm die Daumen dass er bald seine Familie findet, obwohl Gabys Tochter nicht unglicklich sein wird, wenn er noch etwas bleibt ;-)
 

Ähnliche Themen


Oben