Anzeige:

Mit Hund die Schulbank drücken

Dabei
30 Jul 2013
Schön, dass ihr euch wohlfühlt in der neuen Umgebung. :)

Ich würde deinem Mitschüler auch mal unter vier Augen ganz klar sagen, dass er dieses Verhalten lassen soll. Er sollte da wirklich vernünftiger sein. Schließlich soll Chanti dir auch eine Hilfe sein und nicht völlig kirre gemacht werden. Sagt der Lehrer da nichts dazu, wenn der Chanti im Unterricht lockt?

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2012
Da fehlt es leider an der Vernunft. Und ja, eine Lehrperson hat in drauf angesprochen, er meinte dass er es nicht mehr machen wird und er macht es doch immer noch. Aber ich versuche es weiter... Es gibt halt Leute die es toll finden, einen Hund zu locken... der zerknüllt dann auch Papier und schmeißt es immer vor ihre Nase und sie darf es dann nicht nehmen oder will dass sie ihm auf den Schoß springt usw.

Dabei
25 Mai 2008
Ich kann mir vorstellen wie schwer und neu, damit verbunden anstrengend für euch beide ist.

Aber ich denke das wird alles und du machst dich ja richtig gut.

Meine Mutter arbeitet auch in einem Sehbehindertenschulzentrum, dort ist es richtig rießig und es gibt unheimlich viele Schüler und auch sehr viele Führhunde, ist halt alles eine Gewöhnungssache. Daher kann ich auch verstehen, dass du nicht weisst, wie du dem anderen verklickern kannst, das Chanti ihre Ruhe braucht.
Vielleicht redest du mal gemeinsam mit einem lehrer mit der betreffenden Person, Versuch macht klug. :)

Dabei
30 Sep 2012
Schön das es klappt mim Cocker!!

Ach Gott ja solche unbelehrbaren Menschen gibt es überall. Ich würde vielleicht ein Gespräch mit Lehrpersonal und dem Mitschüler gemeinsam suchen. Vl gibt es auch die Möglichkeit dich weiter weg zu setzen von ihm?

Viel Spaß weiterhin und auf das du deinen Freund bald wieder siehst!

Dabei
24 Sep 2012
Meine Mutter arbeitet auch in einem Sehbehindertenschulzentrum, dort ist es richtig rießig und es gibt unheimlich viele Schüler und auch sehr viele Führhunde,
Hier sind leider keine anderen Führhunde, auch die letzten Jahre waren nur sehr selten welche hier.
Nein, also mit Lehrperson kann ich nicht sprechen, ich bin doch keine Petze.*grins* Ich versuche das lieber selber zu Regeln, weil wir eh schon sehr sehr wenige Schüler sind und ich mit denen gut auskommen möchte. (sind ja auch sehr nett). Ich habe mich schon dabei erwischt wie ich ihn korrigiere wenn er Chanti ruft- aber ich korrigier ihn als wäre er ein Hund.XD also mit SCHT, Nein, usw ohje. Ich sage er solls lassen und dann macht er es noch extra. Aber irgendwann wird ihm das schon zu blöd werden, vielleicht besser wenn ich ihn ignoriere weil dann haben die Leute keinen Spaß mehr und Chanti ignoriert das sowieso meistens.

Anzeige:
Empfehlungen: