Anzeige:

Morgen 1. Turnier von Romeo

Dabei
17 Dez 2007
Hallo,

wie man schon an der Überschrift erkennt, gehen Romeo und Ich morgen das aller erste Mal an den Start. :-D
Ich bin schon total nervös, vor allem weil Romeo ja allgemein sehr ängstlich ist und dort viele neue Eindrücke auf ihn einwirken werden. Zb die Halle und der Sandboden. Außerdem ist es da relativ eng und somit wird Romeo wohl oder übel mit Maulkorb dort antanzen müssen. :(

Aber ich freue mich trotzdem schon total. Hoffe einfach er hat Spaß.
Für Sunny und mich fängt morgen unsere 4. Saison an. :-D Mensch, die Zeit vergeht so schnell.

Wie wars denn bei euch so, beim ersten Start? :-D
Würde mich interessieren wie es bei euch so abgelaufen ist.

Sunny zb hatte damals eine Schulterprellung, die jedoch laut TA abgeklungen war und somit sind wir an den Start gegangen. Den zweiten Lauf haben wir dann saußen lassen weil sie wieder gehumpelt hat. :( Tat mir total leid für meine kleine Maus. An dem Tag waren wir auf dem 56. Platz von ca 100 Startern. Doch als dann im Sommer die Saison losging hatten wir einen Super Start. :-D Bei unserem ersten Cup waren wir auf dem 8. platz und bei dem 2. Turnier auf dem 4.
Ich liebe es total mit meiner Maus zu laufen, vor allem seit sie wieder um einiges mehr Spaß daran hat.
Romeo ist da ein gaaanz anderer Hund. Das Verhalten, mein Führstil usw, alle anders. :-? Das wird was. Aber wir freuen uns trotzdem. :-D

Anzeige:
Dabei
20 Dez 2007
hallo!

na dann wünsch ich euch ganz viel spaß!

joker geht morgen auch sein erstes turnier! es ist allerdings nur ein spaß turnier in einer wahnsinnig kleinen halle mit 40 startern.
ich freu mich schon total!

die ersten starts mit meinen mädels damals waren spitze. mit ricca bin ich gleich mal erster geworden und mit cina damals zweiter.

meine ganze agilitygruppe geht morgen mit und ich bin wegen meinen schützlingen nervöser als wegen meinem ersten start mit joker. bin schon furchtbar gespannt wie sich vor allem meine anfänger machen mit der turnieratmospähre.

liebe grüße und gib morgen bescheid, ich werd auch hier was reinschreiben.

Dabei
16 Dez 2007
Hey, dann wünsche ich euch ganz viel spaß und erfolg!!!!

Mach dich nicht verrückt wegen Romeo!!!! immer cool bleiben!! Ihr schafft das schon, je suveräner du bist, desto ruhiger ist Romeo!!

Ich weis noch letztes jahr hatte ich mit Emmi das erste Turnier, es war ein Funturnier da wir ja noch keine BH haben.
Ich habe mir soo beklopptgemacht, dachte das Emmi theater macht etc. Aber nee sie war soo klasse!!! Hat sich sogor entspannt und hat mal geschlafen, das hätte ich niemanls gedacht!! Ich war sooo stolz auf meine kleine Maus :-D

Bei Wendy´s und mein aller erstes Turnier war ich fürchterlich nervös (was ich aber irgendwie immer vor dem start bin :mrgreen: ) Aber als ich am Start war, habe ich einmal durchgeatmet und es ging los!! kein Problem, es war nur der Pacour, mein Hund und ich da! habe nix mitbekommen was draussen rum passiert.!

VIEL SPAß!!! und - dabei ist alles :-D

Dabei
19 Dez 2007
Wir wünschen euch ganz viel Spaß :lol:
:lol: Das wird schon werden - :lol:
und wenn ihr gelaufen seit ;fragst du dich warum du so nervös warst :mrgreen:

Dabei
26 Dez 2007
Hui, dann wünsche ich euch ganz viel Spaß morgen - ihr packt das schon und es wird bestimmt ein toller Tag! :)

Mein erster Start...
Mein erstes Start auf einem Turnier überhaupt war gar nicht mit einem meiner Hunde, sondern mit Mac, einem Border Collie aus unserem Verein in der A2. Es waren Hessische Jugendmeisterschaften und Chessi sollte noch nicht A1 starten und so hat mich Nina gefragt, ob ich nicht Lust hätte mit Mac zu starten, weil sie schon ü21 ist.
Und so bin ich gleich als erstes, nach 2x Trainign mit Mac, A2 gelaufen und wir haben sogar gewonnen ^^ War mehr Glück als Können, aber immerhin ^^
Und ich war üüüübelst aufgeregt....

Mein erster Start mit Chessi war eine Woche später in der A0.
A0 haben wir sogar gewonnen (von 14 Startern ^^) und im Spiel sind wir 3. geworden. Ich war sooo stolz auf meine Süße <3
Ich versuche ja meine Mum zu überreden, dass ich dieses Jahr mal wieder mit ihr laufen darf, zumindest mal ein oder zwei Turniere... Ich liebe es mit ihr zu laufen - es ist sooo anders als mit dem Zwerg...

Und mit Dylan xD
1. Start war das erste (und einzige) Mal in der A0.
2. Platz A0 und 1. Platz Jumping. Da war ich auch seeeehr stolz.
Wobei mir im Jumping was ganz blödes passiert ist xD Ich bin die ganze Zeit den Parcours falsch abgegangen, hab einen Sprung vergessen. Im Lauf ruf ich Dylan und der Zwerg ignoriert mich und springt noch über einen (in meinen Augen falschen) Sprung, ich bleib stehen, dachte, es wäre ein dis, bin dann aber weiter.
Ich geh raus, meine Trainerin "Super Svenja!" und ich "Naja, der Lauf war gut, nur das war schon frech" "Warum bist du eigentlich stehen geblieben?" "DIS!?" "Äh nein, das waren 0 Fehler..." okaaaay xD

Dabei
19 Dez 2007
Dann viel Glück :-D

Bei unserem ersten Start war ich sehr aufgeregt ,was ich heute aber immer noch bin :mrgreen: . Eigentlich lief alles sehr gut außer das Chila mal etwas abgelenkt war und im slalom ne kurze Zeit stehen geblieben ist ... aber sonst hat die Kleine das echt Super gemeistert

Dabei
20 Dez 2007
Wir haben gewonnen!

Hey, jetzt berichte ich mal von unserem ersten Start heute:

Das Turnier war ja nur ein FunTurnier und deshalb nur in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Leute die noch nie gestartet sind oder A0 in der ersten Gruppe und die A1-A3er in der zweiten Gruppe.

Unser Start war klasse! Ich war total ruhig und Joker absolut konzentriert. Mir kam das ganze recht langsam vor, waren wir aber nicht! Denn wir hatten die schnellste Zeit und 0 Fehler!!!! Hurra!!!!

Der Jumping war auch total ok, lediglich an einem Tunnel konnte Joker es nicht fassen dass er da wirklich sofort nach dem Sprung rein darf und nicht erst mal wieder ins andere Tunnelloch muss :lol: Also eine Verweigerung aber trotzdem klasse!

Ich bin so stolz auf meinen Kleinen jetzt schon Großen :lol:

Dabei
17 Dez 2007
Hallo,

na dann mal Gratulation an dich und Joker! :-D

Bei uns wars eigentlich total super.
Ich bin ja im IRJGV, dort gibt es ja keine Gruppen. Jedoch war auch dies ein Fun Turnier.
Also erstmal zu meiner Sunny :-D

Wir hatten die Startnummer 2 und somit kaum Zeit um nervös zu sein :lol: und dann sind wir los zum Start. Auf dem Weg dorthin ist sunny schon total gut drauf gewesen und wollte immer in den sand beißen den ich beim laufen so durch die gegend gewirbelt habe. :lol: Total süß.
Dann sind wir gestartet und auf einmal schießt sie total los :shocked: da war ich gar nicht drauf gefasst und dann dachte ich mir so das ich auch mal voll Spaß mache und total viel und laut gelobt und durch den ganzen übermut und die schnelligkeit haben wir uns dann zwei Verweigerungen eingehandelt. Aber das war nicht schlimm :-D Sunny war einfach nur genial und hatte eine tolle Zeit.

Im 2. Jumping war ich ja dann schon vorbereitet auf ihre Schnelligkeit und konnte mich darauf einstellen. Somit haben wir einen 0 Fehler-Lauf mit bestzeit hingelegt. :-D *freu* Da hat meine Maus dann sogar all die Border Collies mit ihren Zeiten abgehängt. Bin total stolz auf meine kleine. :-D
Im Endeffekt waren wir auf dem 14. Platz von 74 Startern in der Maxi Klasse.

Und naja... dann kam Romeo. :roll: :lol:
Im 1. Jumping war er schon am Start total verwirrt, hat die ganzen Leute am Rand angeschaut und konnte sich nicht so richtig konzentriern. Waren wohl zu viele Eindrücke auf einmal für ihn. Leider sind wir dann schon am Reifen rausgeflogen, weil er 3 mal den Reifen verweigert hat. Er war einfach nicht in der Lage die Menschen zu ignorieren und sich auf mich zu konzentrieren. Aber immerhin hatte er keine Angst, war einfach nur verunsichert. Er ist trotzdem gelaufen und hat dann beim 3. Analfu auch den Slalom sehr gut hinbekommen.

Im 2. Jumping sind wir auch rausgeflogen. Romeo war die ersten 13-14 Geräte eigentlich ganz okey. Außer am Slalom, da er ihn im Training super kann wollte ich ihn beim Turnier auch einfach reinschicken und alleine arbeiten lassen. Das hat dann jedoch auch erst wieder beim 3. Anlauf geklappt. Rausgeflogen sind wir jedoch weil ich total falsch stand und er somit über einen Sprung zurückgesprungen ist.
An sich bin ich zufrieden, auch wenn ich schon ein wenig "enttäuscht" war. Ich weiß halt wie er im Training läuft und da lagen Welten zwischen. Aber im Nachhinein, als ich Zuhause nochmal ein wenig nachgedacht habe, ist mir einfach klar geworden das man nicht immer soviel Glück haben kann, wie zb ich mit Sunny. Romeo ist einfach wie er ist und es waren immerhin auch sehr viele neue Reize für ihn. Ich denke wir kriegen das schon hin im Sommer und so schlecht war er dann auch wieder nicht. :-D

In der mannschaftswertung war ich mit Sunny und zwei anderen Startern aus meinem Verein auf Platz 3.

Insgesamt hat unser Verein sehr gut abgeschnitten. :-D

Maxis: 1.,2. und 4. Platz
Minis: 1.,2. und 4. Platz
Mannschaft: 1.,3. und 5. Platz

Dabei
19 Dez 2007
na das ist doch schonmal ganz gut den 14 Platz von soo vielen Starten :mrgreen:
und das mit Romeo ,das wird auch noch :-D war ja schließlich sein erstes turnier

Dabei
17 Dez 2007
Lucky hat gesagt.:
und das mit Romeo ,das wird auch noch :-D war ja schließlich sein erstes turnier
Ja, das wird schon! :-D
Jetzt bin ich erstmal total gespannt auf die DVD vom Turnier. :mrgreen:

Dabei
16 Dez 2007
Lucky hat gesagt.:
genau!! da schliesse ich mich an!!

Kann jetzt nur noch besser werden :-D

Glückwunsch zu Sunny´s und deine Platzierung(en)!

Dabei
26 Dez 2007
Klingt doch super :)

Ich muss ja ehrlich sagen, dass das was du von Romeo so schreibst auch gut auf Dylan zutrifft ^^

Anzeige:
Empfehlungen: