Anzeige:

Morgendlicher Ablauf mit Welpen

Dabei
27 Nov 2013
Beiträge
284
Alter
40
#1
Hab zum Thema jetzt nix kongretes gefunden:rolleyes:

Unser Welpen kommt ja erst in n paar Monaten, aber:


Wie sieht/sah bei euch der morgendliche Rhythmus aus.


Ich habe ja zwei Kinder und mein Mann ist ab 5 in der Arbeit.

Meine Große, 8 Jahre, macht sich ja alleine fertig, doch mein kleiner, dann 3, braucht mich noch viel was ja klar ist:)

Ich stehe um 6 auf und mach mich schnell fertig und mach mich dann in der Küche an Frühstück und Brotzeit.

Meine Frage. Wann seit ihr mit euren Kleinen nach dem aufstehen raus?
Gleich als der Wecker klingelt?
Erst fertig machen und den kleinen füttern? Wie lange kann man warten für's erste PiPi machen?
Wir haben Garten, wohnen aber im ersten stock, also kann ich leider keine Tür zum Garten einfach auf lassen.
Die Kinder oben alleine lassen ist auch schwer...
Wollte mal eure Erfahrungen hören zu eurer morgendlichen Routine:)
 

Anzeige:
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#2
Aus Erfahrung kann ich dir sagen. Wenn du aufstehst, hast du am Anfang gerade noch Zeit ein paar Schlappen und ne Jacke anzuziehen. Ansonsten kannst du wischen. :D
Daher hab ich in den ersten drei Wochen auch in Jogginghose geschlafen. Trotzdem ist zwei Mal ein Unglück im Treppenhaus passiert. :)
Inzwischen kann Hazel auch ein bisschen warten. Trotzdem muss sie morgens relativ dringend. Ich geh abends zwischen acht und halb neun die letzte Pipirunde mit ihr. Um sechs klingelt dann der Wecker. Dann geht Bertram ins Bad. Ich schmeiß mich schnell in ein paar Klamotten und geh mit Hazel Pipi machen. Erst dann wird gefrühstückt und Hazel bekommt Futter. Nach zehn Stunden muss sie halt doch mal. :)

In deiner Situation würde ich schon mit dem Welpi die erste Runde gehen, wenn dein Mann noch da ist. Dann sind deine Kinder auch nicht alleine oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#3
Oh ja, auf jeden Fall als erstes mit Hundi raus :D
Meine Mutter hat zwei oder drei mal den Fehler gemacht, morgens als erstes in mein Zimmer zu kommen (da war Amy ansonsten schon ganz gut Stubenrein), wo Amy dann dann auf meinen Teppich gepinkelt hat ._.'
 
Dabei
27 Nov 2013
Beiträge
284
Alter
40
#4
Ok, dann muss er also schnell gehen:D

Naja, "morgens" wenn mein Mann noch da ist, das ist 4 Uhr....

Da schon raus?
Würde den kleinen schon lieber an meine Zeit mit 6 Uhr gewöhnen...
Klar muss ich mit ihm anfangs raus, aber irgendwann,denk ich mal, werde ich ihn sicher auch einfach alleine kurz in den Garten lassen können?
Spaziergang komm. Dann auch noch, allerdings nicht um 6;)
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#5
Klar kannst du ihn auch an die Zeit um 6 Uhr gewöhnen, aber ich dachte du willst deine Kinder nicht alleine lassen? Daher der Vorschlag. Die Frage ist nur, wie du das über Tag machst. Du wirst es nicht schaffen, jedes Mal erst dein Kind anzuziehen, wenn der Kleine Pipi muss. :) Und das ist am Anfang ca. alle 2 Stunden der Fall. Übrigens auch nachts. Also um vier aufstehen ist da noch das geringste Übel. :D
Ich würde keinen Hund alleine im Garten lassen, weder Welpe noch erwachsenen Hund. Schon gar nicht, wenn du ein Stockwerk entfernt bist. Damit erziehst du dir den typischen Beller am Zaun und außerdem gibt es soviele bekloppte Leute heutzutage, die dir mal eben Gift in den Garten werfen oder sonstwas.
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#6
Neelix ist nun 7 Monate und muss nicht mehr sofort raus. Momentan steht Wolfi um 6 Uhr auf und macht sich fertig und so gegen halb oder dreiviertel 7 lässt er Hundi raus zum pinkeln und geht paar Schritte mit ihm.

Ich würde auch keinen Hund, egal wie alt unbeaufsichtigt im Garten lassen.

Das mit an 6 Uhr gewöhnen wird schwierig, allein weil Welpi sich ja schon soooo freuen wird wenn dein Mann aufsteht. Da kann man schonmal die Kontrolle über die Blase verlieren. :D Also er wird nicht drum herum kommen ihn rauszulassen.
Ich an deiner Stelle würde dann 5 Minuten eher aufstehen, Hundi raus lassen und dann kannst dich ja um deine Kinder kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Mrz 2013
Beiträge
90
Alter
39
#7
Also bei uns war es recht unkompliziert, aber wir hatten auch Glück das es echt kalt war als wir Joy bekommen haben. Abends ca gegen 23 Uhr nochmal raus, dann hab ich mir die erste Woche für nachts um 3 einen Wecker gestellt, musste den Hund aber auch schon wecken damit sie mit raus kommt. Und morgens um 7 musste sie dann das nächste mal.
In der zweiten Woche hatte unser kleines Wauzi nachts schon keine Lust mehr gehabt.
Später is sie zu ner richtige langschläferin mutiert, vor 10 geht sie heute gar nich mehr wirklich raus, es sei denn wir gehen richtig spazieren, aber von allein aht sie keinen bedarf :)
 
Dabei
30 Mrz 2013
Beiträge
677
#8
Wenn der kleine Wuffi mitkriegt, dass irgendwer aufsteht, wird er sicher rumlaufen, und dann muss er auch schon ;-)
Das mit dem Schlafen in der Jogginghose hatte ich auch, sonst bist Du nicht schnell genug.
 
Dabei
8 Jan 2014
Beiträge
15
#9
Hund alleine in den Garten lassen würde ich auf gar keinen Fall. Da ist die Gefahr zu groß, dass er sich Dinge angewöhnt, die man nicht so toll findet: Blumen ausgraben, Löcher buddeln, Leute anbellen, Vögel und Bienen jagen...... ........Die suchen sich ihre Beschäftigung, und die ist meist nicht in unserem Sinne. Soviel Zeit muss schon sein, dass man mit dem Hund rausgeht.
 
Dabei
27 Nov 2013
Beiträge
284
Alter
40
#10
Danke für euren zahlreichen Antworten :)
Ihr seit da immer richtig flott, super !

Mein Mann meint auch, dann geht er um 4 noch 10 minuten raus mit ihm, da er ja eh aufstehen muss.
Und ich stelle meinen Wecker zehn minuten eher und gehe dann mit Zwergi noch raus.

Unterm Tag ist das alle kein Problem.....
Kinder sind am vormittag im Kiga und Schule und nachmittags sind alle Türen meist auf. Meine Eltern wohnen unter uns, von daher ist eigentlich immer "Bewegung" von oben nach unten, lach.

Das mit alleine in den Garten lassen kann ich nachvollziehen. Wobei wir Glück haben mit der Gegend in der wir wohnen. Alleine im Garten wäre auch nur höchstens für 5-10 Minuten. Kein Daueraufenthalt.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#11
hab ja auch 2 kleine kinder (als smiley welpe war 2 jahre und 4,5 jahre). ich bin aufgestanden, als allererstes (also noch vor dem anziehen) mit smiley vor die tür pieseln, dann wieder rein, angezogen, kids fertig gemacht und dann hab ich sie mit zum kindergarten genommen. danach sind wir eine minirunde spazieren gegangen.
 
Dabei
27 Nov 2013
Beiträge
284
Alter
40
#12
hab ja auch 2 kleine kinder (als smiley welpe war 2 jahre und 4,5 jahre). ich bin aufgestanden, als allererstes (also noch vor dem anziehen) mit smiley vor die tür pieseln, dann wieder rein, angezogen, kids fertig gemacht und dann hab ich sie mit zum kindergarten genommen. danach sind wir eine minirunde spazieren gegangen.
Ja, so in etwa dachte ich mir das auch:p

Man denkt ja doch immer nach wie es denn am Besten geht:rolleyes:
 
Dabei
16 Jan 2014
Beiträge
12
Alter
30
#13
Wir machen das so das mein Mann morgens wenn er aufsteht kurz mit Luna rausgeht und ich geh dann später nochmal mit ihr raus, bevor ich meine Tochter wecke. Dann frühstücken, fertigmachen und in den Kindergarten. Da kommt Luna nicht mit (zu stressig für sie). Dann hole ich Luna ab und geh eine Runde mit ihr spazieren.
Anders würde es auch nicht gehen, sonst pieselt sie die ganze wohnung voll.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben