Anzeige:

Name gesucht...

Dabei
12 Jul 2012
in 3 wochen ist es soweit - dann wird hoffendlich "unsere hündin" geboren. aus diesem Grund bin ich nun auf der Suche nach schönen, ausgefallenen Namen, gern auch ausländisch oder mit Bedeutung Sternenbilder etc...
Smilla gefällt mir ja schon mal recht gut, aber das find ich passt nur bei einer blue merle hündin,
toffee würd ich für eine red merle hündin in erwägung ziehen...
aber ich bräuchte ja noch mehr zum überlegen :) vielleicht mögt ihr mir mal die namen euer hunde nennen und/Oder namen die ihr toll findet? das wäre super klasse!

Anzeige:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Toffee ist süß, gefällt mir auch sehr gut ;) wie wärs mit Peppels :D oder was mein persönlicher Wunschname für ne Hündin gewesen wäre..Tyra :) deshalb versteift euch nicht so auf ne Hündin, bei uns isses dann nämlich auch ein wundervoller Rüde geworden ;)

Dabei
9 Jun 2012
ich hab da noch ein paar Namen übrig ;)
ne schwarze Hündin hätte ich Jinx genannt
ne rote hätte Zora geheißen
... und ganz abenteuerlich (ohne Farbe) Ha-itscha
Frag mich nicht nach der Bedeutung des Namens - ich hab keine Ahnung
Sicher weiß ich, das es sich so anhört, wenn mein Freund nießt :cool:

Dabei
12 Jul 2012
yuma ist auch nett, pepples auch - wobei ich glaub meine kinder haben da probleme mit der aussprache. einen rüden würde ich nicht so gern nehmen weil ich schon einen habe. glaub mein hund wäre davon nicht so angetan :)

Dabei
15 Mai 2012
Wenns bei mir eine hündin geworden wäre, hätte ich sie rala genannt:)
wanda finde ich auch noch total süß, oder ophelia... :)

Dabei
12 Jul 2012
echt? hab toffee noch nie gehört..das ja blöde..und ich dachte ich hätte mal ne kreative ader in mir entdeckt..püüühhh

Dabei
27 Jun 2012
wär's bei mir ne red tri/bi Hündin geworden hätte ich sie Cola genannt. wie die Hündin von den Pfefferkörnern damals!

Dabei
7 Sep 2012
Dalia, Biene, laila, fine höre ich bei Hündinnen gern. Toffee find ich auch gar nicht schlecht :)

Dabei
30 Sep 2012
Wenn mein Mädchen eine red merle Hündin geworden wäre hätte sie denke ich auch Cookie geheißen ^^

Ein paar Namen habe ich noch auf Lager

Elyon (aus einem Magazin was ich als Kind immer gelesen habe W.I.T.C.H.)
Freya oder Freia (germanische Göttin der Liebe)
Finnja
Sky (wenn blaue Äuglein)
Tabita
Nala (von König der Löwen)
Kiara (wie Nala)
Samira
Lady
Lily
Nikita
Mara
Lara
Face (fände ich toll bei einer Split Face Hündin oder blue oder red merle mit besonderer Zeichnung)
mehr fällt mir jetzt nicht ein)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
@Alertje Dine: Nööö der red-merle Namens Cookie ist ein Rüde ;)

Aber was mir auch noch einfällt wie wäre es mit Bisquit ;D

Dabei
2 Mai 2012
Ich hatte damals in der näheren Auswahl:
Neytiri
Phoebe
Malaika
Malay
Zizan (sprich sisann, bedeutet Regenbogen)
Blue Ivy
Elin
Enya
Ilvy
Inaara (königin)
Jadis
Leola
Nala
Piper
Talia
Tekla
Tilda
Ylva
Yuma
Zazou

und da ich mich erst im letzten moment entschieden habe, hatte ich vorher gesagt, wenn ich nix finde, nenn ich sie Anneliese..
sie sollte ja unbedingt ein Junge sein und hatte nur Jungennamen:rolleyes:

Dabei
12 Jul 2012
yuma gefällt mir auch - passt zu einer black-tri hündin :) wobei so ein doppelname noch besser wäre :) habt ihr ne idee was zu yuma passt?
bei smilla tendiere ich zu fräulein smilla... (blue merle)
und toffeefee oder red toffee---hmmm...

juno find ich auch nicht schlecht...

Dabei
15 Mai 2012
Wir haben mal jemand getroffen der seine hündin einfach freulein nannte... Find ich irgendwie auch total süß:)

Dabei
27 Sep 2012
Ääähm, Yuma ist meines Wissens ein männlicher indianischer Name und heisst ,Sohn des Anführers'. Steht bei mir auch in der engeren Auswahl für einen Rüden, aber eben mit dem ,a' am Schluss könnte man auf eine Hündin tippen...

Dabei
23 Dez 2007
Ääähm, Yuma ist meines Wissens ein männlicher indianischer Name und heisst ,Sohn des Anführers'. Steht bei mir auch in der engeren Auswahl für einen Rüden, aber eben mit dem ,a' am Schluss könnte man auf eine Hündin tippen...
Ich habe ein Yuma-Mädchen :) Gibt aber mittlerweile auch Rüden, die so heißen. 'Damals' kannte ich keinen Hund, der so heißt!
Sollte hier jemals ein Rüde einziehen wird er 'Jive' heißen. Finde den Namen so cool! Hilft dir natürlich nicht :D
Bei Key waren noch 'Litchi' und 'Reve' in der engeren Auswahl :)

Dabei
12 Jul 2012
ich kenne auch eine weibliche Yuma :) wobei Toffee ja auch ein Rüde sein kann :)
jaja, gar nicht so einfach... jive ist auch voll cool

Dabei
22 Sep 2011
Hihi, ich kenne eine weibliche Yuma (black bi) - die Uroma meiner Lucie und Lucies Oma heißt Toffee (red bi)! ;)

Am Ende kams bei uns dann doch ganz anders; Was hab ich nach Namen gesucht, vorallem eben mit Bedeutung. Gefühlte Hunderte Webseiten durchgeschaut und Stuuuunden verbracht.
Letztendlich ist es KEINER Meiner Favoriten geworden, sondern meine Lucie hat ihren Namen "mitgebracht" und er hat die schönste Bedeutung, denn er ist aus unserer gemeinsamen Geschichte entstanden. :)

Aber ich hatte für eine Black Hündin Ronja und für eine Blue Merle Lina. Wie du siehst, ist ne red bi Schnute geworden (womit wir nie gerechnet hatten) und alles kam eh wie es sollte. :D

Dabei
18 Mrz 2012
Ich hab auch vorher gesucht und gesucht und letztlich doch den Namen beibehalten, den er von der Züchterin schon hatte, weil er einfach perfekt zu ihm passt :)

Anzeige:
Empfehlungen: