Anzeige:

Neu hier und am verzweifeln...

Dabei
19 Mai 2013
Hallo Ihr lieben,

Erstmal gleich am Anfang Sorry das ich nicht wirklich auf groß und Kleinschreibung achte aber ich habe derzeit meine Hand im Gips ned bin froh überhaupt wieder tippen zu können.

Kurz zu mir, ich heiße Miriam bin 25 Jahre alt und Mama von zwei Kindern und nun von unserer Aussie-Border Collie Maus. Sie ist letzte Woche bei uns eingezogen und ist 10 Wochen alt...
wir sind eine sehr aktive Familie und ich hatte schon immer Hunde um mich rum und musste leider vor zwei Jahren meinen Begleiter einschläfern lassen und in war es eben wieder an der zeit sich einen neuen Begleiter zu suchen.

Jedoch mache ich mir sorgen,sie möchte einfach nicht Gassi gehen, sobald ich Sage komm Amy wir gehen Gassi und ich zur Tür gehe sitzt sie unterm Tisch und hat keine Lust. Und wenn ich sie dann getragen habe geht sie nur schnell auf den grünstreifen und will sofort wieder in die Wohnung.

Was mache ich falsch??? Wie kann ich sie dazu bekommen, sich aufs Gassi gehen zu freuen?? Hat sie nach einer Woche Heimweh?? Sie ist direkt von der Mama weggekommen...

Ich hoffe ich bekomme von euch Tipps, was ich anders machen kann. Leckerlies nimmt sie gar nicht wenn ich an der Tür bin zumindest nicht aus der Hand. :(
ich habe sie noch nie geschimpft oder sonst was rede immer ruhig mit ihr weil sie sehr sensibel ist.

Lg Miriam

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2012
Hier gibts irgendwo nen Thread wo das gleiche Problem angesprochen wurde. Haben anscheind ein paar Leute schon durchgemacht. Es kann sein dass sie sich zu Hause geborgen fühlt und einfach nicht aus ihrer bekannten Umgebung raus will- draußen sind so viele neue Dinge die sie verunsichern könnten.

Dabei
10 Mrz 2013
hi miriam !

ich kenn das nur zu gut, ich hatte hier auch am anfang danach gefragt.

bei cooper war das auch so, mir hat damals dann meine hundetrainerin gesagt, dass es normal ist. ein welpe fühlt sich zuhause wohl, warum soll er diesen sicheren ort verlassen. ich war am anfang auch verzweifelt, das hat sich aber gegeben.
da musst du geduld haben, ich hab cooer meist rausgetragen, ihn dann in die wiese gesetzt und versucht mit leckerlies zu animieren ein paar schritte vom haus wegzulaufen, er ist mir auch gefolgt, aber eher widerwillig. wir sind dann immer nur ein
stück vom haus weg und wieder zurück. jeden tag ein bissl weiter.

ich dachte ja, er will nicht spazieren gehen, doch er wollte einfach nicht aus dem sicheren zuhause weg. wenn wir nämlich mit dem auto wohin sind und dort spazieren waren, da hatte er dieses problem nicht.

Dabei
19 Mai 2013
Hallo sternschnuppe, genau so ist das bei uns auch... Bin soooo froh das ich mit der Situation nicht alleine bin und weiß, dass ich nix falsch mache sondern unser welpi sich Wohlfühlt :)

Dabei
10 Mrz 2013
Hallo sternschnuppe, genau so ist das bei uns auch... Bin soooo froh das ich mit der Situation nicht alleine bin und weiß, dass ich nix falsch mache sondern unser welpi sich Wohlfühlt :)
mir gings auch so damals, ich hatte angst etwas falsch zu machen.

meine hundetrainerin hat damals noch gemeint, das ist eigentlich toll, wenn hundsi sich so schnell im neuen zuhause so wohl fühlt, dass er diese sichere "insel" nicht freiwillig verlassen will.

Dabei
12 Dez 2012
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns!!

Ich kann mich sternschnuppe nur anschließen: Das wird sich mit der Zeit geben. :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns Miriam! :)

Ein Welpe möchte immer dort hin zurück, wo er sich sicher fühlt. Baue eine starke Bindung auf, gönne ihr viel Ruhe und gehe tatsächlich nur ein paar Meter, zwinge sie zu nichts draussen. Wir haben uns mit Loki in den ersten Tagen auch fast nur rund ums Haus aufgehalten und sind nur zum Pipi machen auf die Wiese. Da sind wir hingefahren oder haben ihn getragen - auch wenn es nur 200m waren. :)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
juhu und herzlich willkommen hier :) gibt es auch fotos von der maus? bzgl. dem gassi gehen...lass ihr einfach zeit, das wird schon :)

Dabei
15 Apr 2013
Erst mal herzlich Willkommen hier!

Auch ich hatte mit meinem 13-wochen-alten Amadeus eine Weile Probleme, wenn es um die Motivation zum Gassi-Gehen ging. Doch seitdem er gecheckt hat, dass es beim und nach dem Gassi-Gehen immer etwas zu futtern gibt, freut er sich immer mehr aufs Gassi-Gehen. Zur Not ist ein leerer Magen oft Motivation genug!

Dabei
19 Mai 2013
IMG_0511.jpg IMG_0513.jpg

Das ist unsere Kleine und wirklich super feine Maus. Wir haben sie nun schon 9 Tage und ich kann sie mir aus meinem Leben nicht mehr weg denken.

Dabei
30 Dez 2011
Daszweite Foto is ja goldig :)
Mach dir keine Sorgen, als Wolfwelpe würde er sich jetzt nicht weit vom vertraute Bau weg bewegen, also kein Wunder, dass ers gruselig findet von seinem zu Hause weg zu gehen ;) tragen und jeden Tag ein Stückchen weiter weg, aber so dass es noch im Rahmen bleibt, is ja noch nich so alt der Kleine ;)

Dabei
19 Mai 2013
Ja das Gassigehen bekommen wir schon in den Griff bin einfach nur froh das es kein Fehler von mir ist :)
besonders weil sie wenn wir unterwegs sind ganz normal an meiner Seite mitläuft... nur nach 10-15 minuten gemütlich gehen ist sie wirklich reif fürs Hundebett. :)

Dabei
5 Aug 2012
Huhu,

super schöne Fotos von Euch in deinem Album.:)
Das macht die kleine Maus schon echt toll und du hast en echt super schickes Pferd. Das hast du uns übriegens verschwiegen :p

Dabei
19 Mai 2013
Huhu,

super schöne Fotos von Euch in deinem Album.:)
Das macht die kleine Maus schon echt toll und du hast en echt super schickes Pferd. Das hast du uns übriegens verschwiegen :p

das war heute wirklich das 1. mal das ich sie habe mitlaufen lassen sonst muss sie immer warten. weil ich eben auch nicht wusste ob sie sich benimmt nicht dasa sie dem pferd zwischen die beine läuft :)

danke für das kompliment wegen dem pferd, sie ist wirklich eine hübsche aber was mich noch viel mehr überzeugt ist ihr Charakter :)

Anhänge

Dabei
1 Okt 2012
Tolles Pferd! Über die Bilder in deinem Album habe ich auch schon gestaunt. Die sind wirklich toll geworden. :)
Ich finde wie du dein Pferd geschoren hast sieht echt klasse aus. :)

Dabei
19 Mai 2013
Tolles Pferd! Über die Bilder in deinem Album habe ich auch schon gestaunt. Die sind wirklich toll geworden. :)
Ich finde wie du dein Pferd geschoren hast sieht echt klasse aus. :)
Ja ich habe einen kleinen Hobby-Freizeit-fotografen als Partner :) :) Fotos vom Pferd habe ich noch zu Genüge :) will euch nur nicht mit meinem Pferd zu spamen. :)

Ich wollte sie eigentlich garnicht Scheren aber sie ist einfach nicht mehr getrocknet nach dem reiten...

Empfehlungen: