Anzeige:

Neue Arbeit Hund allein

Dabei
7 Mrz 2011
Eben habe ich mich noch über meine neue Arbeit gefreut, jetzt habe ich aber ein Problem! Meine Milla hat wohl den ganzen Tag gebellt, als ich arbeiten war und sie hat im Wohnzinmer ein Häufchen gemacht. Als ich zu Hause war, hat sie es auch viele stunden ohne Gassi gehen ausgehalten, deshalb verstehe ich nicht, warum es heute nicht ging. Und normalerweise ist sie kein Kläffer, sie ist eigentlich sehr ruhig. es beunruhigt mich sehr, dass sie sich so ungewöhnlich verhält!! Ich kann meinen neuen Job in der Altenpflege aber nicht aufgeben, ich habe ihn ja eben erst nach langer Suche gefunden und ich brauche den Job!! Naja, ich werde sehen, was passiert. Es ist ja erst der zweite Tag, aber das schlechte Gewissen frisst mich auf gerade.
Ist es einem von euch ähnlich ergangen??

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Oh man, das klingt jetzt nicht so toll. Kennt Dein Hund das Alleinbleiben denn nicht?
Das Häufchen kann sie sehr wohl aus Protest gemacht haben, aber auch aus lauter Hysterie, weil sie allein war.
Vlt solltest Du Deinen Nachbarn mal bitten, darauf zu achten, wann sie anfängt zu bellen......gleich, nachdem Du aus dem Haus gehst oder hält sie es ein paar Stunden aus. Vlt wäre ja auch ein Hundesitter eine Möglichkeit?

Dabei
22 Okt 2008
Das ist schon blöd...aber mache dir nicht so viele Gedanken darüber, warte mal die nächsten Tage ab wie es dann ist, vielleicht merkt sie dann das du immer wieder auch nach langem warten nach Hause kommst. Wenn nicht würde ich keinen "Freudentanz" mehr machen webn ich nach Hause komme.....also ihr zeigen das es garnicht soooo was besonderes ist wenn du kommst.
Sie muss sich ja auch erst an die neue Situation gewöhnen und wenn du nach Feierabend dann die Zeit mit ihr verbringst wird sie es auch lernen.
Ich drücke die Daumen aber ich bin mir sicher das es alles gut wird. Vorallem wenn du nicht mehr so angespannt bist und ein schlechtes Gewissen hast (das merkt dein Hund ja auch, das was nicht stimmt) wird alles besser.

Dabei
15 Mrz 2011
Wie alt ist Milla und wie lange bist du aus dem Haus?

Hat sie dann komplett Freilauf in der Wohnung?

Dabei
25 Feb 2011
Angeblich sollen Hunde ja den Unterschied zwischen langem wegbleiben und kurzem wegbleiben nicht merken. (Glaub ich zwar nicht, aber wer weiß)
Vielleicht am Wochenende ein bissi üben. Am Anfang halt mal nen paar Minuten raus und solange sie noch ruhig ist wieder reinkommen und eben wie Vanessa sagt kein Aufheben darum machen oder machen lassen das du wieder da bist. Die Zeitabstände immer größer werden lassen. Vielleicht hilft es ja.

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben