Anzeige:

Neue Internetadressen

Dabei
17 Dez 2013
Hallo liebe Aussie-Community :) wollte hier mal eine kleine technische Frage loswerden (falls man das so nennen kann). Und zwar geht es um folgendes: Ich erstelle gerade einen kleinen Blog sowie eine Website die grob dem Thema Urlaub mit Hunden gewidmet seien soll. Jetzt bin ich gerade dabei, die Webseite zu registrieren und frage mich, ob ich eine der vielen neuen Domainendungen wählen soll, da meine Wunsch-Adressen mit den Endungen "de" und "com" leider alle schon vergeben sind. Kennt sich jemand mit den neuen Internetadressen aus und hat sich vielleich sogar schon mal eine dieser Seiten registrieren lassen?

Liebe Grüße
chucky

Anzeige:
Dabei
17 Dez 2013
Ja es sollen wohl bis zu 700 neue Domainendungen freigeschaltet werden, ob die sich dann aber alle auch durchsetzen und von den Internetnutzern angenommen werden ist wohl eine andere Frage. Die Domainendung "net" wäre aber noch verfügbar, das wäre auch eine Überlegung wert.

Dabei
12 Dez 2012
Und wenn du dir einen neuen Namen für die Seite ausdenkst? Ich denk, wenn die Domains schon vergeben sind, herrscht ja immer auch "Verwechslungsgefahr" mit deiner Seite. Also, wenn jemand den selben Homepage-Namen mit .de und du bspw. mit .tour, dann kommt man sicherlich leicht versehentlich auf die falsche Seite.

Ich denke, wenn du etwas nimmst, wo .de noch nicht vergeben ist, wird das für die Außenwirkung am besten sein. :D

Dabei
7 Nov 2013
Hallo chucky,

also ich schließe mich da Nike an: Wenn es .eu, .de und evtl auch .com schon gibt, dann steigt die Verwechlungsgefahr. Ich hatte das gleiche Problem, als ich eine Domain für meine Foto-Seite gesucht habe.

Außerdem kommt noch dazu, dass (zumindest noch) eine Seite mit .de oder .com einen weitaus seriöseren Eindruck macht, als andere. Gerade weil viele der Endungen kaum bis gar nicht bekannt sind..
Also je nachdem wie "professionell" du den Blog betreiben willst, ist das vielleicht auch nochmal ein Kriterium ;)

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben