Anzeige:

Neues? Futter von Frau Dr. Ziegler

Dabei
26 Jan 2012
Mir ist eben in nem kleinen Laden hier ein neue Futter aufgefallen. Was meint ihr dazu?

Hochwertiges Alleinfuttermittel für Hunde
100% kaltgepresst (bei 42-47°C)
0% Zusatzstoffe Glutenfrei
Auch für Welpen und Junghunde

Fleischanteil 75%

Zusammensetzung:
Rindertrockenfleisch gemahlen, Hirse gemahlen, Reiskeimlinge, Manjokwurzel, Rinderpansenmehl, Geflügelfett, Lachsöl, Meeresalgen, Äpfel, Zucchini, Kräutermischung getrocknet, Hagebutten, Eigelb, Lebertran, Moor

Analyse:* Rohprotein 25%, Rohfett 10%, Rohfaser 3,7 %, Rohasche 6,9 %, Calcium 1,2 %, Phosphor 0,96 %

Quelle: http://www.naturfutterlaedchen.at/Dr-Zieglers-Rind-Hirse-kaltgepresst-15Kg

Anzeige:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Bei mir geht der link leider :( schade hätte mir das gerne mal angeguckt...

Dabei
28 Feb 2013
liest sich gut ...und für 15 kg nicht mal teuer .... wenn es jemand Testet würde ich gerne die erfahrung wissen :)

Dabei
19 Aug 2011
Ich mag kein kaltgepresstes futter ^^
Ich kenne nur hunde, die von kp die dreifache menge an kot absetzen als bsp als es bei wb der fall ist :)

Dabei
26 Jan 2012
Habs mitgenommen :p wurde eben schon gierig gefressen! Werde auf jeden Fall weiter berichten.
Allerdings gibts hier auch Lukullus Nassfutter dazu, darum kann ich nicht extrem genau sagen ;)

@shellingford: ich meine gelesen zu haben, dass das manchmal bei der Umstellung der Fall ist. Ansonsten ist es eig besser verwertbar. Von welchen Sorten sprichst du?

Dabei
26 Jan 2012
Wb ist aber auch nicht kaltgepresst. Bei Markusmühle habe ich aber zb keine Veränderung bemerkt. Nur das koebers, wovon ich mal nen Kilo hatte ging überhaupt nicht!

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Aaahhh jetzt gings. Danke das muss ich mir merken :) barfen ja jetzt seit fast nem Jahr und ich hab gestern ein Blutbild machen lassen und wenn nichts gutes dabei raus kommt steige ich evtl wieder auf trockenfutter um

Dabei
19 Aug 2011
Ich hatte über nen jahr das trofu von luposan sensitiv verfüttert gehabt, der output war immens :)
Danach hatte ich für 2 oder 3 Monate auch das trofu von lukullus, da war der output nicht anders als beim luposan sensitiv, einfach immens.
Aber auch meine Freundin hat es so berichtet von markus Mühle (es war bei allen ihren hunden der fall gewesen und die haben alle von grundauf nen anderen stoffwechsel, unterschiedlicher könnte er nicht sein).

@dismma: deswegen schrieb ich ja, das beim kp der output drei mal mehr ist als beim wb :)

Dabei
30 Jul 2013
Ich fütter momentan das kaltgepresste Trofu von Lukullus. Hazels Output ist sogar weniger als vorher bei jedem Extruderfutter. Ich hab schon Wolfsblut, Platinum und Josera gefüttert. Bei uns gibts öfter mal was Neues. :D Und anscheinend schmeckt ihr kaltgepresst auch besser. Sie frisst es richtig gierig. So unterschiedlich kann es sein. :)
Das Futter oben klingt gut. Aber mega günstig ist das jetzt nicht. Mal gucken, wenn das Lukullus auf ist, vllt bestell ich dann mal nen Probesack.

Dabei
26 Jan 2012
Das Lukullus werde ich auch mal geben. Ich wechsel immer mal durch. In dem Laden gabs auch nen interessantes neues Extruder. Aber aus den USA. Die Transportwege finde ich nicht so doll....

Dabei
26 Jan 2012
Weil das Futter gerade im "Trockenfutter, aber welches?" erwähnt wurde, will ich mal meine Erfahrungen bisher schildern.

Milo frisst das Futter immer noch sehr gerne! Es wird bestens vertragen, das Fell glänzt noch ein bisschen mehr als vorher!

Momentan kratzt Milo sich häufiger, was aber auch am Fellwechsel liegen kann. Ich weiß nicht, ob er beim letzten Fellwechsel auch schon "so viel" (immer noch EXTREM viel weniger als bei anderen Aussies die ich so kenne) Fell verloren hat, aber das will ich erstmal nicht aufs Futter schieben ;)

Weil ich mir immer noch nicht sicher bin, bezüglich der Deklaration (es ist ausreichend Calcium drin, aber keine Calciumquelle genannt) und es kein Alleinfutter ist, würde ich es nicht ausschließlich füttern. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, es mit anderen Futtersorten abzuwechseln!

Milo schmeckt es und er nimmt nicht ab! Er scheint es also gut verwerten zu können und das gefällt mir! Kann es also (wenn auch nicht unbedingt als ausschließliches Futter) empfehlen!

Dabei
26 Jan 2012
Sooo. Einige Zeit später. Ich hoffe mal, dass es am Futter liegt. Jedenfalls hat Milo stark abgemuskelt. Der Sack ist leer, Milo hat es sehr gerne gefressen, aber er hatte ständig Hunger.

Wenn er jetzt wieder Muskeln zulegt wird es am Futter gelegen haben.

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben