Neues Hintergrundwissen zum Thema "Charakter des Hundes"

Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
2.945
#1
Hallo,

da das ja immer mal wieder Thema ist und viele (gerade bei der Welpenauswahl) beschäftigt: in der akutellen Ausgabe der WUFF gibt es einen interessanten Beitrag zum Thema "Charakter des Hundes" mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen dazu. Interessant ist, das der Mensch einen deutlichen größeren Einfluss auf den Charakter hat, als bislang angenommen uvm.
Ich fand den Artikel sehr informativ, zumal er einige Dinge bestätigt, die Hundehalter schon immer vermuteten.
 
Gefällt mir: Yari
Dabei
10 Jan 2016
Beiträge
397
#2
Guter Artikel, wäre dem nicht so, könnte man sich ein Großteil des Trainings sparen, gerade bei Hunden die Probleme in manchen Bereichen haben.

Wen ich überleg wie unser Yari vor 1,5 - 2 Jahren war und wie er heute ist... Zum Glück ist nicht alles in Stein gemeißelt!
 

Ähnliche Themen


Oben