Anzeige:

Neuzugang

Dabei
2 Apr 2013
Hallo Zusammen. Mein Name ist Britta und seit 3 Wochen ist Cassy bei uns. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich ihr am besten das Beißen abgewöhnen kann. :confused: D:confused::confused::confused::confused:

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Hallihallo und herzlich Willkommen bei uns :)

Hast du schon angefangen mit der Maus ein Abbruchsignal (Nein o.ä.) zu üben? Dann könntest du das anwenden. Arm wegziehen und Spielen/Kuscheln erstmal unterbrechen hilft auch gut, sie merkt dann, das da etwas nicht gestimmt hat. Wenn sie es nicht versteht, kannst du auch ganz hoch fiepsen/"schreien", das dürfte die Kleine als einen Schmerzenslaut verstehen. Die Beißhemmung müssen sie erst lernen, aber sie lernen es, keine Angst ;)

Woher kommt sie denn und hast du noch Bilder von ihr?

Dabei
30 Mrz 2013
Hallo, Britta,
Cassy ist auch ein schöner Name (bin nämlich auf der Suche nach Mädelsnamen).
Dein Krokodil lernt das sicher noch ;-):D

Dabei
2 Apr 2013
Ich hab schon alles probiert. Leider hat noch nichts geholfen. Im Moment bin ich dabei ihr Trockenfütterstücke zu geben, wenn sie ablässt. Kann aber auch sein, das ich einfach zu ungeduldig bin, da es mein aller erster Hund ist.

Dabei
12 Dez 2012
hach, ist die Kleine aber knuffig. :)

Mit den Trockenfutterstückchen wäre ich vorsichtig, wenn du etwas ungenau timst, könnte sie am Ende meinen, du belohnst das beißen. Aber vielleicht bin ich da auch übervorsichtig... :rolleyes:

Dabei
2 Apr 2013
Ich weiß nicht, ob das richtig ist. Aber was anderes hilft halt nicht. Ich übe ja mehrmals täglich sitz mit ihr und dann bekommt sie ein Leckerli. Wenn sie dann mal wieder ihre Beißattacken hat. Ruf ich sie raus in dem ich ihr Sitz befehle. Wahrscheinlich bringt sie das dann aber nicht in Einstimmung mit dem nein, wenn sie beißt. Poor ist das schwer. ;)

Dabei
12 Jan 2013
richtig hoch komisch fiepen dann wird das..
am anfang kommt man sich echt bescheuert vor aber man gewöhnt sich dran:)
das wird schon,ayla ist auch ein echtes krkodil aber inzwischen weiß sie auch das sie nicht so doll happern soll und dann lässt sies:)
woher hastt du die maus denn??

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlcih Willkommen hier bei uns Britta!!
Cassy ist ja eine süße Maus, ich denke, mit etwas Geduld und KONSEQUENZ schaffst du auch bei ihr, dass sie nicht mehr zwickt. Das dauert manchmal sehr lange, manchmal sehr kurz.

Anzeige:
Empfehlungen: