Anzeige:

Nicht sozial, weil Spielzeug nicht teilt?

Dabei
19 Aug 2011
Hab da mal eine Frage:

also, hatte letzt eine Ball mit Schnur zur Koppel mit, zu hause zeigt er kein Interesse daran, aber dort, ist ja typisch, wenn andere Hunde da sind, ist es total toll.
Auf jeden Fall, wollte der IS den Ball und Pitu fing an zu fiepen und die Augen sagten auch alles, somit kam der Ball weg.
Meine Bekannte sagte zu mir, Hunde die Spielzeug nicht teilen, wären nicht sozial.

Kann man das wirklich so sagen?

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Nein, kann man nicht, denn Hunde sind keine Menschen. Leider begreifen das nicht alle.
Es ist sein Ball und wieso soll er den teilen? Welchen Vorteil hätte er, wenn er ihn teilt? In Pitus Augen wohl keinen :cool:
Hunde sind furchtbare Egoisten und sie tun nichts, wenn nicht irgendetwas für sie dabei rausspringt.
Behält er aber seinen Ball und zieht damit vor den andern Hunden seine Show ab, kriegt er auf jeden Fall die volle Aufmerksamkeit der anderen.
Das hat in meinen Augen mit sozial oder nicht sozial überhaupt nichts zu tun.
Gut finde ich, dass Du den Ball wegnimmst, denn Du verwaltest die Ressourcen. So gibt es keinen Streit.
Das sollte aber auch mit so ziemlich das erste sein, was man in einer Huschu lernt. Bei unsern Gruppenspaziergängen darf keiner irgendein Spieli benutzen oder ein HH zb einen Stock werfen. Das gibt nur böses Blut unter den Hunden. Tja, so sozial sind sie dann wirklich :D

Dabei
19 Aug 2011
Vielen Dank Gundi,

konnte es mir irgendwie auch nicht vorstellen, aber diese Frau redete und redete, und dann bekam ich selbst Zweifel.
Vielleicht sollte ich einfach mal lernen auf durchzug zuschalten, da man bei der Frau nicht gegen ankommt.
Dank dir habe ich es jetzt schwarz auf weiß, werde es ausdrucken und halte ihr es vor die Nase.

Dabei
21 Feb 2011
Ja, Durchzug ist die beste Methode.
Nimm Dir nicht alles so zu Herzen, was da irgendwelche Leute von sich geben ;)
Wenn diese Frau soviel redet....textet sie ihren Hund auch so zu? Falls ja, der hat die Ohren garantiert auf Durchzug..... :D bzw. das Gequatsche ausgeblendet.

Dabei
19 Aug 2011
Ich bin hier fast vom Sofa gefallen, kannst du hellsehen?
Sie textet ihren Hund wirklich zu und der schaut sie nocht nicht einmal an.

z.B. kommst du jetzt hier her, hörst du jetzt auf damit, so wir wollen jetzt nach hause willst du mit?
Geht es dir nicht gut, was hast du denn?

Dabei
21 Dez 2007
Merlin teilt auch seinen Ball nicht
Ausser mit einen Rüden die kennen sich aber von klein auf und mögen sich einfach da stimmt alles.

Dabei
19 Aug 2011
Das ist doch super, wenn er es mit dem anderen Rüden teilt.
Pitu teilt nur mit Amy.

Anzeige:
Empfehlungen: