Anzeige:

Normandie/Parasiten?

Dabei
3 Jan 2013
Hallo Ihr Lieben,

in 2 Wochen geht es endlich los und wir beginnen unseren Urlaub in Frankreich/Normandie.

Habe mal etwas gegoogelt, ob es besondere Parasiten in der Normandie gibt und bin nicht recht fündig geworden.

Habe mal was von häufigen Auftreten von "Herzwürmern" gehört?

Frage: Habt Ihr besonder Maßnahmen ergriffen oder ein paar Tipps diesbezüglich?

Anzeige:
Dabei
28 Feb 2013
Hallo Petra ,
vorbeugen kannst du nur durch Parasitenhalsbänder o.Spot oder wenn du nix dergleichen machst könntes du nur noch nachsorge machen in dem es nach dem Urlaub eine Wurmkur gibt .

Dabei
26 Sep 2013
Oh wie schön...ich liebe die Normandie! Wir sind nun schon wieder 3 Wochen daheim. Wo fahrt Ihr denn genau hin?

Meine Mädels vertragen weder Spot Ons noch HBs.
Ich habe dieses Jahr diese Kautabletten gegen Ungeziefer wie z.B. Zecken benutzt. Meine hatten damit keine Zecken mehr und vor allem haben sie es auch vertragen.
Gegen die Sandmücken wirken nur Scalibor oder Advantix meine ich. Fällt beides bei mir raus :-(. Mein TA hat mir geraten die Hunde in der Dämmerung im Haus zu behalten. Auch wären die Mücken nicht im Sand, sondern in den Dünen und dahinter.

Dieses mal hab ich zum ersten mal was von giftigen Schlangen in den Dünen gehört...gesehen hab ich aber nichts.

Wir hatten bisher bei noch keinem Urlaub dort Probleme mit Ungeziefer. Da hat es bei uns doch einiges mehr ;-).

Ich wünsch Euch jedenfalls einen tollen Urlaub! Für mich und gerade wenn man mit mehreren Hunden in Urlaub fährt, ist es der absolute Traum dort!
Werde im Januar wieder dort sein :).

LG
Yvonne

P.S. Und das gute Essen dort..... Ich will wieder hin :)

Dabei
26 Sep 2013
Übrigens hatten wir dieses mal so ein Mautkästchen an der Windschutzscheibe (Tolltickets.com). So könnten wir an allen Mautstellen bequem durchfahren ohne Geldsucherei usw. Dies nur als Tip.

Dabei
26 Sep 2013
Oh wie schön! Wir sind auch immer dort in der Nähe :). Falls Ihr ein gutes Restaurant sucht, kann ich Euch dieses hier empfehlen:

http://www.13arches.com/index.php?lien=m2&slien=2pm5&lg=2

Wir waren alleine im letzten Urlaub 3 Mal dort...die Moules Normande dort, sind die Besten die ich je gegessen habe! Habe dort bereits alle Fischgerichte durch und es schmeckt einfach alles nur himmlisch :). Auch die Desserts (Assiette de Gourmande z.B.) sind SEHR empfehlenswert.

Laßt es Euch schmecken :) und genießt einen traumhaft schönen Urlaub an wunderschönen, endlosen Stränden und mit sehr freundlichen Franzosen!

LG
Yvonne

Anzeige:
Empfehlungen: