Anzeige:

Nur noch 9 Tage

Dabei
16 Aug 2012
Beiträge
15
#1
Hallo liebe Foris :eek: ,

nach langem, einfachen Mitlesen habe ich mir gedacht, dass ich mich auch mal anmelden sollte. Und jetzt.. voilà! :D
Erstmal stelle ich mich vor. Ich heiße Nele und bin 12 Jahre alt. :)
Und in 9 Tagen können wir unser neues Familienmitglied endlich abholen!
Es ist eine kleine, jetzt 7 1/2 Wochen alte, blue merle Hünden namens Ivy :eek:
Sie ist eine echte Wasserrate, denn zum Trinken legt sie sich immer direkt in den Trinknapf.. Warum auch nicht? .. :p
Doch jetzt haben wir auch mal 2 Fragen :) :
Hattet ihr für eure Welpen ein Geschirr oder Halsband? Schließlich sind da die Meinungen ziemlich unterschiedlich. Wir tendieren eher zu einem Geschirr. Aber ich möchte eure Meinungen auch mal erfahren. :eek:
Und die 2. Frage ist, wie ihr eure Kleinen im Welpenalter transportiert habt?
Bei der Abholung sitzt sie ja eh erstmal auf meinem Schoß :eek:

Viele Grüße,
Nele & Co. ;)
 

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#2
Hi. Herzlich Willkommen erstmal und Glückwunsch zu der kleinen Maus :)
Ich habe ganz am Anfang Geschirr benutzt, aber jetzt meistens HB,, wenn es nicht grade um ne Situation geht, in der ich vorher weiß, dass er zieht oder in die Leine springt
Und transportiert habe ich ihn ganz am Anfang in ner Box, war aber nicht so doll, dann hab ich einen Gurt gekauft, jetzt liegt er angeschnallt auf der Rückbank, das klappt super
 
Dabei
2 Jul 2012
Beiträge
361
#3
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, und natürlich herzlichen Glückwunsch zum FamilienZuwachs.
Also ich bin ja eher für Geschirr, das fängt So einiges ab, wenn die kleinen mal voller Elan in die leine rennen.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#6
Achtet aber drauf, dass es auch wirklich gut sitzt und trainiert Leinenführigkeit scnell und gründlich, damit die kleine Maus so selten wie möglich zieht oder so, das ist nämlich auch mit Geschirr nicht gesund ;)
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
40
#8
Hallo und Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der kleinen Maus ;)

wir hatten von Anfang an ein Halsband und Spicy läuft super an der Leine, zieht nicht, springt nicht rein, alles toll :)

Spicys Trainerin und auch seine Züchterin meinte das sie die Erfahrung gemacht hat das Hundehalter die ihrem Welpen ein Geschirr tragen lassen nicht so penibel auf die Leinenführigkeit achten...aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden...
 
Dabei
16 Aug 2012
Beiträge
15
#9
Hallo Katja!
Vielen Dank, auch dir! :)
Stimmt.. Ich glaube aber, wir nehmen ein Geschirr, und steigen später auf ein HB um :eek:
Trotzdem, vielen Dank für deine Hilfe! :)
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#10
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!!!
Viel Spaß mit der kleinen Maus!!
Wir hatten am Anfang ein gut gepolstertes Geschirr und sind nach und nach aufs HB umgestiegen :)
 
Dabei
16 Aug 2012
Beiträge
15
#12
Hallo Manuela :)
Danke, für deine Hilfe und für's Willkommen heißen ;)
Ja, genau! Wir hatten das eigentlich auch so vor, ich wollte aber noch mal sicher gehen, und wissen was ihr so dazu sagt :p

@Glöckchen: Jap, machen wir, danke :)
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#13
also ich hab schon einige welpen gesehn, mit geschirr um. die total ausser rand und band in dem ding rumspringen und schwer runter zu kriegen sind, eben weil sie mehr bewegungsfreiheit haben.
von den ganzen schlecht sitzenden geschirren mal ganz zu schweigen. da wird mehr kaputt gemacht am kleinen hundekörper als man denkt.

ich hab von anfang an ein halsband genommen und es klappt gut. anfangs hatte sie zwar auch manchmal ihre 3 min und hat probiert mit voller wucht loszusprinten.. aber mit einem halsband achtet man einfach mehr auf leinenführigkeit als mit geschirr. und beim spielen mit anderen hunden ist ein geschirr auch meist schlecht. weil andere hunde versuchen den hund am geschirr hinterher zu ziehen... das geht am halsband nicht so leicht :D

aber ich glaube da muss jeder individuell für seinen hund entscheiden, womits besser klappt.
versuch doch einfach beides :)
wird ja eh beides nicht lange passen, wenn sie größer wird.
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
40
#14
Ich stimme Sweetheart in allen dingen zu und du kannst ja auch beides probieren :)
 
Dabei
16 Aug 2012
Beiträge
15
#15
Also erstmal danke für eure Antworten :)
Jetzt sind wir doch hin und her gerissen :D Aber ich glaube auch, dass wir einfach beides mal ausprobieren sollten, und gucken womit Ivy & wir dann besser klar kommen :)
Danke für eure Hilfe :)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben