Anzeige:

Plattschnauzen pupsen

Dabei
16 Okt 2012
Huhu ihr Lieben,

gerade meine eine Freundin, dass ihr Boston Terrier viel pupsen würde.
Da wollte ich sagen: "Stellt doch einfach das Futter um"
Sie meinte jedoch, dass das bei Platzschnauzen einfach so sei und dass selbst eine BARF Fütterung das "Problem" nicht lösen könnte...

Jetzt frage ich mich einfach mal : Stimmt das???
Weiß da jemand was?

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Ob dem so ist weiß ich nicht. Aber hunde pupsen weniger wenn sie ihren Fressnapf auf angenehmer Höhe haben. Zumindest ist mir das bei Sly stark aufgefallen.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Also sowas hab ich auch noch nicht gehört .... Müsste man mal die "Plattschnauzen-Fraktion" fragen. ;)

Dabei
19 Nov 2010
Ich kenne es aus dem Praxisalltag so, dass viele der brachycephalen Rassen - welche ja derzeit genauso boomen wie der Aussie - ohne Sinn und Verstand gezüchtet werden und dabei sind irgendwie verdammt oft Allergiker drunter. Fell-,Haut-,Ohr-, und eben auch Verdauungsprobleme.
Die wenigsten vertragen das Futter, welches Frauchen gibt, auch mit Wechsel nicht. Und dann wird eben viel rumgepupsert. Oder auch das Fell fühlt sich nicht gut an, der Hund riecht, auch wenn er gut aussieht.
Aber nicht nur gegens Futter, Gräser, Pollen, Milben, Flöhe sind sie in letzter Zeit alle gerne allergisch :|

Wie das kommt, keine Ahnung, aber die vermehrten Allergien fallen doch ziemlich stark auf.

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben