Anzeige:

Rasierklingen Köder

Dabei
14 Jun 2014
Beiträge
74
Alter
28
#1
Hallo ihr Lieben,
seit 2 Tagen sind auf der Wiese wo wir immer gassi gehen Rasierklingen Köder ausgelegt. Das blöde ist, dass diese direkt vor unserer Haustür ist und wer weiß ob da nicht auch diese Köder liegen. Mein Kleiner nimmt ab und zu auch noch was in den Mund was er draußen findet, er ist ja noch total jung aber wir arbeiten dran. Ich mach mir jetzt total Sorgen. Ich verstehe einfach nicht wieso manche Menschen so etwas tun :mad: Von der Leine lassen kommt aufjedenfall nicht mehr in Frage. Wart ihr schon mal in so einer Situation und wie habt ihr das gehandhabt?
 

Anzeige:
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#2
Ohje. Hier ist das auch gerad aktuell. Hier gehts in gefaehrdetem Gebiet nicht von der Leine.. und ich denke über einen Maulkorb nach.
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#3
Ich war zwar noch nicht in so einer Situation, aber ich würde
1. Die Polizei & Presse informieren
2. Die Nachbarschaft informieren
3. Die Köder einsammeln

Ich drücke die Daumen, dass nichts passiert! Von der Leine lassen würde ich meinen Hund auch nicht und am besten auch außerhalb spazieren gehen (notfalls mit dem Auto hinfahren).
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
#4
Auf jeden Fall die Tipps von Schneffi annehmen!
Köder am besten einsammeln und zur Polizei bringen. Nachbarschaft sollte informiert werden und auch gebeten vor zu treten wenn jemand näheres weiß!
Barney nimmt zwar nie was auf, aber ich würde nur mit Maulkorb raus! Sicher ist sicher!
 
Dabei
14 Jun 2014
Beiträge
74
Alter
28
#5
Danke für die Tipps! Ja an einen Maulkorb habe ich auch schon gedacht, werde am Montag gleich einen kaufen! Vor zwei Wochen waren es Giftköder. Es sind leider auch schon 3 Hunde gestorben :( Ich habe es auch durch Nachbarn erfahren, in den Nachrichten steht es ja nicht. Meine Schwester und ich werden heute nach den Ködern suchen und der Polizei bescheid geben :)
 

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
37
#6
Beim Maulkorbkauf unbedingt darauf achten, dass der Hund wirklich nichts aufnehmen kann. Einige Hunde sind da echt hartnäckig. Ich selbst hab für meinen einen K9-Maulkorb aus Edelstahl. Der sieht zwar fies aus, aber er passt wirklich gut und der Hund kann einfach nichts mehr fressen. Und beißen kann er damit auch auf keinen Fall, da sind einige der Maulschlaufen völlig nutzlos dagegen.
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#7
Hier waren es vor einigen Monaten Köder mit Nägeln .
Zwar nicht direkt im Ort, aber im Umkreis, ich versteh sowas nicht, würde ich jemanden beim auslegen erwischen, wüsste ich nicht, was ich tun würde, bei sowas sehe ich dunkelrot.
Bei mir war auf jedem Spaziergang die Panik mit an Bord, Nachbarn die ich gewarnt habe, haben mich müde belächelt - auch das will mir nicht in den Kopf.
Ich werde Finn demnächst an den Maulkorb gewöhnen müssen, weil ich mit ihm Zug fahren möchte und hatte ursprünglich einen aus Nylon im Sinn, werde für solche Fälle aber wohl auch auf einen K9 zurückgreifen.
Er nimmt sonst nichts auf unterwegs (keine Hinterlassenschaften oder Müll etc.), aber wie es mit etwas potenziell Essbarem aussieht, kann ich nicht sagen.
Dieser Hass, der hinter solchen Aktionen steckt, ist mir unbegreiflich....
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
#8
Trainieren tu ich seit einiger Zeit regelmäßig aber ich kann mich noch absolut nicht darauf verlassen. Wenn ich es vorher sehe kann ich Cara noch davon abhalten was ekliges zu fressen. Aber wenn sie es einmal im Maul hat habe ich leider kein Chance mehr. Da schluckt sie es lieber ganz als mir das Zeug zu geben, auch wenn ich mit Käse wedle. Leider bin ich auch nur ein Mensch und kann meine Augen trotz größter Vorsicht nicht überall haben und wirklich alles vor dem Hund sehen (gerade bei Schnee). Darum kommt bei mir kompromisslos der Maulkorb drauf wenns notwendig ist. Einen Anti Fress Kurs würde ich interessant finden. Aber der Vorschlag ist bei uns immer nur so 3-4 Tage nach einem Vergiftungsfall aktuell danach vergessen ihn alle wieder und machen weiter wie vorher.

Gefunden habe ich noch nie einen Giftköder. Aber bei uns wurde vor kurzen ein Hund vergiftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#9
Ich würde mich niemals darauf verlassen dass der Hund nach irgendeinem Training wirklich nichts mehr draußen aufnimmt. Er ist und bleibt ein Tier und das ist mir 1000%ig verlässlich!

In Gefahrenlagen kommt hier ein sicherer Maulkorb drauf mit dem nicht gefressen werden kann - hier ist das der "normale" Baskerville - so ein brauner
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
#10
In akuten Gefahrenlagen würde ich mich nach einem Kurs auch nicht darauf verlassen. Aber ich hätte für so ein besseres Gefühl.

Leider kann mein Hund immer der erste sein der so einen Köder erwischt ohne das zuvor was gesehen oder gemeldet wurde und das ganze Leben lang den Hund mit Maulkorb laufen lassen ist auch trostlos. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit wäre schon etwas geringer das der Hund was erwischt.

Aber wie gesagt wenn ich weiß das Köder gefunden wurden und Hunde vergiftet wurden dann gibts immer einen Maulkorb.
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
40
#11
Ooohh Gott wo ist das denn? Kommen ja auch aus Nürnberg. :( ich würde auch die Nachbarn informieren...evtl kann man ja Zettel zur Warnung aushängen!? Polizei informieren und vorallem versuchen diese bescheuerten zu erwischen :(
 
Dabei
14 Jun 2014
Beiträge
74
Alter
28
#12
Das ist an der Wöhrder Wiese und auch im Umkreis. Wir halten schon alle die Augen offen und versuchen jeden zu warnen.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben