Anzeige:

Rat zum Verhalten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
7 Dez 2010
Hallo Ihr lieben,

wie sollte es auch sein, hat sich bei Nala ein zweites Problem aufgetan. Nala (16 Monate) ist seit vier Wochen kastriert und alles war normal und super danach. Seit einer Woche verhält Sie sich allerdings merkwürdig und ich weiss nicht so genau was in dieser Situation jetzt das richtige Verhalten ist.

Alles hatte ja damit angefangen, dass Sie letzte Woche Montag ohne erstmal ersichtlichen Grund angefangen hatte zu fiepen als ich mit ihr auf dem Bett gekuschelt habe. Dienstag als ich Nala über den Kopf gewuschelt habe und Mittwoch draussen beim spielen mit Ihrer Freundin. Seitdem ist Sie mir gegenüber total unterwürfig (senkt den Kopf, klemmt die Rute ein). Früher hat Sie mich stürmisch und freudig begrüsst. Heut wedelt Sie kurz mit dem Schwanz und geht dann sofort in die unterwürfige Haltung über. Selbst beim spielen ist Sie mir gegenüber sehr verhalten. Meinem Freund gegenüber verhält sie sich nicht so. Sie freut sich wenn er nach Hause kommt und spielt mit ihm wie früher voller Freude. Seitdem kommt Sie allerdings nur ungern nach oben wo ihr Schlafplatz ist (früher kaum zu bremsen gewesen wenn man das Zeichen zum raufgehen gegeben hat). Sie ist dann erstmal aufs Bett gehüpft zum schmusen und noch bisschen toben und is dann runter ans Fußende oder auf ihr Bettchen gegangen. Jetzt steht Sie vor dem Bett man merkt Sie würde schon gern raufkommen aber habe den Eindruck, dass sie sich nicht traut. Ausserdem bellt Sie draussen zur Zeit jeden Fußgänger an der uns entgegen kommt. Kann das vielleicht mit der Hormonumstellung zusammen hängen? :confused:

Ich denke, dass Sie den Schmerz mit mir in Verbindung bringt und deshalb jetzt ängstlich ist. Seitdem "betüddel" ich Sie extrem um Ihr Vertrauen wieder zu erlangen und ihr die Angst zu nehmen, weiß aber nicht so genau ob das richtig ist oder ob ich sie vielleicht doch eher ein wenig eher in Ruhe lassen soll bis sie von allein kommt. Ausserdem kränkelt Sie ein wenig und bekommt zur Zeit Antibiotika.

Habt ihr Rat für ob ihr denkt das ich mich richtig Verhalte oder eher etwas auf Abstand gehen sollte? Fällt mir eh schon sehr schwer, dass unsere kleine sich mir gegenüber so verhält aber würde natürlich zu ihrem Wohl alles ändern und möchte natürlich auf Dauer keinen ängstlichen Hund haben der vor allem und jedem Angst hat.

Anzeige:
Dabei
14 Mrz 2011
hey hallo, wollte mal nach fragen, ob sich bei deiner Hündin schon was getan hat, oder ob sie dir gegenüber immernoch so ängstlich ist??

Dabei
7 Dez 2010
Hey miniaussi,
gott sei Dank hat sich alles zum Guten gewendet. :) Nachdem ich eine Tierklinik aufgesucht hatte, hat sich raus gestellt, dass Nala starke Rückenschmerzen hat und ich leider immer genau diesen Punkt gefunden habe. Nach einer langen Schonung und Tabletten hat sich aber alles wieder beruhigt. Wir haben etwas Zeit gebraucht damit Sie mir wieder vertraut aber jetzt ist alles wieder gut und wir haben eine noch festere Bindung wie vorher :)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: