Anzeige:

Richtigstellung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
25 Dez 2008
Liebe Aussiecommunity

Ich möchte nun offiziell hier darstellen, dass ich noch nie bei Ivonne Amler / Lakeland Aussies war. Ich habe noch nie die Zuchtstätte besucht. Von den Haltungsbedingungen / Aufzuchtbedingungen habe ich kein persönliches Bild.

Ich kann nicht bestätigen dass benannte Person willentlich sicherlich kranke Hunde produziert hat oder produzieren will. Die Partner der Anpaarungen die vorgenommen werden und wurden sind - meines Wissens nach - den gängigen Anforderungen gemäß gemacht.

Äußerungen meinerseits die benannte Person und Zucht mit Unwahrheiten bezichtigen sind nicht willentlich geschehen - ich ziehe sie somit zurück.

Desweiteren kann ich nicht bezeugen dass von Ivonne Amler genutzter und Familie Peter / Silver Stable besessener Rüde "Silver Stable Santa Maria" gesundheitliche Probleme bzw Krankheiten vererbt. Äußerungen die diese Vermutung kann ich nicht belegen und sind somit nichtig.

Ich entschuldige mich hiermit benannten Personen zu Nahe getreten zu sein.

Beide Züchter betreiben ihre Zucht gemäß den gesetzlichen Richtlinien und sind somit ordnungsmäßig.

Sylvia Conrad

Anzeige:
Dabei
1 Mai 2008
ES DÜRFEN KEINE PN's ODER MAILS VERÖFFENTLICHT WERDEN!!!

[align=justify:cc92325946]Die an schlechter Politik erinnernde Stellungnahme hat vielleicht mit diesen vor Rechtschreibfehlern strotzenden Nachrichten zu tun, die von einer Autorin namens "Lakeland" in diesem Forum verteilt werden.

Grenzwertig dabei, dass schon im ersten Satz der Straftatbestand der Beleidigung vollzogen wird. Ansonsten ist diese Nachricht schon als Drohung auszulegen, der es an jeder Basis mangelt. Leider ist dies im deutschen Recht nicht erlaubt. Und erkundigt heisst inzwischen vorbestraft oder ist nur der Satzbau völlig aus der Kontrolle geraten? Schade, da hätte man mal jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt. Sonst wird aus dem langen Hebel ganz schnell ein kurzer.

Aber Spaß beiseite: Die Autorin, die sicherlich mitliest, ist meinerseits deutlich aufgefordert, Drohungen und Nachrichten dieser Art in meine Richtung, auch in eigenem Interesse, zu unterlassen. Welche Folgen eine Nichtbeachtung haben kann, da kann man sich ja mal erkundigen.

Joe
[/align:cc92325946]

Dabei
4 Mrz 2010
Ach, ich dachte, ich sei die einzige die von Frau A. "lustige " mails mit Drohungen und Beleidigungen erhält.

LG
Claudia

Dabei
16 Dez 2007
Müsst Ihr das jetzt auch noch hier austragen!?

Ein paar sind zu weit gegangen,ohne Frage.
Aber es muss doch jetzt mal gut sein.

Wird das Forum jetzt nur noch für solche Dinge genutzt?
runfever wollte was klar stellen und dann muss wieder angefangen
werden?

Wenn es so weiter geht,dann kann ich jetzt schon sagen das mindestens
noch einer fliegt.

Dabei
14 Feb 2010
wie krank ist das eigentlich alles ? Ich erinnere mich noch an meine Aussie Anfänge - 17 Jahre her und was war das nett :roll:

Scheinbar ging es da noch nicht schwerpunktmäßig um`s Geld , wie heute..

Ich könnte kotzen , wie schnell die Züchter aus ihren Ecken kommen und sofort mit Anzeigen drohen . Leben die von der Zucht ?? Es kann mir doch egal sein , was andere sagen , wenn ich selber ein ehrliches Gewissen habe !

Da wird schon eine Unterlassungsklage ( man würde behaupten der Hund hat Katarakt ) losgeschickt , nur weil ein Züchter den anderen ( unter 4 Augen ) geraten hat , seinen Zuchthund auf HC testen zu lassen , weil er selber einen betroffenen Hund aus naher Linie hat .

Krank ..einfach krank ...

Es geht kaum noch um die Rasse , sondern um blankes Profit . Warum soll ich sonst dermaßen angepisst sein und sofort einen gerichtlichen Rundumschlag machen :oops:

Da werden kranke Hunde verheimlich , scheiß auf Epilepsie oder Blindheit....the Show must go on...

Was waren das schöne Zeiten , wo man sich von Herzen auf einer Show über Erfolge gefreut hat und auch Stolz auf seine Hunde war , die nicht platziert wurden..

Wo der Hund im Mittelpunkt stand ..als Indivuum und nicht als "Material" angesehen wurde.

Wo nicht jeder 3 meinte er müsste nun auch züchten ....wo das unbrauchbare "Material" noch eine Daseinsberechtigung hatte und am Geldbeutel hing - ohne Geld einzufahren . Es war der Hund der geliebt wurde.

Und nein , ich bin kein Züchter ..habe seit 1993 Aussies und kenne auch die Anfänge . Ich habe 4 "nutzlose Platzhalter" - alle krank ..3 davon als Zuchthunde gekauft . Nun , meine Hunde sterben nicht , nur weil sie nicht in die Reproduktion gingen und züchten muss ich auch nicht , um zu überleben .

Es geht hier um Lebewesen .

Mich stößt das heute nur noch ab ...

Dabei
14 Feb 2010
mein Posting bezieht sich ganz allgemein was da draußen abgeht .Ich will jetzt nicht das Forum missbrauchen , es bot sich nur nach Sylvi`s Beitrag an , mal Luft abzulassen .

Dabei
2 Mrz 2010
Ich denke, hier wäre jetzt auch genau der Richtige Zeitpunkt , den Thread zu schließen,bevor sich noch jemand auf dünnem Eis bewegt.Vielen Dank

Dabei
16 Mrz 2010
Magico-Aussies hat gesagt.:
Ich denke, hier wäre jetzt auch genau der Richtige Zeitpunkt , den Thread zu schließen,bevor sich noch jemand auf dünnem Eis bewegt.Vielen Dank
Das liest sich für mich irgendwie wie eine "Drohung", wenn ich ehrlich sein soll. Sehr ungewöhnlich für den allerersten Post eines neuen Users in einem Forum. :shocked:

By the way: du hast im Link zu deiner HP einen Fehlerteufel Daniela. ;-)

Dabei
2 Mrz 2010
Hallo,
es sollte keine Drohung sein,ich bin halt nur der Meinung ,dass sich schon genug Leute in den Haaren haben,ohne die Tatsachen zu kennen.
Meines Erachtens sollten die Diskussionen zum Schutze der betroffenen Leute jetzt endlich aufhören.

@Anja
Vielen Dank für den Hinweis.

Lg Dani

Dabei
16 Dez 2007
@Magico-Aussies: wäre nett wenn du dich vorher VORSTELLST bevor du dich hier "einmischt"!! danke.

und nu schließe ich hier.

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Oben