Anzeige:

Rockstar Aussies.

Dabei
21 Jul 2012
Beiträge
186
#3
-_-

Ich finds grauenvoll.
Zu viele Hunde und ich sehe nicht von Sporterfolgen bzw. rassegerechter Auslastung der Aussies.
Finde ich als "Zuchtziel" nicht sonderlich klasse.. :(
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#4
Muss man denn als Züchter Sporterfolge vorweisen?? Ich finde den Bereich"Über uns" da sehr informativ und finde auch nicht schlecht, wenn ein Züchter keine Turnierambitionen hat.
 
Dabei
21 Jul 2012
Beiträge
186
#5
Ja, natürlich muss man das nicht wenn man eine Hütehund züchtet.. -_-
Frag ich mich nur mit welcher Berechtigung dann solche Rassen züchten?
Hüllen zu züchten ?
Und warum müssen es dann Aussies aus Arbeitslinie sein bzw. Vielseitigkeit?
Zum Glück halte sich ja immer mehr Züchter Pseudoschafe oder- Enten , oder haben eine Agipacour im Garten. *hust*
Ich schreie eben nicht entzückt bei dieser Art Züchter auf.
Meine Meinung darf ich ja sagen und damit muss man auch rechnen wenn man seine Zucht hier vorstellt. ;)
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.016
Alter
30
#6
Nur weil die keine sportlichen großen Erfolge haben, muss das ja nicht heißen, dass kein Sport oder ähnliches gemacht wird ^^
 
Dabei
21 Jul 2012
Beiträge
186
#7
Denkt halt jeder anders über ein sinnv. Zuchtziel und definiert Auslastung wohl unterschiedlich.
Ich sag mal nichts weiter dazu... ;)
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.016
Alter
30
#8
Da steht doch was mit Schafen und Obedience - für mich ist das ein Teil von guter Auslastung für einen Aussie
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#9
Huhu ich hab auch gestöbert :)
Ich finde es sympathisch, wenn ein Züchter auf Titel keinen Wert legt! Ich gehe davon aus, dass gesundheit und Wesen einfach wichtiger sind, schließlich ist der eigene Hund dann sowieso der schönste:)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#10
Eben und die hier aufgeführten Zuchtziele finde ich auch gut. Ich will übrigens mit meinem Aussie auch keinen Turniersport betreiben, darf man dann auch keinen halten? Ich finde, auf sowas kommt es nicht an, sondern dass eben, wie auch auf der HP beschrieben, jeder Hund individuell ausgelastet wird
 
Dabei
20 Mai 2012
Beiträge
238
#11
also ich find die Seite auch klasse :D
Ich mein mit so einer Homepage sollte man ja "nur" einen Eindruck bekommen und ich finde den bekommt man.
Man sieht die verschiedenen Hunde und bekommt erklärt was der Züchter für ein Zuchtziel hat.
Alle anderen Fragen sollte man meiner Meinung nach eh dann in einem Gespräch klären ;)

Mir gefällt übrigens sehr gut, dass ihr nicht züchtet um irgendwelche "Sporthunde" zu bekommen sondern mehr auf Gesundheit und Wesen des Hundes achtet^^
 
Dabei
27 Mai 2012
Beiträge
585
#12
Ich denke es wäre sinnvoll einen neuen Thread dafür aufzumachen.

Hübsche gesunde Hunde vs. Hübsche gesunde Hunde die arbeiten :eek:

Kaufe ich mir einen Begleithund ist das etwas anderes.
Interessiere ich mich für einen Arbeitshund ist es von Bedeutung was die Eltern "drauf haben" ...

neuer Thread neuer Thread!??
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#13
Ich will ALLES, gesunde, arbeitsfreudige und hübsche Hund :):)

Stimmt schon wieder alles ot :):)
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#14
Erst mal herzlich Willkommen, liebe Chrissi!

Ich kenne Chrissi persönlich, mag sie unheimlich gern und finde ihre Hunde klasse ;) außerdem hat sie etwas, dass nicht viele Züchter haben...Ehrlichkeit!
Warum muß ein Züchter unbedingt Hundesport mit seinen Aussies machen??? Merlin stammt auch aus einer Zucht, wo die Hunde keine sportlichen Erfolge vorzuweisen haben...dafür sind sie Therapiehund, Reitbegleithund, Rettungshund etc., einige Nachzuchten werden auch sportlich geführt.

Es gibt Aussies, die sind vollkommen ausgelastet, wenn sie einfach am Familienleben teilhaben, andere nicht ;)
Die einen möchten volle Sportskanonen, die anderen halt den gemäßigten Typ, gut, dass es bei den Aussies für jeden was gibt!
 
Dabei
31 Jul 2012
Beiträge
22
Alter
57
#15
Immer diese Vorurteile :)...

Unsere Hundis sind bestens ausgelastet - ich bin den ganzen Tag zu Hause und sie werden alle gut beschäftigt. Wir haben ein riesengroßes Grundstück und machen dort Obi (just for fun). Wir gehen regelmässig Hüten und organisieren für unsere Nachzuchten Hüteseminare.
Nachzuchten von uns sind in allen Bereichen erfolgreich.

Im Übrigen leben nicht alle Hunde bei uns sondern nur so viele, wie wir auch auslasten können.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#16
@scotty: Klasse Post, seh ich genauso.
@rockstar: Nicht ärgern lassen, du siehst, die meisten hier sehen das ähnlich wie du und finden deine Zucht sympathisch :)
 
Dabei
31 Jul 2012
Beiträge
22
Alter
57
#17
Ups, fast vergessen:

Hallo Kerstin :)))

@Pinot: Wie kommst Du überhaupt darauf, dass wir nichts mit unseren Hunden machen?
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
41
#18
Ich finde die Seite auch super und die Hundis wunderhübsch :)

Ich finde es auch nicht wichtig wieviele Erfolge oder auch nicht die Eltern von Spicy hatten/haben...für mich ist sowas nicht wichtig, wichtiger ist für mich das unsere Züchterin sehr auf Gesundheit und Charakter achtet, das Aussehen kommt hinterher...

z. B. muss ich unserer Züchterin ganz viel Respekt aussprechen, sie lässt jetzt im Herbst ihren einzigen Deckrüden (unter 4 Mädels) kastrieren weils einfach nicht mehr geht, vor nem Monat waren 3 der Mädels fast gleichzeitig läufig und sie möchte ihm diesen Stress nicht mehr aussetzen, (die Läufigen Mädels sowie die Rudeltrennung und Abgrenzungen obwohl sie sonst immer alle zusammen Leben) außerdem hatte Bailey in der Zeit fast 4 Kilo verloren und SOWAS zeigt für mich ne gute Züchterin, eine die ihre Hunde wirklich überalles liebt...das hole ich mir lieber nen Hund aus so einer Zucht als einen Welpen dessen Eltern der zig Preise gewonnen hat.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#19
Himmel, Glöckchen! Dass du aber auch immer das schreiben musst, was ich eigentlich schreiben will ;);)
Schließe mich im weiteren Katja an. Einen guten Züchter wähle ich nach Sachverstand und liebe zum Tier aus! Mir persönlich sind sämtliche Pokale völlig schnurz, wenn man einen gewinnt, gut. Wenn nicht, auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Jul 2012
Beiträge
22
Alter
57
#20
@Glöckchen:
Ist kein Problem - ich ärgere mich nicht über so etwas. Schließlich weiss ich es ja besser :)

Mich wundert nur, wie jemand darauf kommt, wenn er die HP richtig gelesen hat ?
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#24
ich hab mich damals für kayleighs ersten wurf sehr interessiert, nur leider hat es zeitlich nicht gepasst. aber seitdem lese ich deinen blog regelmäßig und bin gespannt auf kayleighs nächsten wurf :)


also ich finde die zucht/HP toll !
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#26
Herzlich Willkommen im Forum und schöööön, dass du hier bist! :)

Schaue auch ab und zu mal auf deiner HP vorbei, finde sie auch schön gemacht - auch wenn ich mir wohl nie einen Rockstar-Aussie kaufen würde ...
Ich sehe gerade, ein High Rail-Rüde hat bei euch gedeckt, ich liebe die High Rails!!!!!! <3 Werde gerade bei jedem Foto von Corky schwach ...

VIEL ERFOLG EUCH WEITERHIN!!!!
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
200
#28
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen :D Ich war auch schon öfters auf deine HP und habe auch deinen Blog gelesen als du zur Familie Hartnagle gereist bist um den kleinen "Ernie" abzuholen.
*Schwärm* Bei der Familie würde ich auch gerne mal Mäuschen spielen *g*
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.016
Alter
30
#29
Sehe ich das richtig, dass ihr in der Nähe von Köln wohnt?
Da sind wir wahrscheinlich in 1 1/2 Wochen und könnte ich meine Eltern überreden (was ich nicht glaube x]) würde ich euch gerne mal besuchen - wenn das überhaupt okay wäre ^^
 
Dabei
31 Jul 2012
Beiträge
22
Alter
57
#30
Wir wohnen in 51570 Windeck - bis Köln fahren wir ca. 40 Minuten.

Mitch - Du kannst gerne vorbeikommen aber am besten vorher anrufen, da wir immer viel unterwegs sind etc.

Tanja -
Oh ja, der Besuch bei den Hartnagles war der Oberhammer! Ich habe immer noch nicht alles verarbeitet und plane, nächstes Jahr mit Ernie auf die Nationals nach Colorado zu fliegen. Ernie und Elaine feiern dort ihren 60. Hochzeitstag...
Mit Ernie geht es übrigens bald das erste Mal an die Schafe ;-)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben