Anzeige:

Rüde Reaktion auf läufige Hündin?

Dabei
25 Jul 2014
Hallo zusammen,
Tobi ist jetzt 8 Monate alt.
mir ist vor ner Woche was bei Tobi aufgefallen, ich dachte es wäre nur zufall, aber heute hat er es wieder gehabt und zwar....
Er hat an einer Mülltonne oder an einem büschel Gras geschnüffelt und dran geleckt. Kurz danach hat seine Schnauze gezittert und die Zunge geflattert. Kann es sein das dort eine läufige Hündin unterwegs ist oder was soll ich davon halten?

Anzeige:
Dabei
7 Okt 2014
Ja.
Das ist gut möglich.
Als nächstes Sabbert er dann vermutlich dabei ;)
Meiner fing auch mit acht Monaten an damit.

Dabei
25 Jul 2014
@Finnie Pooh
Oki gut zu wissen, soll ich dann was dagegen unternehmen, also ihn wegziehen, oder den sabber abwischen?. Oder ihn einfach lassen?

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Oh, da hat bestimmt einer den Geruch der Liebe geschnuppert :p

Gern wird dann auch noch kurzfristig das Hirn ausgeschaltet und die Ohren auf Durchzug gestellt, um noch Bissl länger an der Stelle verweilen zu können :-D

Dabei
7 Okt 2014
Also ich hab es weitestgehend versucht zu unterbinden, weil es nämlich ziemlich nervig werden kann, wenn der Hund dann auch noch anfängt zu jaulen und wirklich jeden Meter Straße inhaliert.
Ich hab ihn dann mit lautem Nein weiter gezogen, im Fuß gehen lassen, mit Leckerchen gearbeitet als Ablenkung.
:rolleyes:

Dabei
25 Jul 2014
Hey mir ist noch was aufgefallen. Er hat dieses Zähneklappern nicht nur bei läufigen Hündinnen. Er geht zu Ihnen schüffelt und leckt dran, dann hat er das auch....oki, aber er hat das vor ungefähr ner Woche bei nem Rüden auch gemacht. An seinem Pullermann geleckt und angefangen mit den Zähnen zu klappern. Was soll ich jetzt machen? Er ist 10 Monate alt.

Dabei
25 Jul 2014
Ah oki. Habe dass halt noch nie so erlebt. Danke ;)

Anzeige:
Empfehlungen: