Anzeige:

Sam mutiert zum Rüpel !?!

Dabei
7 Apr 2016
Sagt mal, kann mir jemand sagen was hier gerade passiert? Sam ist jetzt 14 Monate jung und benimmt sich wie ein junger Proll. Er buttert andere Hunde unter (ich greif natürlich ein obwohl immer alle meinen "lassen sie nur, die machen das unter sich aus"... ich kanns nicht mehr hören!) Er meint mich umrennen zu müssen während er um mich herum rennt wie von der Tarantel gestochen und ist irgendwie kaum wieder zu erkennen. Gehört das dazu oder hab ich nen "Glücksfang"? Ich bin wirklich sehr bestimmend mit ihm und hoffe doch ihm bestmöglich zu vermitteln welches Verhalten erwünscht bzw. unerwünscht ist. Aber es ist ziemlich anstrengend gerade und sehr demotivierend [emoji17] . Kennt das jemand und kann mir gut zusprechen, dass die Phase vorbei geht wenn man am Ball und konsequent bleibt?

Liebe verzweifelte Grüße!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Anzeige:
Dabei
10 Mrz 2014
Willkommen in der Pubertät würde ich sagen. Irgendwann geht auch sie vorbei in ein paar Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren wenn du am Ball bleibst.

Dabei
21 Feb 2011
Ähm....Pubertät? ;)

Mit 14 Monaten ist den Sam einfach pubertierender Jungschnösel, der jetzt testet, wie weit er bei wem gehen kann und wer ihm Grenzen setzt.

Dranbleiben, das wird wieder.....in so ein bis zwei Jahren (ein bisschen Spaß muss sein *gg*)

Dabei
10 Dez 2015
Oh ja herzlich willkommen in der Pubertät! Der kleine Racker wird "erwachsen" bzw er wäre es gern :p und das heißt, die Grenzen und Regeln werden neu abgesteckt und irgendwie ist das Gehirn etwas vernebelt hat man das Gefühl... da dringt nur das ein, was wichtig ist... alles andere wird im Zweifel ignoriert, umgenietet oder so interpretiert, dass es passt. Bleib nur weiter konsequent und stecke im Zweifel die Grenzen/ Regeln nochmal etwas variabler fest. Heißt, DU entscheidest, was wann gemacht wird. Und das auch gern in Variationen, die die festen Rituale unterbrechen. Das schafft nochmal mehr Interesse und Bindung zu dir. Ganz einfaches Beispiel: Ich gehe sonst immer an einer bestimmten Stelle über die Straße im Park auf einen Weg (da fahren keine Autos) Amy weiß das, und geht dort schon immer an den Bordstein und "fragt" (schaut mich an) ob sie rüber darf. Mal gebe ich das ok, mal gehe ich einfach weiter. Dann schaut sie automatisch immer wieder zu mir und "fragt" wo wir jetzt rüber gehen. Das habe ich eingeführt, nachdem Madame meinte, sie wüsse ja wo wir rüber gehen und einfach los marschiert ist, obwohl sie sonst nicht auf die Straße laufen darf.

Ansonsten heißt es nur durchhalten noch so 1-2 Jahre... ;-)

Dabei
7 Apr 2016
Ihr Lieben, ich danke euch schonmal für die Antworten! Dann ist es jetzt eben so und ich freue mich auf 'in 2 Jahren' :) ich dachte schon ich hab jetzt alles falsch und aus ihm "sowas" gemacht :D

Dabei
22 Sep 2014
... und mit 2,5 kommt noch mal das letzte Aufbäumen. Wenn du aber vorher konsequent warst, reicht eine Ansage. Und nicht so eine ewige Diskussion, wie in der Pubertät.

Ich wünsche dir gute Nerven und einen Baum, an den du ihn notfalls ketten kannst ;)

Dabei
7 Apr 2016
Vielen Dank Nadine! Ja an Bäumen mangelt es uns nicht! Ich halte durch! ;) hab mich nur echt gefragt, ob er jetzt wirklich nicht weiß, wer hier das sagen hat. Ich dachte bis vor kurzem, dass ich das unmissverständlich klar gestellt hätte [emoji14] aber da habt ihr mir mit euren Antworten geholfen.

Dabei
22 Sep 2014
Das sind Männer. Die sind wie Goldfische: eine Runde im Glas geschwommen und alles ist vergessen. ..

Dabei
19 Jan 2017
Hey Replay,

bei mir war es mit meinem zweiten Aussie genauso. :) Dabei merkte ich, dass die Pubertät von Hund zu Hund ganz unterschiedlich sein kann.
Mein älterer Aussie Bub war von Welpe an, bis er 3 Jahre alt war, ein verspielter Clown. Puma war bis er 13 Monate alt war, total unkompliziert und dann kam die Pubertät.
Die Phase dauerte bis er ca. 2 Jahre alt war. Nun sind wir etwas über 2,5 Jahre alt und er hat gerade einen ganz kleinen Schub.
Aber dieser Schub ist nix im Vergleich zum Ersten, er ist ansprechbar und lässt sich gern korrigieren.

Kopf hoch, du ihr schafft das zusammen :eek:

Anzeige:
Empfehlungen: