Anzeige:

Sam sucht ein neues zu Hause

Dabei
17 Feb 2014
Beiträge
1
#1
Ich suche auf Grund schwerwiegender privater Probleme ein neues ZUHAUSE für meinen Schatz. Ich gebe ihn nur in erfahrene und konsequente Hände ab! Ich glaube was für Ansprüche diese Art Rasse hat, auch wenn er ein Mix ist, brauch ich hier nicht zu erwähnen. Wichtig ist mir ebenfalls, dass ich weiterhin Kontakt zu den neuen Besitzern halten kann, denn ich möchte ihn nicht aus den Augen verlieren. Die Entscheidung ihn zu vermitteln ist mir weiß Gott nicht leicht gefallen und mir stehen die Tränen in den Augen, aber alles andere wäre ihm gegenüber mehr als unfair.

Sam ist ein unkastrierter Australian Shepherd - Bernhardiner Mix (wobei der Bernhardiner wohl nur für seine Schulterhöhe zuständig war). Warum er eine kupierte Rute
hat, ist mir leider unbekannt.
Sam hat Zugzwang an der Leine, der aber durch Köpersprache gut zu regulieren ist ( aber er ist ein Spezie und probiert IMMER und IMMER wieder aus wer das sagen hat!)
Im Freilauf ist er mit einem scharfen Pfiff super abrufbar und reagiert sofort.
Bei Katzen reagiert er nicht positiv, habe es aber auch noch nicht weiter ausprobiert.
Im Verhalten mit anderen Kleintieren fehlt uns auch die Erfahrung, da wir keine haben.
Mit anderen Hunden hatten wir bisher keine Probleme. Sam ist eher der Typ der sich auch einem Dackel unterwirft (an der Leine hat er allerdings eine große Klappe).
Kinder und auch Kleinkinder sind kein Problem, natürlich nur unter Aufsicht.
Sam ist sehr agil. Er braucht wirklich jemanden der ihm Agility, Man-Trail oder sonstiges bieten kann, wie auch ausgedehnte Spaziergänge. Kopfarbeit ist für ihn auch eine prima Sache die ihn ausgleicht.
Sam ist wie ein Schatten, wo sein Rudelführer hingeht, geht er mit!
Männern gegenüber ist er erst sehr vehalten und versucht sie zu verbellen. Allerdings dauert diese Phase nicht lang, sobald das Eis dann gebrochen ist (einfache Nichtbeachtung) wird MANN ihn nicht mehr los und Frau ist uninteressant.
Sam ist wachsam und schlägt bei klingeln oder ungewohnten Geräuschen an, aber nicht lautstark sondern gedämpft.
Autofahren findet er total klasse, hat aber auch dabei sobald er einen anderen Hund sieht große Klappe.
Futtertechnisch ist er völligst unproblematisch und den TA kennt er nur von der Grundimmunisierung.
Er ist eine Augenweide von Hund!
Ideal für ihn wäre ein Resthof. Allerdings braucht er dringenden Familienanschluss. Er kuschelt schrecklich gern :).

MT025115.jpg
 

Anzeige:

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben