Anzeige:

Sattelprobe

Dabei
25 Dez 2007
Hallo Foris!
Kurzes Statement mitten in der Nacht :roll: Bin grade schwer gefrustet! Hatte heute jemanden wegen nem Sattel da. Haben dann grade bei den anderen Pferden meiner Bekannten auch noch ausprobiert. Und was soll ich sagen. 3 von 4 Pferden haben jetzt einen Sattel. Nur ich nicht *heul* Ich könnte sooooo kotzen!!!! Ein schmaler kurzer Haffi - kein Problem; ein fetter kurzer Haffi - kein Problem; eine mega dicke und runde Tinkerstute - kein Problem; und mein Zossending passt nirgendswo rein! :evil: Die breiten Sättel sind zu breit, und die schmalen zu schmal weil der Widerrist fehlt *ggrrrrrr* Ich sehe schon eine mega-teure Maßanfertigung auf mich zukommen, die ich mir nie im Leben leisten kann! So ein Scheißdreck! Sorry... Aber ich bin echt angepisst!
Wünsche einen guten Start in die neue Woche. Werde morgen alle Sattelläden anrufen und nerven.... *g*

LG Isa :mrgreen:

Anzeige:
Dabei
12 Jan 2008
Ich habe damals meinen Sattel von Way Out West gekauft, der war super und hat top gepasst.

Vielleicht findest Du ja doch noch den richtigen Sattel.

LG Sandra

Dabei
25 Dez 2007
Wir hatte 10 verschiedene Sättel drauf. Keiner war sooo der Reißer. Muss halt weiter suchen! Oder noch laaaaange sparen *g*

LG Isa

Dabei
1 Jan 2008
Also die Shagya Araber Stute einer Freundin hat das Problem auch, kaum Wiederrist und kurzen Rücken.
Nen Englischen Sattel hat sie für die süße nicht gefunden, also keiner der Passt, außer Maßanfertigung.

Sie hat dann einen Sattel genommen der normaler weise für Camarque Pferde genutzt wird. Der Passte, da die Camarque's auch nen Kurzen Rücken haben.

Dabei
25 Dez 2007
Die Rückenlänge ist nicht so das Problem. Sätte die kürzer als 68 cm sind, gibt es genug. Bei dem Pino liegt das Problem an der Schulter. Da er weder schmal noch breit ist. Und keinen Widerrist hat.... Ich such halt weiter!

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben